@Präses
gern
.........weil wenn das für den VfL gelten würde, wäre der VfL Aufstiegsaspirant.
und ja, auch ich hatte erwartet, daß der VfL gegen den Tabellenvorletzten souveräner gewinnt.
Das war ja wohl auch im Bereich des Möglichen, wenn die Chancen konsequent ausgenutzt worden wären ( Iniu, Aydin). Dann hätte es nämlich zur Halbzeit 3 oder 4: 0 für unsere Mannschaft gestanden und die 2. Hälfte wäre etwas anders gelaufen.
Und sorry, die Aussage, daß das Spiel dann langweiliger geworden wäre halte ich für absoluten Quatsch.
Wird jedes Spiel, in dem der VfL hoch führt automatisch langweilig?
Es ist übrigens echt komisch, daß die Mannschaft wieder in der 2. Hälfte so aus der Kabine gekommen sind, wie schon so oft in dieser Saison. Mich würde wirklich mal interessieren, wieso das so ist und die nicht so weiterspielen, wie in der 1. Hälfte. Verstehe ich nicht.
hornsby, post: 14533 schrieb:Wir müssen uns endlich mal von den völlig überzogenen Erwartungen verabschieden, vielleicht sollte man da auch mal das Interview bei Sport1 mit Bergmann hinzuziehen. Unter anderem die Stelle mit der jüngsten Innenverteidigung hat mir sehr gefallen... Natürlich, ich würde mich auch über Fußballfeste mit 5 oder 6 VfL-Toren jedes Wochenende freuen! Hat zwar hier keiner verlangt, aber überspitzt geht das schon in die Richtung.
Fakt ist: Wir gehören im Moment nicht in die 1.Liga, und leider wird sich da ohne Fleiß und Glück erstmal nix ändern. Und ja, wenn ich könnte würde ich auch für den VfL auf dem Platz rauf und runter rennen bis ich kot..., aber wir haben nun mal "nur" das aktuelle Personal. Denen gehört meine ganze Unterstützung, und wenn sie den gleichen Fehler zum zehnten mal machen, hoffe ich das es beim elften mal klappt!
:-D
Genauso sehe ich das auch und auch den Kommentar von Edelbär teile ich voll und ganz
milie_op_014: milie_op_014: milie_op_014:
Beiträge: 476
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Herr Bert, post: 14542 schrieb:Für mich ist Fußball eine ergebnisorientierte Sportart, für die B-Note oder den Unterhaltungswert gibt es absolut gar nichts. Für ein Tor mehr als der Gegner gibt es drei Punkte. Das und nur das zählt. Hab mal ne Verständnisfrage an dich...
Im Prinzip hast du mit dem was du schreibst ja Recht. Allerdings beruht ein Ergebnis ja eigentlich auf dem absolviertem Spiel. Eigentlich...
Jedes Wochenende gibt es Trainer, Verantwortliche und Fans, die trotz eines Sieges ihrer Mannschaft angefressen sind und mit dem Spiel ihrer Mannschaft nicht zufrieden sind. Es wird einiges im Training gemacht und für das nächste Spiel Besserung erhofft.
Wenn ich jetzt mal nur den von mir zitierten Teil nehme, müsstest du doch eigentlich kein Verständnis für diese Leute haben, da das Spiel ja gewonnen wurde.
unservfl2
unserVfL.de - Mehr als nur ein Forum! milie_trink_033:
Beiträge: 630
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
5
@ Reha-Check: Dir auch ein schönes Neues...
Ich hab' irgendwo gelesen, dass sein (Spitz)Name Django lautet.
War ja auch 'n schönes Django-Törchen.
@ Berti und Hajo: Schön das manche Dialoge in unserer schnelllebigen Zeit Bestand haben...:u070:
Was den Wunsch nach einem souveränen VfL-Sieg angeht, so erinnert mich das an das Streben nach dem Absoluten: Man steht selten dafor es zu erreichen, aber irgendwie kommt immer was dazwischen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Beiträge: 15,222
Themen: 2,425
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
67
@Jannek, Ich freu mich und kann ohne das nicht mehr Leben;-) Du wirst Dich aber darauf einstellen müssen, dass Dir in Zukunft etwas fehlt, weil ich mich zu diesen Dingen nicht mehr äussern werde.
@Werner. Ich mache schon einen Unterschied zwischen Verantwortlichen und Fans. Ich denke nicht das, wenn eine Mannschaft am 34. Spieltag mit 132 Punkten und einem Torverhältnis von 34:0 Meister wird, die Verantwortlich fluchen.
Die Mischung macht es in meinen Augen. Ich bin der Meinung, dass man auch Kröten schlucken muß. So ein Spiel wie gegen Rostock muss erstmal gewonnen werden. Gerade gegen Rostock gab es ja schon ganz andere Erlebnisse.
Ih gehöre zu den Menschen, die während eines Spiels durchaus unsachlich kritisieren, aber irgendwann muss doch auch eine rationale Denkweise einsetzen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Beiträge: 2,575
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
12
Herr Bert, post: 14611 schrieb:So ein Spiel wie gegen Rostock muss erstmal gewonnen werden. Gerade gegen Rostock gab es ja schon ganz andere Erlebnisse.... so isses! Nach der Vorbereitung muss man nicht unbedingt ein schönes Spiel erwarten, einen Sieg schon, auch wenn der gerade gegen Hansa nicht unbedingt selbstverständlich ist.
Ich habe auch, namentlich in der 2. HZ viel Sand im Getriebe gesehen, ebenfalls, dass einige unserer Akteure lange nicht bei 100% sind. Das sieht nach einer weiteren Woche Training im Eiskeller hoffentlich besser auch, ebenfalls die Einbndung von Gela in unser Spiel. Gefreut hat mich die Vorstellung von Faton Toski, der seine Sache nicht nur beim 1:0 sehr ordentlich gemacht hat und immer mehr Routine auf der Aussenbahn bekommt und deutlich sicherer in seinen Aktionen geworden ist. Möglicherweise tun ihm die ungewohnt vielen Ballkontakte und die Spielpraxis gut. Ebenfalls eine Lanze möchte ich für Björn Kopplin brechen, der sein Tal durchschritten zu haben scheint langsam zur souveränen Leistung findet. Bemerkenswert gar der Einstand von Holmar, der neben Jonas einen Riesenjob gemacht hat. Der Assist zum Ausgliech war nicht seine Schuld, die Aktion hätte viel eher unterbunden werden müssen.
Ansonsten ist wohl schon alles geschrieben worden. Ich freue mich auf Sonntag und das Spiel gegen Pauli.
|