Umfrage: Wie endet das Spiel am neuen Tivoli?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
44.44%
8 44.44%
Unentschieden
27.78%
5 27.78%
Niederlage
27.78%
5 27.78%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erklimmen wir den Tivoli in der englischen Woche?
#71
Die bislang schlechteste Saisonleistung. Es sieht so aus, dass wir aus den noch kommenden Spielen nur noch dann punkten werden, wenn der Gegner kein Tor schießt. Siege wird es in dieser Saison nicht mehr geben, es sei denn der Gegner haut sich die Dinger selber rein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Truppe noch ein Spiel gewinnen wird. Die Leistung in Aachen war absolut das letzte: kein System, keine Laufleistung, kein Zweikampfverhalten, Fehlpässe wie in besten Zeiten. Keiner läuft für den anderen, ein mannschaftlicher Offenbarungseid.

Das Team, und damit meine ich alle, müssen sich für diese Vorstellung schämen. Ist den Holzköpfen denn gar nicht klar, dass sie zukünftig auch auf dem Trainingsplatz spielen können, oder in Wattenscheid, weil das Stadion gähnend leer sein wird, auch wenn die Karten verschenkt werden? Mir fehlen schlicht die Worte!
Zitieren
#72
Zitat:Ist den Holzköpfen denn gar nicht klar, dass sie zukünftig auch auf dem Trainingsplatz spielen können, oder in Wattenscheid, weil das Stadion gähnend leer sein wird, auch wenn die Karten verschenkt werden? Mir fehlen schlicht die Worte!

...denen scheint auch nicht klar zu sein, das es um ihre eigene Existenz geht. Ausser für Herrn Azaough, scheint es ja noch keine Anfragen zu geben.

Ich denke nicht das die Lizensspieler einen Vertrag haben der auch für die dritte Liga Gültigkeit hat. Also dürften einige Spieler entweder in den Ruhestand gehen müssen oder die Umkleidekabinen in Aalen, Münster oder Osnabrück testen, inkl. der sicher nicht mehr so komfortabelen An- und Abreise.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#73
Anfragen?
Für wen außer für A. Luthe sollte sich denn jemand interessieren?
Zitieren
#74
Itze1848, post: 17458 schrieb:Was soll man noch zu Dieser Rumpeltruppe sagen:

Das ist mit Abstand die schlechteste Truppe die ich seit 31 Jahren beim VfL gesehn habe.Mit Dieser Einstellung fahren die sogenannten Profis unseren Verein gegen die Wand!

Da bin ich vollkommen bei Dir Itze.
Zitieren
#75
Max, post: 17388 schrieb:Ich tippe auf einen klaren Sieg der Aachener! Die werden Grass fressen und jeden Halm umpflügen und der VfL wird zu gucken und nicht wissen was er machen soll.
Tja, manchmal weiß man wo der Karren hinfährt.

Herr Bert, post: 17414 schrieb:Irgendwie erinnert mich das an die Abstiegssaison, da waren wir auch relativ sicher bis ein neuer, "unverbrauchter" Trainer kam, der auf die Jugend gesetzt hat. Anfangserfolge und dann ging es dramatisch bergab. Herr Bergmann sollte so langsam merken, dass wir für sein bevorzugtes System 4-4-2 mit Offensivraute nicht das erforderliche Personal haben bzw. die Spieler nicht in der Lage sind dieses System mit Leben zu füllen.
Das mit der Abstiegssaison habe ich hier die Tage auch schon mal geschrieben. Was das System angeht, so kann Bergmann wahrscheinlich spielen lassen was er will, bei dem Personal klappt das trotzdem nicht. Wenn man sich ansieht, wie viele Trainer es in letzter Zeit hier versucht haben und kein Bein auf den Boden bekommen haben, dann sollte man sich ernsthaft fragen, ob es überhaupt am Trainer liegen kann.
Wir haben aber wohl nur einen Kader, der in Stammbesetzung 2.Liga tauglich ist, aber sobald Leistungsträger ausfallen geht die Qualität in Richtung 3.Liga und das scheint Fakt zu sein.

panther, post: 17415 schrieb:Alle unteren Mannschaften haben einen Dreier eingefahren!! Dies bedeutet: 4 x absolute Abstiegsspieltage und dies mittlerweile noch nicht einmal nur um die Relegation, sondern um alles oder nichts. Erzähl mir nur keiner, dass ich nur schwarz male, nein, es ist die absolute Angst vor dem Super-Gau.

1860 München, in Cottbus, Braunschweig und in Aue
Da ist absolut nichts mit schwarz malen panther, das ist die Realität und davor kann sich keiner mehr verstecken.


Ich bin am Sonntag auch wieder im Stadion, weiß aber jetzt schon das es sicherlich nichts zu feiern gibt. Die letzte Hoffnung, den Abstieg doch noch zu verhindern, steckt mMn in der Hoffnung das es 3 Vereine gibt die noch schlechter sind als wir. Für eine Rettung aus eigener Kraft fehlt mir nach den letzten Wochen und Monaten die Hoffnung.
"Platz 14 kann toll sein, wenn er mit Leidenschaft erkämpft und erspielt wurde. Erreicht man ihn mit Schlafwagenfußball, muss der Fan sich fragen,was denn wohl möglich wäre,wenn die Jungs mal über einen längeren Zeitraum richtig Gas geben..."
(Frank Goosen)
Zitieren
#76
------------------------------

Sehr ihr diese Linie? Der Verein ist tot. Und damit meine ich alle, einfach ALLE. Dieser blutleere Haufen da. Was erlauben die sich? Oftmals wird ja Trainer raus gerufen. (Ich zähle mich auch dazu) Nur man muss fürn Bergmann auch mal ne Lanze brechen. Dieser "Verein für Lachnummernfussball" ist untrainierbar. An alle blauweissbebrillten: Seht es ein. Was wollt ihr denn noch schön reden? Euern Zweckoptimismus in allen Ehren. Wir können nur hoffen das die Saison noch irgendwie zu retten ist. Was aber deutlich schwer fallen wird.

So verliert ein Verein schnell die Sympathie. Die Spieler müssen sich jetzt den Fans stellen. Den Unmut der Fans kann; NEIN MUSS man nach solchen desolaten, inakzeptabelen Leistungen verstehen. Und das mit jeglicher Konsequenz. Nächste Saison einen kompletten Neuaufbau. Obs klappt weiss man nicht, aber letztenendes kann es nur besser werden, denn schlecher als das geht ja gar nicht.
Zitieren
#77
Herr Bert, post: 17460 schrieb:...denen scheint auch nicht klar zu sein, das es um ihre eigene Existenz geht. Ausser für Herrn Azaough, scheint es ja noch keine Anfragen zu geben.

Das Dumme ist nur: Es geht um die Existenz aller Spieler/Vereine.
Und Absteigen tun am Ende immer welche...

Aber man will beim VfL zumindest sehen, "daß sie sich gegen ihr Schicksal auflehnen".
Aber genau daran mangelt es. Als hätten alle schon dicke Verträge in der Tasche.
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren
#78
riederwäldsche, post: 17485 schrieb:Aber man will beim VfL zumindest sehen, "daß sie sich gegen ihr Schicksal auflehnen".

tut mir leid, aber das ist zu wenig. Wir reden immerhin über einen möglichen Abstieg aus der 2. Liga.

DAS MUSS KLAPPEN.
Zitieren
#79
Max, post: 17467 schrieb:Wenn man sich ansieht, wie viele Trainer es in letzter Zeit hier versucht haben und kein Bein auf den Boden bekommen haben, dann sollte man sich ernsthaft fragen, ob es überhaupt am Trainer liegen kann.
Dazu ein ganz eindeutiges NEIN. Mit dem Wissen von heute kann man ganz klar sagen das liegt und hat zum großen Teil
NICHT an dem / den Trainer- n gelegen.

Das liegt ausschließlich am spielenden Personal und zwar NICHT erst seit heute!
Zitieren
#80
Ganz so einfach ist es ja nicht, denn eine Mannschaft ensteht ja nicht zufällig sondern durch Entscheidungen der sportlichen Leitung zusammen mit den Trainern. Ich fande aber da fängt das Problem schon an. Es gab mal eine Zeit, da war das Trainerkarussel in Bochum fast unbekannt. Heute ist es ganz normal auch hier den Trainer immer in Frage zu stellen. Ich würde mir das anders wünschen.

Ich bin auch nicht der Meinung das Bergmann sein System aufgeben sollte. Nur sollten in Bochum langsam Anspruch und Wirklichkeit mal hinterfragt werden. Es kann doch nicht sein das ständig Spieler spielen die gar nicht in das System passen, bzw. das es keinen positionsgebunden Ersatz für einen Spieler gibt. Mich verblüfft komplett das wir lieber die ganze Mannschaft durchrotieren als einen Ersatz aus der zweiten Mannschaft zu nehmen. Wozu ist die denn da ?

Katastrophal waren für mich die Wintertransfers. Ich sehe da überhaupt keine Linie mehr mit Ausnahme der das eben kein Geld mehr da ist. Wenn ich mir das Abwehrverhalten beim Tor von Odonkor ansehe und mir vorstelle das das niemand in der zweiten besser kann wird mir schwarz vor Augen.

Und an die nächste Saison mag ich Moment schon gar nicht mehr denken.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste