Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseberichte zum 32. Spieltag VfL - Mainz
#3
Philipp Hofmann fällt beim VfL Bochum für den Rest der Saison aus. Am Donnerstag blieben nach einem Zusammenprall im Training zwei wichtige Spieler liegen. 

Der VfL Bochum kann vor dem ersten Endspiel um den Klassenerhalt vieles gebrauchen, aber nicht, dass weitere Stammkräfte ausfallen. Mit Philipp Hofmann fällt bereits ein Stammspieler nach seinem Rippenbruch im Spiel beim 1. FC Heidenheim mit anschließender Not-Operation definitiv für den Rest der Saison aus. Bei der Donnerstagseinheit sah es dann aber so aus, als würde das Lazarett des Bundesligisten größer werden. 

Im Trainingsspiel rasselten Jakov Medic und Myron Boadu zusammen. Beide blieben zunächst liegen, die Physios des VfL Bochum kamen schnell auf das Feld gelaufen. Gerade bei Boadu, war die Befürchtung groß, dass er sich wieder verletzt haben könnte. Er war mehrmals in der Saison ausgefallen, hatte aufgrund von Verletzungen etliche Partien verpasst. Den Wochenstart hatte er mit einem dicken Knie verpasst. 

Behandlungspause nach Zusammenprall
Er aber stand relativ schnell wieder, benötigte keine längere Behandlung. Bei Mecic dauerte es länger, bis er wieder stand und bis auch er weitermachen konnte. Beide werden, sollten sie die nächsten Einheiten überstehen, gegen Mainz dabei sein.

Der nächste Schreckmoment folgte wenige Minuten später. Diesmal blieb Flügelspieler Gerrit Holtmann nach einem Zweikampf liegen. Er benötigte keine medizinische Betreuung, auch er konnte das Trainingsspiel fortsetzen. 

Miyoshi könnte gegen Mainz eine Option sein
Da war Koji Miyoshi schon nicht mehr auf dem Trainingsplatz. Der Japaner hatte wegen muskulärer Probleme zuletzt länger gefehlt, er wird dosiert wieder an die Mannschaft herangeführt. Für das so wichtige Heimspiel gegen Mainz könnte er aber zumindest wieder eine Option als Einwechselspieler sein. 

Für Alessando Crimaldi und Kasper Koscierski gilt das wohl eher nicht. Die beiden U19-Spieler trainierten in dieser Woche bei den Profis mit. Sie konnten das, weil die U19 in dieser Woche kein Spiel zu bestreiten hatte. Das Finale im Westfalenpokal war auf Bitte des Finalgegners SC Paderborn verlegt worden. Es hätte am gerade vergangenen Mittwoch stattfinden sollen. 

Quelle: WAZ.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Presseberichte zum 32. Spieltag VfL - Mainz - von Herr Bert - 05-08-2025, 02:22 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste