Umfrage: Wie endet das Spiel gegen Ingolstadt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
55.56%
10 55.56%
Unentschieden
16.67%
3 16.67%
Niederlage
27.78%
5 27.78%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Artikel: Sehen wir erneut Tore satt gegen die Schanzer?
#51
So erstmal nee Nacht drüber geschlafen da denkt man es kann nicht schlimmer werden und was ist ohhhh doch es kann noch schlimmer werden.
Wir nützen unsere Torchancen nicht und dann ist relativ klar das wir so Spiele verlieren weil wir immer für ein bis zwei Klöppse gut genug sind in einen Spiel,warum setzt Bergmann den Erfahren Spielern nicht mal einen jungen Spieler vor die Nase obwohl wir so Personalsorgen haben damit sie es endlich mal merken das sie keinen Freifahrtsschein hier haben denke schlimmer kann dies och nicht werden wie es jetzt ist.
Verstehe och viele VfL Fans die sich Luft gemacht haben und sangen wir haben die Schnauze voll,Woche für Woche wird es immer schlechter und die wenigen die den Verein noch die Treue halten und ins Stadion gehen und sogar Auswärtsfahrten auf sich nehnem werden immer und immer wieder mit solchen Leistungen des Teams beschenkt da passiert es schon mal das einen die Hutschnurr platzt.
Und die Aussagen nach dem Spiel von Todt usw wir waren ja das bessere Team usw dafür können wir uns nichts kaufen ,was jetzt zählt sind Punkte um nicht nochmal unten rein zu rutschen, und ich hoffe das ist jetzt och allen Spielern,Trainern usw klar geworden.
Nun ich hoffe auf das nächste Spiel aber da es gegen die Eintracht aus Frankfurt ist rechne ich mir nicht sehr viel dort aus, das ist jetzt eine der bittersten Spielzeiten die ich mir vom VfL bisher antun mußte und hoffe es wird nicht noch bitterer.
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#52
Das Glück was letzte Saison vorhanden war ist definitiv aufgebraucht, zusätzlich stellt man sich auch noch ziemlich schusselig an, sei es in der Defensive als auch in der Offensive, aber sowas nennt man halt Karma.

An einen Sieg gegen einen "grossen" der zweiten Liga, wie Frankfurt, können momentan nur die grössten Optimisten glauben. Ziel kann es einfach nur noch sein die restlichen Spiele dreckig zu beenden, sich von dem Saisonziel "Einstelliger Tabellenplatz" verabschieden, schönen oder offensiven Fussball will ich diese Saison nicht mehr sehen und auch nicht mehr hören das der gespielt wird, darauf kann man sich in der Sommerpause konzentrieren und eine Mannschaft aufstellen die sich auf zwei Spielsysteme beschränkt, dazu benötigt man natürlich auch die richtigen Spieler.

Aus meiner Sicht war gestern leicht zu erkennen, das mit fortlaufender Spieldauer die Angst einen Fehler zu machen im grösser wurde, es wurde weniger riskiert, was aber auch nachvollziehbar ist wenn man momentan die Kacke an den Schuhen hat.

Freier hat aus meiner Sicht keinen individuellen Fehler gemacht vor dem 0:1, er hat was riskiert und es ist in die Hose gegangen, aber es waren auch nur er und Ginzcek in der Ingolstädter Hälfte, also hätte der Rest der Mannschaft das Tor verhindern können.

Momentan schieben die Spieler die Verantwortung mit jedem Pass von sich weg, aber so ist das nunmal wenn es nicht läuft. Gelashvilli ist für mich das beste Beispiel, er trifft momentan einfach nicht ins Tor, die Chancen erarbeitet er sich und getroffen hat er auch, sei es in der Gerogischen Liga, A-Nationalmannschaft, Euro- oder CL-League Quali.

Man muss sich von einigen Spieler trennen oder sie nur noch als Backup benutzen, weil einige der "Alten" weit über ihren Zenit hinaus sind. Sie mögen noch eine gewisse Ausstrahlung haben, die bringt aber nichts wenn man grundsätzlich eigentlich immer nur mit 10 Mann auf dem Platz steht.

Das Spiel war, wie vorher schoneinmal angemerkt, die Umkehr eines der glücklichen Siege der Vorsaison, z.B. Oberhausen.

Ich war auch gestern frustriert, aber mal im Ernst, wer Bochumer ist muss das verarbeiten können...

Das ist die schlimmste Saison seit man im Profifussball unterwegs ist, ja und was solls, vielleicht sollte es erstmal das Ziel sein sich wirklich neu aufzustellen mit Bergmann und Todt.

Wie ich schon schrieb, Saison beenden um irgendwie in der zweiten Liga zu bleiben und die Vorbereitung nutzen um eine Mannschaft aufzustellen die vielleicht 2 Systeme aus dem FF beherrscht und wirklich jeden Spieler hinterfragen ob er dem Verein noch helfen kann.
Zitieren
#53
Irgendwie habe ich erhebliche Probleme die Auswechselungen von AB nachzuvollziehen.

Beispielhaft ist für mich ist hier der Toski-Tausch. Den Gedankengang, Toski herunterzunehmen kann ich an sich noch nachvollziehen, da er gestern offensiv zwar stark war, defensiv jedoch einige Aussetzer hatte.

Idee war also die Linke Seite defensiv zu staerken.

Nun hat man mit Boenig einen gelernten LV und mit Concha einen gelernte RV auf der Bank, die beide auch nix anderes können.

Angeboten hätten sich somit folgende Wechsel:

Boenig ersetzt Toski direkt.
Concha rein, Kopplin rückt auf Links.

Das Trainerteam entscheidet sich jedoch mit Oern einen gelernten IV einzuwechseln.

Nun kann man der Meinung sein, dass sowohl Concha als auch Boenig nicht fit oder gänzlich ungeeignet sind.

Nur:
Warum sitzen die dann als Fuellmaterial auf der Bank?
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#54
Zum Spiel und zur Mannschaft ist meiner Meinung nach fast alles geschrieben worden, und mit vielen Dingen kann ich leben weil es auch meine Meinung trifft. Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann sind diese ellenlangen, persönlichen Attacken.

Jeder Fan sollte sich darüber im Klaren sein, dass seine Meinung nicht mehr als seine subjektive Wahrnehmung ist. Diese wird dann häufig durch sein Stadionumfeld geprägt bzw. beeinflusst.

Ich hab auch ein anderes Verständnis von Unterstützung. Für mich ist es absolut unverständlich wie während eines Spiel der Gegner gefeiert wird und anschließend wundert man sich, das die Spieler nicht oder nur wiederwillig in die Kurve kommen.

Ich finde auch diesen kontinuierlichen Gesang nicht gut, das hat für mich eher etwas einschläferndes. Mit diesem Gesang nimmt man auch die eher konservativen Zuschauer nicht mit. Die berühmten, magischen drei Buchstaben VfL kann und kennt jeder. Mein persönliches Highlight war und ist es, wenn sich die VfL - Rufe langsam aber sicher durch das Stadion verteilen und am Ende fast das komplette Stadion VfL skandiert(e). Diese Dauerberieselung hat kein Spitzen.

Ein Satz noch zum Thema Einstellung der Spieler. Jeder sollte sich darüber im Klaren sein, das die Spieler einen großen Teil ihres Gehaltes mit Prämien zu verdienen haben. Deshalb glaube ich grundsätzlich nicht daran, dass Spieler absichtlich schlecht Spielen bzw. absichtlich auf große Teile ihres Gehaltes verzichten. Jeder kennt das aus seinem eigenen Bereich. Es gibt Zeiten da klappt fast alles von alleine und es gibt Zeiten, da fallen einem selbst die täglichen Dinge also eigentlich die tägliche Routine schwer.

Es gibt diesen neudeutschen Spruch: The Trend is you Friend. Das gilt sowohl im Positiven wie im Negativen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#55
Toski war laut WAZ angeschlagen.
Zitieren
#56
MarWiBo, post: 16669 schrieb:Mein lieber Werne-Ost,




Dieses Forum ist doch insgesamt ein Spiegelbild der Meinungslage der Fans, oder ? Es ist in den letzten Wochen hier sehr ruhig geworden. Das liegt vor allem wohl auch daran - wie mir einer der Admins heute persönlich bestätigte - dass die Leute schlicht keine Lust mehr auf den VfL haben.


Aus Eurer Disksussion halte mich mich heraus.

Bei den zitierten Sätzen muß ich Dir jedoch widersprechen.

Es ist hier seitens der user merklich ruhiger geworden, weil Kritik direkt versucht wird zu erschlagen. Seine Meinung kann man leider nicht sagen, da dann sofort versucht wird, dich in eine Ecke zu stellen.

Es bleibt festzuhalten, daß sich trotz dieser Umstände an der Situation nichts verändert.

Das sich das Zuschauerinteresse bei den Darbietungen in Grenzen hält ist absolut verständlich. Man kann schließlich nicht bei einem Mittelfeldplatz in der 2. Liga mit über 20.000 Zuschauern rechnen.

Und die Ausrichtung des Vereins wird auch klarer, wenn man von einem Budget in Höhe von rd. 7,5 Mio für die nächste Saison ausgeht. ( wenn die Zahl denn dann korrekt ist). Das bedeutet weitere Abstriche beim Personal.

Also insgesamt keine vielversprechenden Perspektiven.

Für mich stellt sich Die eine Frage: WIE KANN MAN DIESE ABWÄRTSSPIRALE STOPPEN ???
Zitieren
#57
Klaus BO, post: 16683 schrieb:Es ist hier seitens der user merklich ruhiger geworden, weil Kritik direkt versucht wird zu erschlagen. Seine Meinung kann man leider nicht sagen, da dann sofort versucht wird, dich in eine Ecke zu stellen.

Auch das ist eine subjektive Einschätzung. Bezeichnend ist das es User gibt, die nur auftauchen wenn der VfL verloren hat.

Zum x-ten Male es geht überhaupt nicht um Meinungen, sondern es geht um die Art und Weise wie diese vorgetragen werden. Mir persönlich bringt ein Forum erheblich mehr wenn zivilisiert miteinander umgegangen wird. das Stammtischniveau kann gerne in der Ostkurve oder sonstwo bleiben. Es ist auch für keinen User spannend in jedem dritten Beitrag unabhängig vom Thema das Gleiche zu lesen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#58
Klaus BO, post: 16683 schrieb:Es ist hier seitens der user merklich ruhiger geworden, weil Kritik direkt versucht wird zu erschlagen. Seine Meinung kann man leider nicht sagen, da dann sofort versucht wird, dich in eine Ecke zu stellen.

Das ist ja mal wieder nicht wahr. Weißt du wieso es hier so ruhig geworden ist? Weil viele einfach keine Lust mehr auf den VfL haben. Weißt du, wir alle vom Team hier versuchen, in diesen Zeiten des Zweitligamittelmaßes ehrenamtlich euch hier ein Forum auf die Beine zu stellen, das qualitativ in die Bundesliga gehört. Oder denkst du etwa, ich setze Vorberichte heir beispielsweise in 5 Minuten auf? Nein, ich mache das für EUCH - für die User. Von daher kriege ich bei solchen Aussagen wie deinen tierischen Schüttelfrost - trotz Frühlingswetters.

Wenn dir noch was unter den Fingernägeln, frag' mich doch bitte PER PN - und nicht hier.
Zitieren
#59
Und genau das war gemeint mit meinem Hinweis.
Danke für die Bestätigung.

@Bert. wenn ich mich hier nur zu Wort melden würde, wenn der VfL verliert, hätte ich hier in den letzte Wochen sehr viel schreiben müssen......
Zitieren
#60
Klaus, ich hab Dich nicht gemeint, wenn dann hätte ich Deinen Namen dazu geschrieben. Soweit solltest Du mich mittlerweile kennen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste