Umfrage: Wie endet Heimspiel 4?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
43.75%
7 43.75%
Unentschieden
18.75%
3 18.75%
Niederlage
37.50%
6 37.50%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teufelsaustreibung unter Flutlicht: Spielen wir teuflisch gut und holen drei Punkte?
#61
Für mich eine schwache und enttäuschende Vorstellung. Da war eine Mannschaft aus der Spitzengruppe zu Gast die eigentlich auf Augenhöhe zu sein schien. Am Ende war es die individuelle Stärke der Lauterer die den Unterschied gemacht hat.
Ich verstehe nicht, wieso man nicht wie gegen die Löwen begonnen hat. Den Gegner unter Druck setzten und nach vorne spielen, die klappte doch gut. Aber nein, man fängt an Schlafwagenfußball zu spielen und Lautern hat schön mitgespielt.

Herr Bert, post: 25350 schrieb:Das muß jetzt mal in der Halbzeit eine Reaktion von Bergmann kommen. Dedic kann/muss raus. Der kriegt ja gar nichts auf die Reihe. Tasaka bringt auch nicht wirklich viel. Ortega mit ordentlichen Ansätzen.
Das habe ich auch gedacht, wobei ich Ortega auch ziemlich schwach fand. Wobei, es war sein erstes Spiel von Beginn und da sollte man ihn nicht zu hart ran nehmen. Aber für die Zukunft muss da wesentlich mehr kommen. Leider habe ich auf das Feuerwerk zu Beginn der 2.HZ bis jetzt noch warten müssen und es ist nicht gekommen. Ich verstehe auch nicht, wieso Bergmann mit seinen Auswechslungen so lange wartet. Es kam 60 Minuten nichts bis gar nichts vorne rum, da hätte man schon viel früher mal was anderes probieren müssen.

Ach was solls, wir wussten das die Saison eine richtig schwierige werden wird und von dem Wunsch, ein Verfolge der Spitzengruppe zu sein, davon sollte man sich erstmal verabschieden. Ziel 1 muss sein, möglichst ein großes Polster zu den Abstiegsplätzen erspielen.
"Platz 14 kann toll sein, wenn er mit Leidenschaft erkämpft und erspielt wurde. Erreicht man ihn mit Schlafwagenfußball, muss der Fan sich fragen,was denn wohl möglich wäre,wenn die Jungs mal über einen längeren Zeitraum richtig Gas geben..."
(Frank Goosen)
Zitieren
#62
Schade, das Spiel gegen 1860 scheint nur ein Ausrutscher nach oben gewesen zu sein.

Wenn es Sonntag wieder nicht klappt, kann man sich gedanklich schonmal auf den Abstiegskampf einrichten.
Zitieren
#63
Und das Spiel gg. Dresden, was dem 1860-Spiel ähnelte, ist also dann vom Himmel gefallen? Nein, das ist mir zu einfach gedacht, zumal wir gestern MAL WIEDER ohne individuelle Fehler und dem Quentchen Glück (entweder der Elfer oder die zwei starken Paraden von Sippel) zumindest zum Punkt gekommen wären, ohne dabei zu glänzen. Das sehr viel Schatten im Spiel war, streite ich nicht mal ab.
Zitieren
#64
Also mir gefällt seit dem München Spiel der VfL nicht mehr...ich meine die SPielweise. Kaum Kampf kein Gegenfighten und der richtige Wille. Das hab ich bisjetzt nur bei dem SPiel gegen 60 gesehn. Und die sind in etwa mit Lautern auf Augenhöhe. Desweiteren raff ich es nicht wiso Dedic SPiel für Spiel von Anfang an spielt. Der kriegt doch mal nix auf die Kette. Und sowas ist Nationalspieler....Ich kapier es nicht. Und Scheidhauer, einer von denen die das letzte mal für uns getroffen hat wird nicht mal mehr eingewechselt. Da frage ich mich ganz ehrlich wonach stellt der auf.....Dedic, Scheidhauer und Gelashvili.....wie wärs mal nicht mit einem 4-2-3-1 sondern mit 2 Spitzen....also wenn das so weitergeht dann sehe ich traurigerweise Bergmann bald auf dem Schleudersitz oder den VfL in Abstiegsgefahr. Und ich hoffe das wir die Kurve kriegen - jetzt am Sonntag gegen Ingolstadt. Wenn wir da nix holen und mal richtig anfangen zu fighten und auch mal n Tor zu schiessen was uns zum Sieg verhilft wirds richtig düster, und das Stadion bald wieder leerer:-(
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Zitieren
#65
Gut dann zähl das Spiel gegen Dresden noch dazu. Das wars dann aber leider auch schon wieder.

..."gekommen wären" zählt leider nix und interessiert in der Tabelle leider auch niemanden.
Das ist genauso zu einfach gedacht Boms.;zwincker;
Zitieren
#66
sauerland29, post: 25393 schrieb:Also mir gefällt seit dem München Spiel der VfL nicht mehr...ich meine die SPielweise. Kaum Kampf kein Gegenfighten und der richtige Wille. Das hab ich bisjetzt nur bei dem SPiel gegen 60 gesehn. Und die sind in etwa mit Lautern auf Augenhöhe. Desweiteren raff ich es nicht wiso Dedic SPiel für Spiel von Anfang an spielt.

Ich habe genau das Gegenteil gesehen. Kampf, Gegenfighten und Wille waren vorhanden. Teilweise wurden diese jedoch durch obskure Schiedsrichterentecheidungen konterkariert.
Nicht nur einmal wurde der Ball sauber erobert, der Spielleiter hat dennoch zur Pfeife gegriffen. Umgekehrt blieb die Flöte zu häufig still.

Dedic spielt, weil er Nationalspieler ist und man weiß, daß er somit von Hause aus ein gewisses Potential mitbringt.

Das einzige, was für mich komplett unverstaendlich ist, ist die Sache mit dem Isländer. Das Experiment ans sich (RV) kann man sicher wagen.
Nur dummerweise haben wir aktuell nur drei fitte IV.
Das heißt: Selbst nachdem der Versuch gescheitert war, konnte er ihn nicht runternehmen.
Es wären sonst nur noch die beiden IV auf dem Spielfeld gewesen und keiner mehr auf der Bank. Eine Verletzung von Sinke oder Malte hätte bei einer Auswechslung von Örn dramatische Auswirkungen gehabt.

Meiner Meinung nach hat man dies nicht konsequent zu Ende gedacht.

Generell mag ich nicht alle drei fitten IV gleichzeitig auf dem Platz sehen ....
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#67
VfLDiaspora, post: 25437 schrieb:Ich habe genau das Gegenteil gesehen. Kampf, Gegenfighten und Wille waren vorhanden. Teilweise wurden diese jedoch durch obskure Schiedsrichterentecheidungen konterkariert.
Nicht nur einmal wurde der Ball sauber erobert, der Spielleiter hat dennoch zur Pfeife gegriffen. Umgekehrt blieb die Flöte zu häufig still.



....
Genau so habe ich es auch gesehen, wurde sehr eigenwillig, um nicht zu sagen einseitig gepfiffen.
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#68
Der Schiri war echt unter aller Kanone,ok hätte er den Elfer gegeben der meiner Meinung nach einer war wer weß wie es dann gelaufen wäre.
Aber Torchancen auf unserer Seite waren leider Mangelware und Lautern so seh ich es stand sehr gut und war immer gefährlich und so geht der Sieg der Pfälzer och in Ordnung,wer sich keine Chance erarbeitet steht oft mit leeren Händen da und das muß sich ändern im Ingolstadt Spiel .
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste