Beiträge: 15,222
Themen: 2,425
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
67
Zitat:Ich bin auch nicht der Meinung das Bergmann sein System aufgeben sollte. Nur sollten in Bochum langsam Anspruch und Wirklichkeit mal hinterfragt werden. Es kann doch nicht sein das ständig Spieler spielen die gar nicht in das System passen, bzw. das es keinen positionsgebunden Ersatz für einen Spieler gibt. Mich verblüfft komplett das wir lieber die ganze Mannschaft durchrotieren als einen Ersatz aus der zweiten Mannschaft zu nehmen. Wozu ist die denn da ?
Der Trainer hat das Personal aber so vorgesetzt bekommen. Also muß sich der Trainer meiner Meinung nach an den Fähigkeiten der Spieler orientieren.
Erst dann, wenn man sich beim VfL inkl. Fans wieder dazu entschließt einen Trainer länger als sechs Monate zu beschäftigen hat der Trainer die Möglichkeit Spieler nach seinen Wünschen zu verpflichten und mit denen dann sein System durch zu setzen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Beiträge: 1,061
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
der 12. Mann, post: 17436 schrieb:mir fallen zu der ganzen Situation nur zwei Möglichkeiten ein:
die wollen nicht = Arbeitverweigerung = raus und zwar alle (bis auf wenige Ausnahmen)
die wollen, können aber nicht = ??? (siehe Reaktion von Bergmann)
Der Wille und das Engagement sind da. Und das meine ich Ernst. Wenn man sich mal anschaut, wie die teilweise ( schlecht getimed) in die Zweikaempfe gegangen sind (Boenig). Die gelben Karten und zahlreichen Freistöße fuer Aachen sprechen eine deutliche Sprache.
U.a. durch dieses Zweikampfverhalgen hat man die Oecher erst ins Spiel gebracht. Die fanden doch kaum statt, bis sie kurz hintereinander gefährliche Freistoesse hatten.
Nein,
Die bittere Wahrheit ist:
Die können aktuell nicht besser, sind gelähmt.
Bochum - die blaue Maus der Liga
Auf geht's - Klassenerhalt 2022
Beiträge: 1,814
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
16
Das ist ein gewichtiger Punkt: wie gelähmt!
Ebenso die Anhängerschaft, der Gäseblock war vor dem Schlusspfiff nahezu leer, die Spieler, die sich zur Kurve begaben , kriegten auch praktisch nichts auf die Ohren.
Das war mehr Demonstration als vielleicht geplant und eine deutliche Mahung. Es herrscht fast Agonie im Fanlager.
Ändern kann man da derzeit fast nichts. Über Personalien und wer ist woran Schuld zu diskutieren ist so sinnvoll wie nur nix! Lediglich die Mannschaft selbst könnte das ändern. Vielleicht gehen sie gegen die 60er mal nicht mit hehren Worten ins Spiel, sondern eher mit einem "Wir können hier nur gewinnen", denn in den Augen der meisten anderen sind wir eh die Looser am Sonntag. Jetzt hat die Mannschaft es noch selbst in der Hand...
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Beiträge: 565
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Glaubst du daran? ich wirklich nicht....die letzten Spiele sind nackter Überlebenskampf. Klar, sind noch 5 Punkte....aber wie schnell sind die weg?! vor allem weiss ich nicht wie die das bewerkstelligen wollen. Ich würds evtl mal mit 2 Stürmrn versuchen. und zwar mit Ginczek und einem aus der 2. Mannschaft, zb Freiberger....das könnte evtl klappen. Ich glaub aber das tut er eh nich. nur mit einem Stürmer jedes mal aufzulaufen ist auch nicht grad förderlich. Also ich bin für 2 Spitzen. und alle Totalausfälle gegen Spieler aus der 2. austauschen. Eine andere Lösung sehe ich nicht, um die Krre aus dem SUmpf zu ziehen, und den Klassenerhalt zu schaffen.
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Beiträge: 15,222
Themen: 2,425
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
67
Es ist was im Busch: Außer auf der VfL HP gab es in den Medien keine Statements. Dazu passt eine Aussage die ich heute schriftlich bekommen habe:
Zitat:wir haben in den vergangenen Tagen von den Fans das Signal bekommen: Fresse halten und auf dem Rasen Leistung zeigen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Beiträge: 2,575
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
12
ja, da könnte tatsächlich irgendetwas im Busch sein. Ich kann mir die Leistung der Mannschaft sonst nicht erklären. Klar, wie sie zuletzt aufgetreten ist, hat sie kaum 3.-Ligaformat. Es hat aber auch die Spiele gegen D'dorf und den FC Bayern gegeben. Selbst Fürth hat bis zum Ausscheiden von Delura gar nicht gut gegen unsere Truppe ausgesehen. Selbst das Spiel bei den 60ern hat unser Team über weite Strecken dominiert.
Es sind doch bis auf Aydin, Tese und Scholle noch dieselben Spieler, die sich da präsentieren. Die drei waren da nicht gerade die überragenden und für das Spiel wesentlichen Akteure. Auch Aza ist aufgrund seiner Verletzung erst später hinzugekommen. Insofern können die infolge Verletzung ausgefallenen Spieler nicht die Ursache für den eklatanten Leistungsabfall sein.
Ist es nicht eher wahrscheinlich, dass es etwas internes, uns verborgenes, zwischen Management und Team gibt, das letztendlich zu einem solchem Auftritt (d.h. faktische Leistungsverweigerung) führt, die weder AB noch JT managen kann? War das nicht unter HH nicht auch schon so? Hat das nicht bereits unter MK begonnen und letztlich zum Abstieg geführt?
So, wie das jetzt läuft, gerät der Verein ein die "Bielefelder Spirale" (oder Oberhausener, Essener usw.). Zunächst kann die sportliche Erwartungshaltung nicht annähernd erfüllt werden, die Spieler verlieren das Interesse am eigenen Team und orientieren sich um, die Leistung wird katastrophal, Sponsoren und Fans brechen weg, die Finanzen stimmen nicht mehr, es kommt zum Ausverkauf und zum sportlichen Niedergang.
Das alles wollen wir ganz bestimmt nicht! Wir wollten runderneutert an Vorstand, Management, Trainerstab und Mannschaft einen Neuanfang, aber keinen Absturz. Wenn sich nicht umgehend der Auftritt der Mannschaft endet sehe ich hingegen schwarz. Mit einer Leistung wie gegen Aachen sind wir gegen die 60er chancenlos. Wer braucht denn den Abstiegskampf in Liga 2 und wie bitte soll das in der nächsten Saison (in welcher Liga auch immer) weitergehen?
Es hat mal einen Trainer (Klaus Toppmöller) gegeben, der hat nach einem Abstieg eine komplett neue Mannschaft gebaut, in der nur noch 3 oder 4 aus dem alten Team gespielt haben (wenn ich mich recht erinnere Waldoch, Balu, Dariusz und Buckley) und die tatsächlich recht erfolgreichen Fußball gespielt hat.
Diese Kraft traue ich aber dem jetzigen Verein nicht zu, vielleicht auch schon finanziell nicht. Bin verzweifelt!
Versteh ich jetzt nicht, was soll denn da im Busch sein?
Beiträge: 1,878
Themen: 169
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
1
Herr Bert, post: 17510 schrieb:Es ist was im Busch: Außer auf der VfL HP gab es in den Medien keine Statements. Dazu passt eine Aussage die ich heute schriftlich bekommen habe:
Herr Stueber hat sich ja dann doch im Interview via derwesten.de gemeldet
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Beiträge: 15,222
Themen: 2,425
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
67
@Scheffkoch: Es wurde doch nach dem Abstieg fast eine komplett neue Mannschaft zusammengestellt.
Das waren die Spieler die Sang und klanglos gegen Hannover untergegangen sind:
Zitat:Heerwagen, Maltritz, Mavraj, Yahia, Bönig, Maric, Azaouagh, Freier, Fuchs, Sestak, Hashemian
Das sind die Spieler, die gegen Aachen sang und klanglos untergegangen sind:
Zitat:Luthe, Eyjolfsson, Maltritz, Acquistapace, Bönig, Sinkiewicz, Kramer,Freier, Federico, Inui, Ginczek
Um jetzt genau zu analysieren müsste man den kompletten Kader heranziehen. Auffällig ist mir aber, das in beiden Fällen Dabrowski gefehlt hat. Ansonsten hat die erste Mannschaft soviel mit der zweiten Mannschaft zu tun wie der Tag und die Nacht.
Was ich eigentlich damit sagen will ist, es hat schon erhebliche Veränderungen gegeben.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
|