Umfrage: Wie endet der Kick gegen Sandhausen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
88.89%
24 88.89%
Unentschieden
7.41%
2 7.41%
Niederlage
3.70%
1 3.70%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Behält der SVS das Schlusslicht nach dem Spiel bei uns?
#41
Sieg war auch in der Höhe verdient. Vor allem wie endlich auch mal das SPiel über die Flügel funktionierte, und eiskalt verwandelt wurden. Euphorie sollte nicht aufkommen, aber ich bin extrem erleichtert nachdem man zwei mal nach Rückstand zurückgekommen ist
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Zitieren
#42
Tolle Moral heute!

Ein auch in dieser Höhe verdienter und äußerst wichtiger Sieg...
...nachdem auch der MSV gewonnen hat.
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren
#43
Ein absurdes wenn gleich ziemlich verrücktes Spiel. Die Gegentore waren mal wieder herrliche Einladungen. Heerwagen kann den Ball auch mal woandershin klären, aber nicht so. Das 1:2 war mal wieder ein Nickerchen bei einer Standard. Dabei ist das eine von Sandhausens Stärken bislang gewesen. Und danach? Kam vom SVS irgendwie nichts mehr. Die wollten sich offenbar zum 2:1 igeln. Das kannste aber nicht machen - und wieso? Weil die Spielzüge auch mal passten - wie vor dem 3:2. Oder man sich wie vor dem 1:1 den Ball wunderbar hielt, starke Aktion von Tasaka vorher - oder auch einfach Standards auch weiterhin gut spielt, wie vor dem 2:2, wo Iashis Frechheit mit einem Tor hätte belohnt werden müssen. In HZ 2 war dann die Hemmung endgültig weg und das 4:2 und das 5:2 zu erwarten. Im Endeffekt hätte es verrückterweise auch 7:2 ausgehen können.

Stark dabei heute: Tasaka, Rzatkowski und auch Dedic, der heute endlich Dresdner Form hatte. Allgemein möchte ich aber vielmehr die Moral loben, die man hatte und nach zweimaligem Rückstand immer zurück kam.

Unglücklich: Iashvili und auch Heerwagen irgendwie.
Zitieren
#44
Die Trainer

Karsten Neitzel (Trainer VfL Bochum 1848):
Heute konnte man sehen, was wir in der gesamten Woche trainiert haben. Das Flügelspiel und das Hinterlaufen hat heute beides gut geklappt. Wir haben aber auch heute gesehen, woran wir in der kommenden Woche arbeiten müssen: Standardsituationen. Wir hatten am Anfang auch ein paar Probleme, die Spieler in der Rückwärtsbewegung aufzunehmen. In den schweren Phasen des Spiels sind wir aber immer wieder zurückgekommen. Das war vor allem durch die Unterstützung der Fans möglich. Jetzt gehen wir mit einem guten Gefühl nach Hause und wollen das Flämmchen Hoffnung nicht erlöschen lassen.

Gerd Dais (Cheftrainer SV Sandhausen):
Die ersten 45 Minuten waren gut, wir haben aber auch verpasst, das Tor nachzulegen. Dann ziehen sich die individuellen Fehler im Spielaufbau wie ein roter Faden durch das Spiel. Wäre Ischdonat nicht gewesen, hätten wir heute auch durchaus höher verlieren können. Wir wollten mit der Systemumstellung eigentlich ein Zeichen setzten und auf Sieg spielen. Das ist uns nicht ganz gelungen, auch weil die Gegentore vermeidbar gewesen wären.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#45
BomS, post: 28351 schrieb:Unglücklich: Iashvili und auch Heerwagen irgendwie.

Wobei ich einen Riesenspaß an Iashvilli hatte - auch wegen seiner herrlichen Toraktionen.:grin:
Ich glaube, wenn er auf das frei Tor schießen würde, würde in dem Moment wo der Ball auf Linienhöhe käme, ein Flutlichtteil herabstürzen und den Einschuss verhindern ...
Insgesamt kann ich nur sagen, dass (nach 20 Minuten Frust) es endlich mal wieder SPAß gemacht hat Bochumer zu sein!
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#46
Ich muss sagen mir hat es gut gefallen die haben nach dem 0:1 und nach dem 1:2 nicht den Kopf hängen lassen sondern haben gekämpft!
Mir haben Iashvili und Ratsche richtig guit gefallen fand auch durch ihnen ist der Aufbau gut gelaufen!
Mal schauen wie es die nächsten Spiele laufen da die Abwehr gut am wackeln ist hoffe das bekommen die auch noch hin !
Zitieren
#47
Hehe, Jannek, so wirds wohl sein. Ich danke auch meinem Gehirn dafür, dass mein herrliches Kopfkino immer noch aktiv ist. Da kann man sich das noch besser vorstellen!
Zitieren
#48
Alle die die Betonabwehr von Sandhausen erwartet hatten, wurden eines besseren belehrt. Dadurch hatte der VfL auch die Räume zum Spielen. Das machten sie aber auch recht gut. Und das war nicht immer selbstverständlich, oft genug waren Fehlpassfestivals und fehlende Tore Realität. Dass ist auch gegen einen schwächeren Gegner nicht selbstverständlich, obwohl die Bäume dadurch noch nicht in den Himmel wachsen müssen. Aber auch die größten Pessimisten müssen zugeben: Wenigstens was!
Neben den beiden Doppeltorschützen waren Sinke, Maltritz und vor allem Goretzka hervorragend.
In Köln laufen die Jungs nun nicht mehr ganz so als krasse Außenseiter auf, da bin ich mir sicher.
P:S: Wundervoll das Forumstreffen vor dem Spiel. Und Vicepresident Lufi versprach den Sieg! Toller Einstand Mann! Und gute Heimreise..bis bald!
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#49
Ich hoffe das jetzt mal langsam ein paar zusätzliche Pokaltickets abgesetzt werden können, sonst sitzt der Hubi mir im Nacken.Big GrinBig Grin
Zitieren
#50
5-2, was will man mehr. Was mir nicht gefallen hat war, das nach eigenen Abschlägen der Ball zu oft beim Gegner landet.
Ansonsten spricht das Ergebnis für sich, 2 x in Rückstand und trotzdem klar gewonnen.
Viel Spaß gehabt mit Itze, Teddy, denn Aalenern, Hubi, OKM und Co., schade das Berti gesundheitsbedingt nicht dabei war. Im Stadion sieht dann doch alles ein bisschen anders aus als am TV.
Am Ende ein Supertag der Spaß gemacht hat.
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste