Umfrage: Wie endet das Spiel in Paderborn?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
35.29%
6 35.29%
Unentschieden
29.41%
5 29.41%
Niederlage
35.29%
6 35.29%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Artikel: Doppelt auswärts hält besser: Wie meistern wir den Auftakt neben Möbelhaus Finkes SC?
#21
Wow! Ein Punkt gegen ein Team aus meinen Top 6, kein Gegentor. Nicht schlecht. Ich hatte echt erwartet das uns wirklich das Fell über die Ohren gezogen wird. Wirklich weiter kommen wir damit zwar nicht, aber wenigstens braucht man nicht weinen.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Zitieren
#22
Ich konnte nur die 1.Halbzeit sehen, und die hat mir ganz gut gefallen! Wichtig ist vor allem das "Zu-Null", und das Duisburg und Aachen nicht gewonnen haben...Schaue nämlich mit eineinhalb Augen auch nach unten...
"...Take me to the old playground
Where some play for dreams
And the rest just play for pride..."
[SIZE="1"]B.R.Hornsby[/SIZE]
Zitieren
#23
Das was die erste Halbzeit versprochen hat, wurde in der zweiten Halbzeit leider nicht gehalten.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#24
Die Konstanz geht uns halt noch ab, aber wir leben alle in Hoffnung. ;-)
"...Take me to the old playground
Where some play for dreams
And the rest just play for pride..."
[SIZE="1"]B.R.Hornsby[/SIZE]
Zitieren
#25
Die Trainer

Andreas Bergmann (Cheftrainer VfL Bochum 1848)
Meine Mannschaft hat eine sehr engagierte Leistung gezeigt. Wir haben vor allem in der 1. Halbzeit ein gutes Spiel dargeboten, haben sehr kompakt gestanden und wollten Sicherheit in unsere Aktionen bringen. Wir haben Paderborn gut angelaufen und uns gute Tormöglichkeiten erarbeitet. In der 2. Halbzeit wurde es mehr und mehr zum Kampfspiel. Wir hatten nicht mehr die Durchschlagskraft, mussten uns mehr wehren und weiterhin gut gegen den Ball arbeiten, um Paderborn von unserem Tor fernzuhalten. Unterm Strich geht das Unentschieden in Ordnung.

Roger Schmidt (Cheftrainer SC Paderborn 07)
Ich finde das Unentschieden auch okay. Fußballerisch war es sicher kein Topspiel. Bochum hat früh draufgeschoben, wir haben versucht, uns nach vorne zu kombinieren. Der VfL besaß in der ersten Halbzeit die klareren Chancen, wir hatten im zweiten Abschnitt unsere Möglichkeiten, haben aber im letzten Drittel die klaren Aktionen vermissen lassen.

Quelle: HP VfL Bochum 1848
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#26
So, wieder daheim. Ein Spiel ,welches keinen Sieger verdient hatte und das mit zunehmender Spielzeit immer schlechter wurde. Dazu ein grottenschlechtes Schiriteam und als Höhepunkt die Bengalos am ende der Pause. Das wird bestimmt wieder teuer....
Aber nicht verloren und mal wieder zu Null gespielt
Zitieren
#27
Ein bisschen trauer ich Federicos Chance aus Halbzeit 1 noch hinterher...

Wäre der drin gewesen...argh! Naja gut...
unservfl2
unserVfL.de - Mehr als nur ein Forum! Confusedmilie_trink_033:
Zitieren
#28
Wollen wir den einen Punkt gegen Paderborn mal als Anfangeiner Leistungssteigerung betrachten.
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#29
Herr Bert, post: 16114 schrieb:Das was die erste Halbzeit versprochen hat, wurde in der zweiten Halbzeit leider nicht gehalten.

Exakt, ich hatte das Gefuehl, dass die Kraft nachgelassen hat. In den ersten 55 Minuten wurde sehr aggressiv und laufintensiv gespielt, dass war sehr nett anzuschauen. Danach war im warsten Sinne des Wortes die Luft raus. Hier hätte mir Wecshel gewünscht.

Toski war nach seiner Gelben völlig von der Rolle ....
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#30
Ich habe gestern erneut ein 0:0 in Paderborn (wie letzte Saison auch) gesehen, was recht mickrig an Chancen war. Vor allem in HZ 1 war die Leistung sehr diszipliniert, sieht man mal von Aussetzern ab, die Paderborn nicht nutzen konnte, auf die aber vor allem Kopplin ein Exklusiv-Vermarktungsrecht offenbar hatte. Wenn man nur wüsste, was den Jungen hemmt, könnte man ihm helfen - aber offenbar kann er es nicht besser und hat sein Formhoch letzte Saison bereits gehabt. Was jedenfalls durchkam, wurde schön entschärft; auch deshalb, weil die Innenverteidigung diesmal sehr wach war, teils aber auch wie später in HZ 2 viel zu oft herausrücken musste, weil einer der AVs, vornehmlich Kopplin, seine Seite nicht dicht machte, aber auch Toski wirkte sehr fahrig, teils aber auch gehemmt. Unnötig, auch Toski kann Fußball spielen, die 5. Gelbe kassierte er ja auch nur, weil er "Angst" hatte, sein Mann auf den Außen könnte ihm entwischen, dafür die Hand zur Hilfe zu nehmen - Sehr interessant, aber auch traurig. Aber gut, wir wissen ja nicht erst seit gestern, dass wir auf den defensiven Außenbahnen personelle Probleme haben. Negativ fiel diesmal auch vor allem in HZ 1 - ein Offensivspiel gab es ja in HZ 2 bekanntlich nicht wirklich - auf, dass wir wie auch im Training zu beobachten war, eine desaströse Chancenverwertung haben. War Dabrowskis schöner Schuß mit Pech zu bewerten, wurde bei den anderen Chancen, die sich da in HZ 1 boten, wieder zu lange überlegt. Weniger denken, einfach mal abschließen - vielleicht sollte man das Bergmann auf den Nachttisch legen, damit er das an die Spieler gewinnbringend vermittelt.

Positiv hingegen gefallen hat mir gestern Acquistapatzke (lt. Paderborner Stadionprecher heißt er so Confusedmilie_ugly_016Smile als besserer beider Innenverteidiger. Und auch ganz vorne fand ich Gelashvili sehr ordentlich, der war immer anspielbar, hielt gut den Ball, war immer wach und verlor sich imo auch nicht wieder in so teils unnötige Dribblings wie Inui es gerne machte. Auch Azaouagh war teils sehr quirlig, aber nach der gelben Karte aufgrund seines Übereifers für mich ein Kandidat für gelb-rot. Da war ich froh, dass Bergmann reagierte.

Natürlich gibt es gewisse Punkte, die man von Spielern erwarten kann, wie gescheite Standards. Die können auch Teil des Erfolgs werden, wenn man sie nur richtig umsetzt. Aber das ist etwas, was man einstudieren muss. Es ist ja nicht so, dass wir keine Spieler hätten, die das könnten, wie z.B. Toski oder Azaouagh. Nur: Auch die müssen das trainieren.

Mit dem 0:0 kann ich trotz allem jedenfalls wunderbar leben und das war auch das, was ich als Ziel heraus gegeben hatte vor Anpfiff. Pflicht erfüllt und kein Gegentor kassiert. Natürlich war Paderborn gestern schwach, aber auch Paderborn kann nur so stark spielen, wie es der Gegner zulässt. Und bis auf Proschwitz war das die gleiche Elf, die bislang ganz oben dabei ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste