Umfrage: Wie endet unser Ausflug an die Waterkant ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
39.39%
13 39.39%
Auswärtsniederlage
24.24%
8 24.24%
Unentschieden
36.36%
12 36.36%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ringen wir St. Pauli am Millerntor unter Flutlicht nieder?
#11
Wie immer Top Vorbericht Confusedmilie_op_014: irgendwie habe ich so ein Bauchgefühl das wir auf Pauli 3 Punkte holen, deshalb lautet mein Tipp och 1:2 für unseren VfL , und wenn dies eintreten sollte sieht die Welt schon wieder etwas besser aus :fussball10::avatar5:
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#12
Ich glaube, daß St. Pauli leider knapp gewinnen wird.
2:1 für das Heimteam.
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren
#13
Ich befürchte, daß wir dort trotz Einstellung nicht an den Kampfgeist von St. Pauli rankommen. Ich tippe gegen uns und zwar mit 2:3. (Leider!)
Zitieren
#14
Hat jmd ne ahnung wieviele Bochumer in st Pauli erwartet werden?
Zitieren
#15
ca. 1.500.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#16
Lufi, Hubi usw. werden schon da sein:k015:

Aufstellung? Andy Luthe soll wieder im Training sein. Ich würde an Stelle von Neitzel/Reis sehr gut überlegen, ob ein TW-Wechsel jetzt sinnhaft ist. Imo müsste Andy im Training schon erheblich besser als Heere sein, um die Aufstellung zu rechtfertigen. Für Heere spricht, für mich, dass er bisher tadellos gehalten hat. die unglücklichen Gegentore laste ich ihm nicht an. Auch ist die Abwehr mit ihm hinten drin nicht verunsichert. Außerdem kann er so zeigen, was für ein wertvoller Keeper er sein kann, der zudem im besten TW-Alter ist und sicherlich auch eine Wechseloption zur Winterpause sucht.

Die IV dürfte mit Malte und Jonas gesetzt sein.

Die Aussen bereiten mir unbehagen. Rothenbach hat schwach gespielt, Brügmann auch.

Chaftar hat nach seinem Kutzauftritt in der Vorbereitung, wo er mir angenehm aufgefallen ist (Präsenz, Körpersprache, Ruhe am Ball) die positiven Eindrücke zu keiner Zeit bestätigen können. Für mich also eine einzige Enttäuschung. Andererseits soll er im letzten Spiel der Bochumer mit den meisten Ballkontakten gewesen sein. Wenn das einen Aufwärtstrend andeuten soll, wäre das für mich der einzige Grund, ihn in die Startelf zu berufen. Ansonsten wäre ich für Stevens von den Amas.

Auf der rechten Seite würde ich Eyolfsson bringen. Er dürfte den körperlich starken Hamburgen eher gewachsen sein als Flo Brügmann und erst recht als der zu langsame Rothenbach, der aktuell ohnehin anderes im Kopf haben dürfte (zu Recht!).

2 6er scheinen sich bei uns bewährt zu haben. Einer davon war bislang Leon. Dem wäre eigentlich ein Pause zu gönnen. Aber nicht jetzt sondern vielleicht, wenn Sinke wieder dabei ist. Neben ihm würde ich, abhängig von den trainingsleistungen Dabro bringen. ich habe werde ihn noch Kramer im Training gesehen. Bin eigentlich eher ein fan von kramer, von dem ich recht viel halte. Andererseits meine ich aktuell eine enorme Formschwäche bei ihm auszumachen, die sich in einem desolaten Abwehrverhalten und absolut unzureichender Offensivkraft bemerkbar macht. Er bringt werder seine technischen noch seine läuferischen Fähigkeiten einigermaßen adäquat für das Team ein. Sollte er das Tief überwunden haben, ist er aus der Mannschaft nicht wegzudenken, wenn nicht, würde ich Dabro angesichts seiner Erfahrung und Persönlichkeit samt Präsenz auf dem Platz den Vorzug geben.

Vorne ist recht einfach. Wirklich überragendes haben wir eh nicht. Tasaka hat mir gut gefallen und sollte links ran. Rechts würde ich Ortega bringen, dem seine Erfolgserlebnisse sicherlich Auftrieb gegeben haben dürften. Aßerdem hätte er mit Örni einen defensivtreuen Mann hinter sich. Zentral sollten wir mit einem ballsicheren Iashvili beginnen, der später durch einen torgefährlicheren Ratsche, Gelashvili (!) oder Scheidthauer ersetzt werden könnte. Je nach Spielverlauf eben. Vorne würde ich mit Dedic beginnen.

Wie gesagt, ich habe die Spieler nicht im training gesehen und letztlich ist nicht die Auf- sondern die Einstellung viel entscheidender. Wenn es dem Team gelingt, sich von den Hamburgern nicht den Schneid abkaufen zu lassen und sie im gegenzug ihre sicherlich vorhandenen Qualitäten auspacken, dann, aber nur dann kann es was mit einem oder drei Punkten werden. Es dürfte allen klar sein, dass es jetzt an der zeit ist. Punkte sind bereits genug liegen gelassen wordern. Dann muß man die eben da holen, wo vorher noch nicht unbedingt der große Erfolgsdruck da war. Schließlich haben sie die Situation ja selbst herbeigeführt.
Zitieren
#17
Denke mal ein 1-0 Sieg für uns, und alles ist supi.....
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Zitieren
#18
Mein Tipp, ein 1:3 für unseren VfL!
Zitieren
#19
Dingert pfeift am Millerntor

[Bild: dingert729.jpg]

Christian Dingert aus Lebecksmühle leitet unser Gastspiel am Montag, 12. November, beim FC St. Pauli. Der 32-jährige Diplom-Verwaltungswirt ist seit 2002 DFB-Schiedsrichter und hat seit 2004 bereits 70 Zweitligaspiele gepfiffen. In der 1. Bundesliga war Dingert bislang 24-mal im Einsatz.

Das letzte Spiel mit VfL-Beteiligung absolvierte Dingert als vierter Offizieller beim Relegations-Rückspiel gegen Borussia Mönchengladbach im Mai 2011. Zuvor leitete er im August 2010 unsere Begegnung beim FC Erzgebirge Aue.

Die Schiedsrichter-Assistenten am Montagabend sind Stefan Trautmann (Hannover) und Benedikt Kempkes (Urmit). Als vierter Offizieller ist Thomas Gorniak (Bremen) im Einsatz.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#20
Aufgrund er aktuellen Tabellensituation ist ein Dreier schon fast Pflicht.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste