Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum Karol Mets ins Profil passt
(Gestern, 07:31 AM)panther schrieb: @scheffkoch: Ich sehe dies aktuell komplett anders.
1. Wir haben viele junge und neue Spieler dazu bekommen, ganz wenige spielten 2. Liga und kennen diese.
2. genau neben diesen jungen Neuen brauchen wir einen routinierten Spieler und sorry, alle wissen, dass dies nicht Stompf sein.
3. Das Team der 3 Hauptentscheider hat bisher einen sehr guten, zeitnahen und zielorientierten Job gemacht.
4. Gerade ein Zoller kennt ihn menschlich und charakterlich, hat mit ihm selbst zusammen gespielt und das ist für mich mit der Hauptgrund. warum ich diesen Transfer sogar sehr positiv sehe.

Wie gesagt, ich habe ihn noch nicht aktuell beim VfL spielen sehen. Aber:

Zu 1. Mit Hoffi, Wittek, und Timo Horn gibt es schon "Führungsspieler" Ü-30. Abgesehen vom eigenen Nachwuchs sind alle anderen auch keine 18 mehr. F0hren kann man auch z.B. mit 26. Dafür braucht es Klasse und Persönlichkeit. Möglicherweise konnte oder wollte der VfL sich nicht leisten

Zu 2. Von Pippo ist hier gar nicht die Rede
Zu 3. Das sehe ich auch so, mit der Ausnahme dieses Transfers 
Zu 4. Das ist schon etwas her. Die Person ändert sich nicht, richtig. Wohlaber seine Physis und Verletzungsanfälligkeit. Hat Simon doch an sich selbst erlebt.

Das Argument, dass UR diesen Spieler wollte sollte man sehr vorsichtig behandeln. Zum einen hat die sportliche Leitung ja die Devise ausgegeben, keine Trainerwünsche zu erfüllen sondern eine strategische Personalpolitik (VfL-Tugenden, Systemkonform, Marktwert steigern usw) zu verfolgen. Bei aller Wertschätzung hätzung für UR meinerseits wissen wir doch gar nicht, wie lange er bleibt. Und DH hatte sich auch Kevin Vogt mit ähnlicher Begründung gewünscht. Was da ein rausbekommen ist, haben wir erlebt.

Bitte seht mir meine Skepsis nach.

Nachrichten in diesem Thema
Warum Karol Mets ins Profil passt - von Herr Bert - 07-17-2026, 08:46 PM
RE: Warum Karol Mets ins Profil passt - von Scheffkoch - Gestern, 10:43 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste