Umfrage: Wie endet das letzte Heimspiel?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
60.00%
12 60.00%
Unentschieden
30.00%
6 30.00%
Niederlage
10.00%
2 10.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krallen wir uns diesmal die Löwen und sorgen für ein Happy-End im Abstiegskampf?
#31
Lufi, post: 18462 schrieb:Wer jetzt noch meckert ist selber Schuld!!!!!!!!!!!!!!

Nach Erfolgserlebnissen tauchen die meisten Meckerer hier gar nicht erst auf. Das war im alten Forum so und das wird auch hier so bleiben.

Anstatt sich über den Klassenerhalt zu freuen, wird geschmollt, weil ja der vorhergesagte GAU ausgeblieben ist.

Was glaubst Du, was hier heute los gewesen wäre, wenn das Spiel verloren worden wäre. Die Mannschaft hat sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen. Das passt vielen "Fans" nicht ins Konzept.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#32
Herr Bert, post: 18475 schrieb:Nach Erfolgserlebnissen tauchen die meisten Meckerer hier gar nicht erst auf. Das war im alten Forum so und das wird auch hier so bleiben.

Anstatt sich über den Klassenerhalt zu freuen, wird geschmollt, weil ja der vorhergesagte GAU ausgeblieben ist.

Was glaubst Du, was hier heute los gewesen wäre, wenn das Spiel verloren worden wäre. Die Mannschaft hat sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen. Das passt vielen "Fans" nicht ins Konzept.

Ts, ts, ts, jetzt machst du aber das alte Fässchen mit dem Recht haben und alle anderer Meinung sind ... auf.
Bochum steigt nicht ab und dem vielgeschmähten Päule gönn' ich die Hütte, ein Spieler mit Charakter und Stehvermögen!

Ich weiß, das gehört nur bedingt hier hin aber: Wir befinden uns diese Saison am unteren Ende des Tolreanzbereiches eines Vereins unseres Kalibers - will sagen von Ende Zwoter Liga bis UEFA-Cupplätzchen ist alles drin, bei halbwegs solider Führung.
Ich hoffe, es geht jetzt wieder hübsch auffwärts, das Glücksrad und dass es uns nicht am Ende rädert ...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#33
Jannek, das ist kein Fässchen aufmachen, das ist Tatsache. Sieh Dir die Spieltagsthreads doch einfach mal an. Was die Uhr in dieser Saison geschlagen hat ist doch für jeden offensichtlich, also bleibt am Ende des Tages die Erleichterung über den gesicherten Klassenerhalt, nicht mehr und nicht weniger. Und mich darfst Du schon mal gar nicht zu den zählen die Recht hatten bzw. Recht behalten wollen. Wenn der VfL als Meister durch`s Ziel gegangen wäre, dann hättest Du Recht. So freue ich mich einfach, dass eine noch grössere Katastrophe an uns vorbei gegangen ist.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#34
es geht nicht um Recht oder Unrecht! Mann, freut euch doch einfach mal !
Zitieren
#35
Würde ich gerne, bin aber zu platt dafür.
Zitieren
#36
Leistung Gut dazu auch mal das nötige Glück, also ein verdienter 2:0 Heimsieg. Nun diese Saison schnell vergessen und auf eine bessere Leistung in der Zukumft hoffen. Für Heute überwiegt erstmal die Freude und für das danach wünsche ich den Verantwortlichen ein "Glückliches Händchen"
Zitieren
#37
So, Saison mit 1,5 blauen Augen abgehakt !
Strich unter die Sache, durchatmen, ausmisten, neu angreifen.
Und hoffentlich nie wieder so eine Seuchensaison erleben, die einem fast die Lust auf Fußball verdirbt !
:avatar5:Ich bin Bochumer und mag Fiege ! Ich kann da nix für, das ist genetisch bedingt !:avatar5:
Zitieren
#38
@Bert: Jeder, aber auch jeder, der nur ein wenig mit dem VFL verbunden ist, wird sich heute freuen. Und echt egal, ob Freude mit großen Worten oder stiller Freude. Ich bin davon überzeugt, dass keiner, auch die größten Pessimisten, den Supergau nicht gewollt haben.

Meckern über das heutige Ergebnis wird auch keiner, aber es beginnt sofort heute die Aktion: Nächste Saison. Einige sind schon weg und wir alle sahen auch schon Herrn Allofs in Bochum, also beginnt ab spätestens morgen auch unsere Spekulation. Und ich hoffe, dass es eine abgewobene Entcheidung in allen Bereichen gibt. Ich vertraue darauf.
Zitieren
#39
Das war doch mal wieder ein schönes Erlebnis im Stadion gewesen zu sein, obwohl nicht in der Ostkurve zu sein schon ein wenig komisch war. Ich fand im Rahmen seiner Möglichkeiten hat der VfL ein gutes Spiel gezeigt und verdient gewonnen, hauptsächlich weil wirklich gearbeitet wurde.

So live im Stadion sieht einiges anders aus, anderes war wie erwartet. Bärenstark für mich Luthe, Kramer und Inui. Besser als ich gedacht habe sah Freier aus, vor allem nach der gelb-roten. Maltritz live zu sehen war erschreckend zum Teil. Generell muss man sagen das den Spielern fast ausnahmslos Geschwindigkeit fehlt, daher auch wieder die übliche gelb-rote Karte weil Bönig einfach zu spät kommt. Federico und Freier haben beide gezeigt das sie als hängende Spitze etwas zu bieten haben. Die Kombination Dabrowski/Bönig sah gelegentlich reichlich überfordert aus, aber dafür funktionierte die rechte Seite erstaunlich gut.

Unverständlich für mich das Bönig nach der Halbzeit wiederkam, denn die gelb-rote war ja nur eine Frage der Zeit. Das 2:0 war einfach nur ein geiles Tor mit wirklich überragender Vorarbeit von Inui. Schön das der VfL vor der Kulisse und als ich mal da war gekämpft und geackert hat. Endlich ein Haken unter dieser Saison und endlich ein Sieg gegen eine meiner Top 6, auch wenn die Braunschweiger reichlich müde wirkten.

Fazit: Vielleicht können wir uns nächste Saison im Mittelfeld festsetzen ohne das man solche Herz-Kreislauf gefährdende Tabellenplätze ertragen muss.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Zitieren
#40
Edelbaer, post: 18488 schrieb:Das war doch mal wieder ein schönes Erlebnis im Stadion gewesen zu sein, obwohl nicht in der Ostkurve zu sein schon ein wenig komisch war. Ich fand im Rahmen seiner Möglichkeiten hat der VfL ein gutes Spiel gezeigt und verdient gewonnen, hauptsächlich weil wirklich gearbeitet wurde.

So live im Stadion sieht einiges anders aus, anderes war wie erwartet.

......

Besser als Maltritz live zu sehen war erschreckend zum Teil. Generell muss man sagen das den Spielern fast ausnahmslos Geschwindigkeit fehlt, daher auch wieder die übliche gelb-rote Karte weil Bönig einfach zu spät kommt.

.....

Unverständlich für mich das Bönig nach der Halbzeit wiederkam, denn die gelb-rote war ja nur eine Frage der Zeit.

Fazit: Vielleicht können wir uns nächste Saison im Mittelfeld festsetzen ohne das man solche Herz-Kreislauf gefährdende Tabellenplätze ertragen muss.

Vieles sieht im Stadion anders aus als erwartet, manches besser, manches schlechter.

Ich habe ( ebenfalls im Stadion), Maltritz als Besten in einer ansonsten huehnerhaufenartigen Defensive gesehen. Es gibt also nicht nur einen Unterschied zwischen Sofa und Sitzschale, sondern auch im individuellen Blickwinkel.

Fast allen Akteuren fehlt es allerdings tatsächlich an gedanklicher und physischer Geschwindigkeit.

Dass Bergmann in der HZ nicht unbedingt den völlig unerfahrenen Stevens bringt, habe ich durchaus verstanden. Ansonsten fand ich den Jungen gar nicht mal uebel.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste