Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trotz 0:2 – VfL mit gelungener Generalprobe gegen Leverkusen
#1
Der VfL Bochum verliert gegen Bayer Leverkusen zwar mit 0:2, überzeugt jedoch abermals. Einzig Mängel in Defensive und Chancenverwertung. 

Zum Abschluss der großen Saisoneröffnung hat sich der VfL Bochum noch einmal den ultimativen Härtetest organisiert. Gegen Bayer 04 Leverkusen gab es am Ende zwar ein 0:2, doch der VfL Bochum überzeugte über weite Strecken. Schon nach drei Minuten tauchte allerdings zunächst Patrik Schick erstmals frei vor Timo Horn auf, scheiterte jedoch am neuen Bochumer Vizekapitän. Leverkusen machte weiter Druck und legte defensive Schwächen des VfL offen. Nach 24 Minuten wurden die erstmals bestraft, als Horn den Ball nicht klärte und dieser über den Umweg Exequiel Palacios bei Jonas Hofmann landete – 0:1. 

Der VfL hatte bis dahin durchaus gefällig nach vorne kombiniert und tat das auch nach dem Rückstand. Mit dem Unterschied, dass Bayer Leverkusen aggressiv nach vorne verteidigenden Bochumern immer weniger entgegenzusetzen hatte. Der Zweitligist riss das Spiel mehr und mehr an sich. Bezeichnend: Moritz Broschinski holte sich den Ball auf letzter Linie von Robert Andrich und bediente gleich Philipp Hofmann. Dessen Flanke hätte der starke Mats Pannewig zum 1:1 verwerten müssen, scheiterte jedoch freistehend an Mark Flekken (39.). Stattdessen stellte Patrick Schick nur sechs Minuten später nach starker Horn-Parade mit dem Pausenpfiff auf 0:2 (45.). 

VfL überzeugt auch nach der Pause und ist bereit für Darmstadt
Auch nach der Pause hielt VfL-Trainer Dieter Hecking an seiner weitgehenden A-Elf fest, brachte lediglich Romario Rösch für Felix Passlack und Ibrahim Sissoko für Philipp Hofmann. Sissoko hatte auch gleich wieder die erste Chance, scheiterte aber freistehend am Pfosten. Bochum blieb dran, von Leverkusen kam nicht mehr viel. Erst mit zunehmenden Wechseln in der Schlussphase versiegte der Spielfluss mehr und mehr. Der VfL Bochum hat jedoch vor allem in der ersten Halbzeit gezeigt, dass sie bereit sind für die zweite Liga. Am kommenden Samstag geht es zum SV Darmstadt 98.

Quelle: WAZ.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Trotz 0:2 – VfL mit gelungener Generalprobe gegen Leverkusen - von Herr Bert - Gestern, 07:39 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste