Umfrage: Wie endet das Spiel in Duisburg?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
65.00%
13 65.00%
Unentschieden
30.00%
6 30.00%
Niederlage
5.00%
1 5.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haben wir beim 2. Auswärtsspiel in Folge die Zebras erneut zum Fressen gerne?
#81
Und? Für mich gehört der VfL vom Anspruchsdenken auch in Liga 1, nur weiß ich ebenso, dass das nur machbar ist, wenn man andere Wege bestreitet. Welche Wege? Es geht nur über den Einbau von jungen Spielern, den ich immer befürwortet habe, ich aber gleichwohl auch aktuell Spieler sehe, die dann vielleicht doch nicht das Niveau steigern können, selbst wenn sie noch so jung sind.

Der andere Weg wäre ja, dass ein externer Mäzen uns mit Geld füttert für "fertige" Spieler. Nur: Dieser Weg ist nicht meiner, weil ich dort Identifikationsprobleme sähe mit den "fertigen" Spielern. Nein, junge Spieler, die diesen Weg mit bestreiten, an denen auch festgehalten wird, die bleiben auch, wenn es nur irgendwie geht. Das mag sozialromantisch, die alten Zeiten dabei verherrlichend klingen, ist es zum Teil auch, aber ich weiß selbst, dass der VfL niemals so groß sein wird, wirklich top ausgebildete Leute für ewig halten zu können, so naiv bin ich nicht. Steigert Luthe sein Format weiterhin, wird auch er sicherlich Bochum verlassen müssen, will er mehr erreichen. Ist Goretzka wirklich dieses Juwel, für das ihn alle halten, führt für ihn auch der Weg irgendwann weg von Bochum.

Bis dahin haben aber eben diese Spieler auch ein Ziel, was sie hoffentlich bis zum Aufstieg mitgehen werden und auch darüber hinaus noch. Wie lange das dauert? Gute Frage. Ich selbst hoffe ja, dass das 3. Zweitligajahr in Folge reichen wird, ein 4. oder 5. Jahr kann uns ebenso ereilen. Ob Bergmann dabei der Mann ist, der an der Seitenlinie noch ziehen wird? Eine gute Frage, aber Trainer sind bekanntlich eh nur temporäre Phänomene. Was aber sicher feststeht, ist, dass der nächste Aufstieg ganz sicher nicht mehr auf dem Fundament alter Recken wie Dabrowski, Maltritz oder Freier entstehen wird, sondern möglicherweise auf dem Fundament der Generation Luthe-Acquistapace-Aydin.

Ich bringe die Zeit jedenfalls mit. Wer noch?
Zitieren
#82
Ich ! Confusedmilie_op_014:
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren
#83
BomS, post: 16494 schrieb:Ich bringe die Zeit jedenfalls mit. Wer noch?

Ich denke die Frage ist, für jeden der sich jahrzehntelang mit dem VfL Bochum verbunden fühlt, rein rhetorischer Natur.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#84
:k015: BomS
und der VfL ist "Mein Verein" und wird es immer bleiben auch wenn kein Drabo, Freier usw mehr für den VfL spielt
Zitieren
#85
Selbstverständlich werde ich immer VfLer bleiben egal ob 2 Liga oder 1 Liga oder 3 Liga usw gebe den Club auch die nötige Zeit,nur bei manchen Spielen muß auch mal Kritik erlaubt sein auch wenn wir uns im Umbruch befinden.
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#86
Die Zeit bringt doch jeder mit, sonst wäre man ja Modefan und die gibts hier eigentlich kaum.;zwincker;

Trotzdem ist der Mensch naturgemäß nicht gerade ein Wunder an Geduld, auch da bildet der VfL Fan keine Ausnahme.
Nur die Leidensfähigkeit ist hier deutlicher ausgeprägt.
Zitieren
#87
Das kam mir in deinem Posting zuvor nicht wirklich so vor, Teddy. Und leider glaube ich halt auch, dass ich mit einer Einstellung wie auch MarWi sie hat, in der Minderheit leider bin. Und genau an sowas kann der Laden auch kaputt gehen.
Zitieren
#88
Wie schon oben gepostet, gehoere ich auch eher zu denen, die dem Verein im Prinzip alle Zeit der Welt gewaehrt.
Fast alle sagen das, nur Zeit und Geduld ist leider relativ. Deshalb kommen wir hier nicht auf einen Nenner, was aber sooo wichtig waere.
Dieses Draengeln und die Ungeduld vieler Fans transportieren leider alles andere als Zutrauen. Das spuert jede Mannschaft. Es wird immer gefordert, dass die Mannschaft uns ueberzeugen soll. Wie waere ers denn, wenn auch das auf Gegenseitigkeit beruhte? Damit meine ich nicht den Support im Stadion, sondern die positive Haltung zu der Mannschaft, die wir nun mal im Moment haben, auch wenn es nicht zur 1.Liga reicht
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren
#89
aniger60, post: 16517 schrieb:Dieses Draengeln und die Ungeduld vieler Fans transportieren leider alles andere als Zutrauen. Das spuert jede Mannschaft. Es wird immer gefordert, dass die Mannschaft uns ueberzeugen soll. Wie waere ers denn, wenn auch das auf Gegenseitigkeit beruhte? Damit meine ich nicht den Support im Stadion, sondern die positive Haltung zu der Mannschaft, die wir nun mal im Moment haben, auch wenn es nicht zur 1.Liga reicht

So sollte es sein, Aniger.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#90
Den Ausführungen von MarWibo und BomS stimme ich auch größtenteils zu. Ich habe auch nichts dagegen, wenn es noch 1-2 jahre in der 2.Liga für den VfL weitergeht und man eine junge, hungrige Mannschaft aufbaut.

ABER, ich will eine Mannschaft sehen die sich den Arsch für diesen Verein aufreißt. Das die jetzige Mannschaft das eigentlich auch kann, das haben sie im Rückspiel gegen die Fortuna gezeigt und vor allem im Pokal gegen Bayern. Da wurde um jeden Zentimeter gekämpft, davon habe ich in den letzten Wochen aber so gut wie gar nichts mehr von gesehen. Und das regt mich an der ganzen Sache so auf, weswegen ich auch von einem charackterlosen Drecksaufen gesschrieben habe. Jetzt wo es um nichts mehr geht (außer um viel Geld für den Verein durch die Fernsehgelder), da muss ich mich ja nicht mehr großartig reinknien und schau einfach mal was der Rest der Truppe macht.
"Platz 14 kann toll sein, wenn er mit Leidenschaft erkämpft und erspielt wurde. Erreicht man ihn mit Schlafwagenfußball, muss der Fan sich fragen,was denn wohl möglich wäre,wenn die Jungs mal über einen längeren Zeitraum richtig Gas geben..."
(Frank Goosen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste