Umfrage: Wie endet das erste Auswärtsspiel der Saison?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
75.00%
18 75.00%
Unentschieden
20.83%
5 20.83%
Niederlage
4.17%
1 4.17%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holt man im dritten Anlauf in Paderborns neuer Heimat erstmals drei Punkte?
#61
BomS, post: 23426 schrieb:Diese junge Truppe wird über die Saison hinweg Lehrgeld zahlen, von den Routiniers kann und muss man da aber auch mehr erwarten - wie keine groben Schnitzer von Maltritz und Dabrowski in Personalunion - und ja, da muss man einfach Geduld mitbringen.


Junge Truppe? Entschuldige bitte, das Durchschnittsalter lag gestern bei knapp 27 Jahren. Drei von elf Spielern waren gestern "jung". Es waren Brügmann, Kramer und natürlich Goretzka. Auf der anderen Seite stehen Spieler wie Maltritz, Sinke, Dabrowski u. Freier im Team.
Das ist eine erfahrene Manschaft, die meisten haben mind. 2 Jahre 1. Liga gespielt. Vom Alter her ist diese Truppe im besten Fußballer Alter. Die Fehler, die gestern Endstanden sind wurden in der gesamten Verteidigung produziert, ja, eben von unserer Ü30 Fraktion.



Ein Tag den man ganz schnell vergessen muss und sich die Frage stellen muss, ob die Kombination Sinke-MM4 so bestand haben sollte?
Heute wurden wunderbar die Schwächen aufgezeigt, die sich in den letzten beiden Saisons in der Defensive gebildet haben. Kommen schnelle Spieler, ist diese Verteidigung total überfordert. Schnelligkeit und Stellungsspiel lassen zu wünschen übrig !
Auch Rothenbach auf seiner rechten Seite viel zu langsam, kann den meisten Laufduellen überhaupt nicht mithalten.
Woher kommen teilweise 3-4 Paderborner, die die Ü30 Fraktion in unserem Strafraum schwindelig spielen? Wo kam die Gegenwehr im Mittelfeld, wo war die Zuteilung?
Offensiv gab es zwar Ansätze, jedoch überhaupt nicht zwingend.


Schade, nach den ersten 10 - 15 Minuten dachte man an eine sehr gute Fortsetzung des Dresden Spiels, am Ende wurde es ein Paderborner Schaulaufen.


Ich bin der Meinung das man die Euphorie, die nach dem Heimsieg gegen Dresden entstanden ist nicht direkt verdrängen sollte!
Ich denke nach dem Heimspiel gegen 1860 München weiss man in etwa, wo man steht.
Zitieren
#62
Es ist generell aber ein junger Kader, den wir da zusammen haben. Scheidhauer kam gestern noch ins Spiel, in der Manndeckung haben wir noch Acquistapace und Eyjolfsson, dazu ist noch Ortega dabei, der auch erst 21 Jahre alt ist und Bertram, der sich zuletzt stark in der 2. Mannschaft aufdrängte. Und ich verstehe nicht, wieso Sinkiewicz immer zum alten Eisen zählt. Der ist erst 26 (!) Jahre alt. Luthe selbst hat zudem auch für einen Torhüter noch kein hohes Alter. Der kann noch 10 Jahre spielen, wenn nicht sogar noch länger.

Und außerdem habe ich nicht viel anderes geschrieben außer halt dem Problem gestern, dass ausgerechnet die Routiniers wie auch Luthe gestern patzten. Nicht viel mehr - ergänzend zu dem Punkt, dass in allen Mannschaftsteilen grobe Fehler stattfanden.
Zitieren
#63
Du meinst Kevin Scheidhauer, richtig?

Total egal wer da noch im Kader ist. Was zählt ist die Leistung auf dem Platz und vorallem die Fehler die sich schon ab der Mittellinie häufen. Und ganz besonders im Fokus steht dann direkt Dabrowski, der die Fehlerkette eröffnet. Hinten folgen dann die nächsten Katastrophen über den langsamen Rothenbach und die noch langsameren Innenverteidiger.
Hört man Bergmann in den Interviews gestern war jedes Mal die Rede von unserer jungen Manschaft, "die einen schlechten Tag erwischt hat".
Nochmal, es waren nur Brügmann, (Scheidhauer), Kramer u. Goretzka auf dem Feld !
Zitieren
#64
Ja, Scheidhauer. Keine Ahnung, wo das S herkam. Passiert mir sonst nicht. Ich halte es aber falsch, hier Spieler von deiner Seite aus an die Wand zu nageln, weil die Elf im Kollektiv versagte, auch wenn Fehler der Routiniers natürlich schlimmer wirken. Und einen Spieler wie Rothenbach sollte man zudem nie abschreiben. Der wurde ja nicht nur geholt, damit er nicht vereinslos ist. Bei Iashvili interessiert das Alter schließlich auch nicht.
Zitieren
#65
Marius_1848, post: 23461 schrieb:Hört man Bergann in den Interviews gestern
Du meinst Andreas Bergmann, richtig ?

Man sollte natürlich auch nicht ganz vergessen, dass gesten inkl. Dedic 6 - in Worten sechs - Zugänge auf dem Platz gestanden haben.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#66
Ist ja kein Problem!

Absolute Zustimmung!
Das hat gestern jeder einzelne verbockt. Naja, warten wir ab wie die nächsten Spiele verlaufen. Wie ich oben schon geschrieben habe, denke ich das man nach dem Heimspiel gegen den TSV 1860 München und dem Auswärtsspiel gegen den MSV aus Duisburg weiss, wo man sich ansiedeln kann und wie weit die Manschaft ist.

Jetzt heisst es erstmal kämpfen gegen Heidenheim !




Herr Bert, post: 23463 schrieb:Man sollte natürlich auch nicht ganz vergessen, dass gesten inkl. Dedic 6 - in Worten sechs - Zugänge auf dem Platz gestanden haben.

Haargenau 6 - in Worten sechs - Neuzugänge standen gestern auch beim SC Paderborn auf dem Platz, die beiden Torschützen Vrancic und Yilmaz, zudem noch Feisthammel, Zeitz, Ziegler und Hofmann.
Dieses Argument fällt somit auch weg.
Zitieren
#67
Jede Mannschaft weiß doch, wo die Schwächen liegen, Paderborn hat es gestern mustergültig aufgezeigt. Hoffe, der Steiger wird in Zukunft ein bißchen variabler spielen, auch hinsichtlich des aktuellen Spielverlaufs. Trotzdem sehe ich den VfL sehr gut aufgestellt.
Zitieren
#68
Diese Ausrede mit den "jungen Spielern" gefällt mir auch überhaupt nicht. Der einzige "Junge" der unter dem Schnitt der Mannschaft gespielt hat, war meiner Meinung nach Kramer.

Offensiv noch ganz passabel, defensiv aber mit erheblichen Schwächen (Stellungsspiel!). Letztendlich war er allerdings auch nicht Schuld an der Misere.

Wieso jetzt ausgerechnet die "jungen Spieler" herhalten müssen erschließt sich mir ganz und gar nicht.

Falls Bergmann "jung" im Sinne von " neu " meint, sollte er's auch so sagen.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#69
@Marius_1848: Ich sprach vom VfL und nicht von Paderborn. Von mir aus hätte Paderborn mit 11 neuen Spielern auflaufen können. Es würde nichts an der Tatsache ändern, dass bei uns 6 "Neue" auf dem Platz standen.

Zudem hinkt Dein Vergleich, weil bei Paderborn drei neue in der Startaufstellung standen und die anderen drei erst nach dem 3:0 eingewechselt wurden.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#70
Genau deswegen habe ich nach dem Dresden-Spiel ein wenig gemahnt. Und jetzt konnten wir sehen was passiert, wenn eine mannschaft kommt, die auch am Spiel interessiert ist. Gegen Dresden konnte man noch einen Kampf-Sieg herausholen, Paderborn nahm uns locker flockig 4:0 auseinander.

Gut, dann ist diese Mannschaft eine Nummer zu hoch für uns. Zum jetzigen Zeitpunkt allerdings schon was abzuschreiben halte ich persönlich für falsch.

Es ist jedoch zu erkennen, dass die Mannschaft es oft auf viel zu engem Raum probiert. Einer steht an der Seitenlinie und hat max. 1-2 Anspielstationen und 3-4 Gegner und das ganze auf 20qm². Das kann nach vorne natürlich nicht gut gehen. Wenn der Ball nicht weg ist, wird wieder hintenrum gespielt und irgendwann wird der Ball dann sinnfrei nach vorne gepölt und das ganze verläuft im Sande. Ein bisschen traurig ist es schon, dass der Mannschaft in solchen Momenten dann auch nicht mehr einfällt.
unservfl2
unserVfL.de - Mehr als nur ein Forum! Confusedmilie_trink_033:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste