Umfrage: Wie endet das Spiel in Aue?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
55.56%
10 55.56%
Unentschieden
5.56%
1 5.56%
Niederlage
38.89%
7 38.89%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schafft Bergmann seine Steigerprüfung im Erzgebirge?
@MarWiBo

In deiner ausfuehrliche Betrachtung schreibst du viel Wahres und sprichst mir aus der Seele. Wollen wir hoffen, dass sich alles zum Besten wendet.
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren
Trainerwechsel sollte man sich immer reiflich überlegen.
Man muß sich extrem sicher sein, daß sich etwas verbessert; gleichzeitig muß man sich sicher sein, daß dies mit dem jetzigen Verantwortlichen nicht mehr möglich ist.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
Fakt ist doch es muß was passieren,ob Trainer Wechsel nur welcher Trainer könnte uns weiterhelfen,auch das Team muß jetzt Eier zeigen und endlich mal positive Spiele abliefern egal wer auf der Bank sitzt, sonst müßte da och mal was passieren evtl mal an die Gehälter gehn oder den ein oder anderen zu den Amas schicken und im gegenzug welche aus den Amas in die erste Manschaft ziehn usw.
Nur es muß was passieren sonst verabschieden wir uns Sang und Klanglos aus Liga 2, und wir haben noch nichtmal was versucht dagegen zu Unternehmen.
Was ist überhaupt mit dem Vorstand von dennen hört man och nichts,warum nehmen sie die Manschaft plus Trainer jetzt nicht mal in Pflicht und redet Tachels mit Ihnen?
Aber man sieht und hört nichts von Ihnen, aber auch wir Fans müßen jetzt den Verein unterstützen und zahlreich in der Partie gegen Cottbus ins Stadion kommen und dadruch zeigen das uns der VfL nicht egal ist, obwohl nach den zuletzt gezeigten Spielen vielen bestimmt sehr schwer fällt ins Stadion zugehn.
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
Wir scheint ein ganz grosses Problem im Umfeld zu liegen., durch den Sturz von Altegoer ist der VfL erpressbar geworden einige Gruppen haben gemerkt, man muß nur genug Randale machen und schon werden Personen angezählt und ausgetauscht.

Das hat es zu Zeiten von Wüst und Altegoer so nicht gegeben. Die "Patriarchen" haben sich nicht berirren lassen, auch wenn der Gegenwind heftig war bzw. wurden. Sportlicher Erfolg/Mißerfolg wird grundsätzlich am Trainer festgemacht. Das aber im Hintergrund viele Menschen dem Trainer zuarbeiten wird dabei vollkommen vergessen. Es wird nicht berücksichtigt, dass es auch auf Spieler ankommt.

Zu Zeiten von Neururer war keine Rede von Kuntz. Wem ist den z.B. Marold noch ein Begriff ? Alle die, die heute noch von Kuntz träumen, sollten Marold einen Tempel bauen. Kuntz hatte mit Koller einen erfahrenen fachlich Kompetenen Trainer an seiner Seite, mit dem er - zumindest nach aussen - gut harmoniert hat. Erst als er seinen Spezi Labbadia holen und dafür Koller opfern wollte gab es einen Riss. Kuntz hat festgestellt, dass er unter Altegoer nicht machen kann was er willund hat seinen Abgang provoziert.

Dazu kommt diese Spielerbushing. Ganz Bochum träumt heute noch von Gekas, dass er aber 95% seiner Tore von Misimovic aufgelegt bekam, wird verdrängt und Misimovic wurde weggemobbt, weil seine damaligen Freundin eine etwas eigene Meinung zu Bochum hatte.

Das sind aber Nebenkriegsschauplätze die ich noch um x Varianten weiterführen könnte. Letztendlich zählen Punkte. Wenn die ausreichend vorhanden sind, verlängern sich aber in Bochum nur die Ruhephasen. Genau so lange bis irgendwelchen Fangruppen die Nase einer bestimmten Person nicht mehr gefällt. Dabei werden auch keine Unterschiede gemacht wer für welche Spieler verantwortlich ist. Beispiel Hashemian und Freier. Die beiden wurden Herrn Ernst angeheftet. Als Fehleinkäufe abgetan. Also Fehler von Herrn Ernst. Die Rückholaktion dr Beiden wurde aber noch von Kuntz eingestilt.

Letztendlich fehlt beim VfL ein starker Mann, der mit dem nötigen Rückgrat eine bestimmte Richtung vorgibt, Verantwortung übernimmt und die Richtung auch durchzieht.

Am Ende des Tages fehlen nach 11 Spieltagen zwei oder drei Punkte mehr auf dem Konto und wir hätten diese Situation nicht.

Mit etwas Glück wären dieses Punkte auch möglich gewesen.

Edit: Spiele dieser Art hat es in der jüngeren Vergangenheit auch schon öfter gegeben. Ich erwähne mal Mainz und Hannover. Diese Spiele hatten aber noch eine ganz andere Bedeutung.
Bei dem einen Spiel war Neururer Trainer und bei dem anderen hieß der zuständige Übungsleiter Dariusz Wosz.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
@ Bert: Eine Statement über das man sicherlich nachdenken soll und muß. Ich hätte natürlich andere beispiele, die dann aus meiner Sicht kommen. Das Rad läßt sich nicht zurückdrehen.

Dennoch postest Du auch seit geraumer Zeit, daß was passieren muß. Was kann es denn sein?? Warten auf Dienstag??? Und dann von Tag zu Tag denken und hoffen, das tun wir allerdings seit Wochen. Ich kann nur für mich bestätigen, daß ich ratlos bin und dies merkt man halt bei ganz vielen Leuten im Umfeld.

Warum lassen sich gestandene Profis Woche für Woche so vorführen?? Können Sie nicht anders oder wollen Sie nicht?? Sind sie satt, noch ehe sie was richtig gegessen haben?? Sind sie schon wieder in Gedanken bei einem anderen Verein, die anderen in Rente und andere wiederum haben noch nie was erreicht und resiegnieren jetzt schon.
Zitieren
Herr Bert, post: 26459 schrieb:Positiv ist, schlimmer geht`s nimmer.
Das Gegenteil hat der Verein in den letzten Jahre zu oft bewiesen, da solltest du keine Hoffnung haben.

Ansonsten fehlen mir zu diesem Tiefpunkt die Worte.
"Platz 14 kann toll sein, wenn er mit Leidenschaft erkämpft und erspielt wurde. Erreicht man ihn mit Schlafwagenfußball, muss der Fan sich fragen,was denn wohl möglich wäre,wenn die Jungs mal über einen längeren Zeitraum richtig Gas geben..."
(Frank Goosen)
Zitieren
Natürlich muss etwas passieren, panther. Die Frage ist nur was. Wenn ich den ultimativen Masterplan in der Schublade hätte, wäre ich schon längst in der 4. Etage der Geschäftsstelle.

Wenn ich schreibe, Bergmann ist nicht mehr haltbar bezieht sich das im Wesentlichen darauf, dass ich grosse Befürchtungen habe das es gegen Cottbus wieder richtig knallt. Erst recht, wenn es in Havelse eine Niederlage gibt.Das kann keiner wollen.

Fußball ist nicht groß planbar. Es gibt so viele Faktoren, die ein Spiel gar eine komplette Saison beeinflussen können. Das fängt bei Verpflichtungen an, geht über Verletzungen und endet beim Schiedsrichter. Oft sind es sogar nur ein oder zwei Zentimeter, wie gestern beim Elfmeter.Ich persönlich finde es fatal immer und immer wieder die Köpfe von ein/zwei Leuten zu fordern, deren tägliche Arbeit kaum einer Beurteilen kann. So ein Fußballverein ist ein komplexes, fragiles Gebilde. Dazu gehören die Verantwortlichen genau wie die Spieler und die Fans. Wenn alle an einem Strang ziehen kann es sehr erfolgreich sein.

In den letzten Jahren ist mir diese Gebilde aber zu zweigeteilt. Auf der einen Seite der Verein und auf der anderen Seite die Fans. Natürlich gilt ohne Fans kein Verein, aber ohne Verein können sich die Fans eine andere Freizeitbeschäftigung suchen.

Wer jetzt für die aktuelle Situation verantwortlich ist, ist eigentlich nebensächlich, ...weil nicht zu ändern. Eins kann sicherlich auch nicht sein, der Verein kann und darf keine Fanumfrage starten bevor Entscheidungen gefällt werden.

Wenn ich z.B. lese das Fans fordern: ...entweder gehen Todt und Bergmann oder wir gehen. Kann ich mich nur an den Kopf fassen und fragen ob diese Leute noch alle Latten am Zaun haben.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
Was tun sprach Zeus....
Trainerwechsel wird allerorts gefordert, ich habe mich heute früh mal quer durch verschiedene Foren gelesen, aber wer soll es dann machen? Das Ganze ist ja dann auch eine finanzielle Frage, und die man auch im Blick haben, denn auch ein neuer Trainer will Geld verdienen, und das haben wir definitiv nicht zur Zeit.
Auf einzelnen Spielern herum hacken bringt auch Nichts, man liest immer wieder Namen wie auf einmal Maltritz, der 1. die letzten zwei Spiele gar nicht dabei war und 2. vor kurzem noch Spieler des Monats war (wie kommt so eine Wahl zustande, wenn er angeblich so schlecht ist?). Luthe wird vorgeworfen er hätte keine Lust mehr und hätte sich deshalb auswechseln lassen. Ist klar mit einer Fleischwunde bis auf den Knochen, die in der Kabine genäht wurde. Auf Iashvili wird sogar geschimpft, obwohl der die ersten neun Spiele ein absolutes Vorbild an Einsatzfreude und Kampfwillen war.
Verstehen muß ich das nicht.

Die Saison ist komischerweise, genau wie die letzten zwei Jahre, am Beginn komplett versaut worden. Entsprechende Klatschen wie gestern gab es die letzten zwei Spielzeiten auch, danach wurde es zum Glück wieder besser. Im Moment hoffe ich, das genau der Effekt jetzt wieder eintritt und die Jungs doch noch eine positive Serie starten können.

Bis dahin jedem Spieler ein großes Plakat an den Spind:
Fazit nach 11 Spieltagen:
- Platz 17
- schlechstester Sturm der 1. und 2. Bundesliga
- 2.-schlechteste Abwehr der 1. und 2. Bundesliga

Vielleicht sollte man in Zukunft mal die Grundgehälter der Spieler sehr gering halten und dafür die Prämien für Punkte erhöhen.
Das würde bedeuten, wer Scheiße spielt, verdient auch nur noch das Existenzminimum, denn wenn man die Profis schon nicht bei der Ehre packen kann, dann vielleicht mal am Geldbeutel.
Vielleicht fangen sie ja dann an zu laufen und zu kämpfen.
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Zitieren
Das Pokalspiel mal ganz außer acht gelassen...

Die beiden nächsten Spiele gegen Cottbus und St. Pauli machen mir Sorge.
Wenn´s dumm läuft, springt aus den beiden Spielen nur ein Punkt heraus... Confusedad:
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren
@ Lufi: Kompliment für die Aussage.....Prämien für Punkte zu erhöhen und das Grundgehalt verringern....im Grunde geanu richtig. Nur welcher Spieler kommt dann noch zu uns, das werden dann eher wenige. Sei denn es sind welche die mit Herz spielen. Und da gibts nich so viele. Aber im grunde genommen verdienen wir, oder ein Teil von uns Fans nur dann mehr Geld wenn wir auch unsere Leistung erhöhen, bzw eine gewisse Stückzahl in der Stunde mehr produzieren. Also sollte man den Spielern das in gewisserweise auch so vermitteln. Ob das umsetzbar ist scheine ich trotzdem zu bezweifeln. Ich denke trotzdem wenn wir das Pokalspiel gewinnen sollten das dann evtl alte Tugenden wieder greifen. Sollten wir da rausfliegen, ist die Saison nicht mehr groß zu retten, ohne einen teuren Trainerwechsel zu vollziehen. Ob der dann sofort greift ist dann die nächste frage. ALso ich hatte lange nich so viel ANgst um den VfL Bochum wie im Moment
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste