Umfrage: Wie endet das 2. Heimspiel der Saison?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
88.46%
23 88.46%
Unentschieden
11.54%
3 11.54%
Niederlage
0%
0 0%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach der Ostalb ist vor der Ostalb: Bezwingen wir auch Aalen?
#81
Herr Bert, post: 24016 schrieb:...Fakt ist, wer kein Tor macht kann kein Spiel gewinnen.

Da sich dieses Problem mit den individuellen Fehlern wie ein roter Faden durch die letzten Monate zieht, sehe ich hier eine wichtige Baustelle.

So ist es, und meiner Meinung nach auch weiterhin ein Kopfproblem! Es fehlt leider das nötige Selbstvertrauen, und das holt man sich halt nur durch Ergebnisse. Aber wie kann man nur diesen individuellen Fehlern beikommen?
"...Take me to the old playground
Where some play for dreams
And the rest just play for pride..."
[SIZE="1"]B.R.Hornsby[/SIZE]
Zitieren
#82
Schon erstaunlich. Wären es nicht immer dieselben Fehler, die man schon in der E-Jugend ausgetrieben bekommt, könnte ich ja damit leben. Aber so?

Bis zum Strafraum sah ja ja im Grunde ganz gut aus. Eine Überraschung war das allerdings nicht, da Ahlen uns ja nicht wirklich gefährlich wurde. Dann glänzte man wieder mit Unvermögen und brachte 45 Minuten keine klare torchance zustande. Die einzige richtige vor der Pause wurde vom Verteidiger zur Ecke abgeblockt. Die Ecke waren übrigens genauso gefährlich wie letzte Saison...

Nebenbei erwähnt hat es geregnet, ziemlich deutlich sogar. Jeder F-Jugend-Trainer sagt seinen Wonneproppen dann ungefähr 100 Mal, dass sie doch mal aus der zweiten Reihe schießen sollen, der Rasen ist ja schließlich nass. Bei uns wird konsequent gar nicht geschossen!

Die Innenverteidigung hat mit Aufbauspiel so viel zu tun, wie wir mit der Meisterschaft. Nichts! Dedic ist und bleibt allenfalls ein Konterstürmer, Goretzkas Sololäufe überforderten eher uns als die Ahlener, da er schlussendlich ja keine Anspielstation hatte. Gegen Ahlen sind wir nicht in der Lage klare Torchancen herauszuspielen, und das zuhause.

So kam es, wie es kommen musste...
unservfl2
unserVfL.de - Mehr als nur ein Forum! Confusedmilie_trink_033:
Zitieren
#83
Aalener, die Ahlener standen etwas näher am Zaun smiliehappy
Zitieren
#84
@Werner wir haben gegen Aalen gespielt. Soweit das wir gegen Ahlen spielen möge es nicht kommen. Es sei denn Ahlen steigt auf ;zwincker;
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#85
ICh weiß nicht mal, wie man dieses Dorf schreibt, gegen das wir verlieren...
unservfl2
unserVfL.de - Mehr als nur ein Forum! Confusedmilie_trink_033:
Zitieren
#86
Verdiente Niederlage, beim Tor sahen sie zu dritt wirklich schlecht aus. Ich hatte eigentlich schon mit einen Punkt gegen Aalen gerechnet. Sollte man bei 1860 gewinnen wäre die Mannschaft für mich halbwegs im Soll. Sollte dort verloren werden wird es langsam eng, denn hinten stehen unter anderem Duisburg, Köln, St Pauli. Alles Mannschaften die durchaus noch abheben könnten. Eigentlich hatte ich mir ja eine Saison ohne Abstiegskampf gewünscht , aber langsam werde ich skeptisch.

Im Moment empfinde ich das Gerede über A und B Noten überflüssig, da der VfL weder erfolgreichen noch attraktiven Fußball spielt. Beherrscht hat man bisher nur den 6. der dritten Liga.

Aber wie gesagt, noch ist nicht viel passiert. Alarm ist für mich erst wenn auch gegen 1860 verloren wird.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Zitieren
#87
Eine Nacht geschlafen, aber die Fragen sind immer noch die gleichen. Gegen wenn will man noch gewinnen???? Eine Abwehr die in schöner regelmäßigkeit jeden noch so schwachen Angreifer Torschüsse ermöglicht. Ein Mittelfeld welches zu 95% nach Hinten oder in die Breite spielt, dazu ein spiel ohne Ball garnicht zu kennen scheint. Ein Sturm habe ich gestern im Stadion nicht gesehen, also kann ich auch nichts dazu sagen...! Dazu kommt ein Herr Bergmann mit der Aussage das die 1Hz. ganz in ordnung war. Eine 1 Hz, die in der 42 min. den ersten Torschuss in Richtung Aalener Tor hatte......:p020: Für wie Doof halten diese Leute eigentlich uns Fans?
Zitieren
#88
Herr Bert, post: 23899 schrieb:Max, wenn im Onlineshop nur noch rund 5.500 Karten zu ordern sind, dürfte es schon voll werden. Gegen Dresden wurden bis zum Spieltag zwei Blocks geblockt.
Diese zwei Blocks scheinen generell nicht mehr in den Verkauf zu gehen, waren ja auch jetzt nicht im Online-Shop erhältlich.

Herr Bert, post: 24016 schrieb:Da sich dieses Problem mit den individuellen Fehlern wie ein roter Faden durch die letzten Monate zieht, sehe ich hier eine wichtige Baustelle.
Dem kann ich 100% zustimmen. Bisher gab es doch nur Gegentore durch individuelle Fehler und nicht, weil der Gegener diese gut heraus gespielt hat.

Allgemein, es fehlt an Spielwitz. Es kam nicht wirklich etwas durchdachtes raus und man konnte sich gegen gut gestaffelte Aalener nicht wirklich eine gefährliche Torchance erspielen.

Taktisch fand ich die Idee von Bergmann nicht schlecht, bei Ballbesitz mit einer Dreierkette hinten, so dass die beiden Außen sehr weit vorgezogen gespielt haben. Allerdings ist Kramer und Ratsche nicht viel eingefallen im Spielaufbau.
Leider muss man sagen, Rothenbach hatte entweder keinen guten Tag oder für die Offensive ist er nicht wirklich geeignet. Hier hätte Bergmann mMn zu Pause Freier bringen sollen. Der kann die RV Position spielen und bring für die Offensive wesentlich mehr mit.

Tja, alles in Allem, wieder eine unnötige Niederlage. Denke, wir müssen uns erstmal verabschieden von dem Gedanken, man können die "Großen" im vorderen Drittel ein wenig ärgern.
"Platz 14 kann toll sein, wenn er mit Leidenschaft erkämpft und erspielt wurde. Erreicht man ihn mit Schlafwagenfußball, muss der Fan sich fragen,was denn wohl möglich wäre,wenn die Jungs mal über einen längeren Zeitraum richtig Gas geben..."
(Frank Goosen)
Zitieren
#89
Zitat:Diese zwei Blocks scheinen generell nicht mehr in den Verkauf zu gehen, waren ja auch jetzt nicht im Online-Shop erhältlich.


Mich beschleicht die Vermutung, dass es Auflagen der DFL gegeben hat wegen diverser Aktionen bei Auswärtsspielen. Man die Auflagen aber nicht kommuniziert hat. Warum auch immer.

Vielleicht dürfen für einige Spiele nicht mehr als z.B. 15.000 Karten verkauft werden. So als Kompromiss um nicht schon wieder die OK leer zu habn.Das ist aber reiner Spekulatius von mir.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#90
Ich muss sagen das ich noch immer nicht weiß weiß was ich von der Mannschaft halten soll. Ich bin kein Trainer mit Bundesliga-Lizenz und vielleicht mache ich es mir zu einfach, aber über ein paar Dinge komme ich nicht richtig weg:

Wenn ich mir unser Personal ansehe, dann ist doch die Taktik fast schon vorgegeben. Ich habe 3 relativ langsame Verteidiger auf dem Platz, dazu eine Doppelsechs, einen langsamen Stürmer und einen Konterstürmer.

Was soll denn daraus anderes folgen als 4-4-1-1 mit Konterfussball ???

Ich kapiere einfach die Taktik von Bergmann nicht. Mag sein das daran liegt das ich keine Trainerlizenz habe, aber ich finde einfach die Mannschaft wird defensiv aufgestellt, steht dann aber hoch und hat einfach nur gewaltige Lücken zwischen den Reihen. Wenn ich doch weiß, das die Viererkette langsam ist und nicht aufrücken kann oder schnell genug zurücklaufen kann, dann dürfen die 6er nicht so hoch stehen und dann muss Iashvili als hängende Spitze spielen.

Oder, wenn ich denn unbedingt offensiv spielen will, dann nur mit einem 6er direkt vor der Abwehr und die anderen mehr nach vorne orientiert.

Im Moment genügt es einfach schnell das Mittelfeld zu überbrücken und mit viel Tempo die Vieretkette anzulaufen um den VfL zu schlagen.

Traurig.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste