Beiträge: 941
Themen: 18
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Jo BomS da ist was wahres dran,das es oft viele Leute sind die meckern und nur ab und an im Stadion sind bei den sogenannten Top Spielen.
Und derwesten.de geht mal gar nicht ,wat da abgeläster wird usw geht uff keene Kuhhaut,da bin ich froh das ich mich für dieses Portal damals entschieden habe,hier wird wenigstens sachlich Diskutiert und nicht nur Rumgemotzt.Gerade in den anderen Foren wurde och der Umbruch gefordert und nun muß alles uff Anhieb klappen,da merkt mann echt das viel User dort nicht sehr viel Ahnung von der Sportart haben.
Da gibt es gewisse User nenn jetzt keene Namen wat die so posten ist einfach Lächerlich und an den Haaren herbeigezogen.
Wie schon erwähnt bin froh dat ich hier gelandet bin!
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge :fussball10:
„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat milie_op_014:
Beiträge: 3,087
Themen: 509
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
16
Naja, fordern tuen sie viel, aber Geduld mitbringen tuen sie nicht. Scheinheilig und verlogen ist das!
Beiträge: 1,021
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Motzen ist in, da braucht man keine Ahnung, einfach nur laue Luft ablassen, das wars.
Habe diese Erfahrung beim Durchlesen so einiger Kommentare im Sportteil der WAZ gemacht. Es sind sogar einige Typen dabei, die mosern unter ihrem Nickname beim VfL, bei den Zecken und bei den Ückendorfern gleichmäßig mit fast identischen Wortlauten rum.
Wenn man das liest kann man nur:Alkoholiker:
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Beiträge: 427
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
1
Das ist für die ein Stück Lebensqualität...
Nee, Spaß beiseite, da wundern sich manche Leute wo sie ihre Magengeschwüre herbekommen. Der VfL nimmt in unser aller Leben ja schon einen sehr großen Platz ein, warum ich mir diesen "Platz" dann selbst noch madig machen muß, keine Ahnung... DAS müßten mir die Leute echt mal erklären!
Zum Spiel: So schlecht hab ich die Truppe nicht gesehen, trotzdem, die individuellen Fehler müssen dringend minimiert werden. Kann natürlich auch ein Kopfproblem sein, hoffentlich finden die Trainer die richtigen Worte/Trainingsinhalte um Verbesserungen herbeizuführen.
"...Take me to the old playground
Where some play for dreams
And the rest just play for pride..."
[SIZE="1"]B.R.Hornsby[/SIZE]
Beiträge: 403
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
0
Meiner Meinung nach kann niemand diesen Kader einschätzen, in beide Richtungen nicht. Gegen Dresden wird man dann sehen wo die Mannschaft wirklich steht. Ich würde mir wünschen, dass man sich von vorneherein um Platz 9 festsetzen kann und nicht unten reinrutscht. Die Klasse problemlos zu halten würde ich als echten Erfolg werten. Grosse Bedenken habe ich falls der Start wieder nach hinten losgeht und dann eventuell eine komplette Sasion am Rand der dritten Liga entstehen würde. Selbst ohne Perspektive nach oben würde ich mich über eine Saison ohne Blick nach unten freuen.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Beiträge: 629
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
5
Ein zünftiges 2:0 - beide Tore Dedic - wird den Einstand zu einer grandiosen Saison geben. Warum? Weil getreu dem Unwahrscheinlichkeitsdrive von Adams das das offensichtlich Unwahrscheinlichste zu sein scheint.
Was die Motzerei angeht, so nehmen viele Menschen Frust aus den einen Lebensbereichen mit in andere und sind dann eben schneller bereit Negatives zu äußern...
Für die kommende Saison würde ich mich freuen, wenn das Kribbeln zurückkehren würde: Saisonziel - Kribbeln!
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Beiträge: 1,878
Themen: 169
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
1
haste Recht, Jannek - etwas mehr' Kribbeln' tut dem geneigten Fan und dem Vereissaeckl gut, was wiederum Aufruestung ernoeglicht, welche das 'Kribbeln' evtl. positiv beeinflusst, was mehr Fans bedeutet, mehr Einnahmen ... - ein Engelskreis
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Beiträge: 14,837
Themen: 2,254
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
65
Bei mir kribbelt es schon gewaltig. Ich fiebere quasi dem Samstag entgegen. Bedingt durch eine göttliche Fügung - Blitzeinschlag - , und dem Preisverfall bei LED/LCD-Bildschirmen hat sich meine Sichtweise noch etwas vergrößert.;zwincker;
Ich gehe davon aus, das es bei den jungen Spielern auch kribbelt. Zudem halte ich das Trainergespann für kompetent genug während der ersten kompletten Vorbereitung zielgerichtet gearbeitet zu haben. Was die Saison bringt steht in den Sternen. Es gibt so viele Unwegbarkeiten, aber warum sollte es - nach den vielen negativen Überraschungen - nicht auch mal eine positive Überraschung geben ? Wie Edelbaer schon schrieb, einstelliger Tabellenplatz mit Tendenz nach oben und eben nicht das grummelige Gefühl wie in der letzten Saison.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Beiträge: 2,536
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
12
Hätte ich auch gerne. Hab mir das Spiel gegen MG gegönnt und muß schon sagen, dass meine Skepsis eher gewachsen ist. Es würde mich extrem freuen, wenn das Team am samstag auf einmal einen Spielrhythmus (im positivem Sinn) finden würde. Den habe ich vermisst. Es ist wohl so, dass man mittlerweile wieder bei Standards hinschauen muss. Da hat sich unser Team, nicht zuletzt durch unsere Nr. 10 schon stark verbessert. Überhaupt hat der Sturm, in welcher Besetzung auch immer, nicht schlecht gespielt.
Leider kann ich das von MF und Abwehr nicht unbedingt behaupten. Mir hat unsere Nr. 2 in den wenigen Minuten seines Auftritts erheblich besser gefallen, als unsere 24, bei dem ich nicht verstehen kann, wieso der einen Stammplatz haben sollte. Kann aber sein, dass die Fitness bei Chaftar noch nicht reicht.
Unser Fernostzugang ist für die Offensive sicherlich eine Bereicherung und möglicherweise stabiler in seinen Leistungen als sein Vorgänger. Aber auch ihm fehlt natürlich noch die Bindung zum Spiel. kann mir vorstellen, dass das noch wird. Ob das allerdings gegen DD schon der Fall sein kann, bezweifele ich.
Als Katastrophe empfand ich die Leistungen unserer 6er, zu denen zu meinem Leidwesen auch Christopf Kramer gehört. Zusammen mit Dabro hat er es nicht verstanden, die Abwehr zu stabilisieren, sondern durch seine eher offensive Ausrichtung für ordentliche Löcher gesorgt, die den gladbachern einfach viel zu viele chancen ermöglicht haben.
Die IVs, allen voran Malte, waren eigentlich nicht schlecht. Selbst Sinke hat wohl eines seiner besseren Spiele für den VfL abgeliefert. Auch Örni hat eine sehr präsente und selbstbewusste Partie hingelegt.
bin auf die Aufstellung gespannt. In der IV ist es eigentlich egal, wer neben Malte spielt. Auf der Außenbahn ist Brügmann für mich gesetzt, obwohl er noch deutlich ruhiger im Spiel werden muß.
Das MF wird für mich zur Wundertüte. Zunächst bin ich gespannt, mit welchem System AB anteten läßt. Ich selbst wäre für die Raute, halte aber die Doppel 6 für wahrscheinlicher. Leon soll wohl nicht auf der 6 antreten, wo sonst weiß ich nicht so recht, denn in der Offensive hat er zumindest in HZ 1 nicht geglänzt. Und dann noch gegen die kompakt und robust auftretenden Dresdner...Leon und kramer auf der Doppelö 6 wären für mich wohl erste Wahl, wird aber kaum realisiert werden.
Auf den Offensivpositionen hat sich auch keiner so recht aufgedrängt. Tendiere zu Ratsche und Takasa, die mich am meisten überzeugt haben. Nicht zu Dabro und auch nicht zu Paul Freier. Von Bertram habe ich viel zu wenig gesehen, um den einigermaßen beurteilen zu können.
Nach der vorbereitung und dem daraus entstandenen breiten Kreuz sollte DD die Punkte aus Bochum mitnehmen, das verhüte aber unser Hexer, eine engagierte Teamleistung und mindestens ein Tor, tippe mal auf standard. An mehr als ein remis glaube ich aber nicht. Umso mehr freue ich mich über den ersten Heimsieg.
Vorne rechne ich stark mit Iashvili und Dedic, die gegen MG einen guten Eindruck auf mich gemacht haben.
|