Umfrage: Wie endet das vorletzte Auswärtsspiel der Hinrunde?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
45.83%
11 45.83%
Unentschieden
37.50%
9 37.50%
Niederlage
16.67%
4 16.67%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muss Stani nach dem Spiel gegen uns zum Sani?
#61
Sehe ich genauso Herr Bert. NUr ein letzter Kommentar: mir ist aufgefallen ( ohne jetzt Heerwagen hier platt zu machen) das ein Fernandes in der 2. Mannschaft,, so wie man liest zeilweise herrausragende Spiele in der 2. Mannschaft gemacht hat. Ich wäre tendenziell dafür Heerwagen mal draußen zu lassen, und Fernandes reinzubringen. Weil ein unsicherer Torwart macht auch die Abwehr unsicher. So. und nun sollten wir uns auf Dienstag konzentrieren und wieder auf ein dreier hoffen. Das am Freitag war eine Niederlage - immerhin gegen den FC Köln. Es gibt halt Mannschaften die besser aufgestellt sind wie wir. Das es nicht eine Siegesseriie gibt sollte eigentlich jedem klar gewesen sein. Auch mir. Klar ist die Niederlage ärgerlich, aber ich denke das auch Herr Neitzel den JUngs sagen und zeigen wird was Käse war. Und das werden wir am Dienstag sehen, wenn unsere Truppe hoffentlich den nächsten Sieg einfährt.
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Zitieren
#62
Wäre ne Möglichkeit, obwohl der Typ einen ebenfalls nicht grandiosen Namensvetter hat.
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#63
BomS hat es doch schon recht treffend beschrieben, wir spielen z.Zt. mit dem dritten Torwart. Eins dürfte auch offensichtlich sein, Heerwagen hat seine Chance nicht so genutzt wie seiner Zeit Luthe.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#64
Herr Bert, post: 28605 schrieb:BomS hat es doch schon recht treffend beschrieben, wir spielen z.Zt. mit dem dritten Torwart. Eins dürfte auch offensichtlich sein, Heerwagen hat seine Chance nicht so genutzt wie seiner Zeit Luthe.

Stimmt. Man darf aber auch nicht vergessen, daß Andi zumindest in seinem ersten Spiel (Arminia) sich eine absolute Pflaume von Neuville eingefangen hat.

Andi hat als Eigengewächs (zu recht) einen gewissen Bonus, während Heerwagen aufgrund der Historie einen eklatanten Malus mit sich rumschleppt.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#65
Zum einen: Andy Luthe wird nicht schlecht geredet, allenfalls relativiert. Wie andere Spieler auch, hat er siene Ups & downs. Die letzten Spiele von ihm waren sicherlich keine Ups. Insofern ist es Heerwagen gegenüber nicht fair, seine Leistungen, die natürlich nicht immer glücklich waren mit den Sternstunden eines Andy Luthe zu vergleichen. Heerwagen hat es schon schwer genug, ständig mit dem Image des Pechvogels aufzulaufen. Dafür ist insgesamt gesehen seine leistung nicht schlecht. Ihn jetzt in bausch und bogen zu verdammen und auch noch Daniel Heuer Fernandes ihm vorzuziehen halte ich weder für notwendig noch sinnvoll.

Wir sollten ruhig davon ausgehen, dass wir keine Heilsbringer im Team haben. Erstens würde das nur eine unnötige Last auf die Schultern der in Frage kommenden (Delura, Luthe, Aydin) legen zum anderen können sie nach den langen Pausen gar nicht auf der Höhe ihrer Leistung sein, also allenfalls enttäuschen.

Freuen wir uns lieber über die Tatsache, dass unsere 11 in der Lage ist, auch auswärts wie bei FCK Spiele zu dominieren, bis zur 93. Min. nicht nur mitzuhalten und weiter auf Sieg oder zumindest Punktgewinn zu spielen und sogar in ausssichtsloser Lage ein Tor zu erzielen. Ich freue mich über einen engagierten mutigen Trainer, der scheinbar frühzeitig die Zeichen erkennt und handelt. Dabei lassen seine Entscheidungen klar erkennen, dass er offensiv denkt und ein Spiel nicht so ohne weiteres verloren gibt. Hat sich ja auch ausgezahlt, in Köln mit dem Ehrentreffer, in den Spielen zuvor auf dem Punktekonto.

Sicherlich ist es ärgerlich, sich auch nicht über wenigstens 1 Punkt aus der Domstadt freuen zu können, was nach dem gesehenen Leistungsvermögen beider Mannschaften durchaus möglich gewesen wäre. Allerdings muss sich die Mannschaft so langsam mal die absolut dummen Gegentore abzugewöhnen, die sie sich vorzugsweise in den ersten Minuten des Spiels einfängt.

Mit Sinke auf der 6 und Jonas in der IV (der sich aber auch noch steigern muss) ist hier ein Anfang gemacht worden. Jetzt warte ich noch auf den Geistesblitz oder die Leistungsexplosion bei den AVs. Nur: wie will der ansonsten überaus sympathische Carsten Rothenbach schneller und stellungssicherer werden, wie kriegt Brügmann Wettkampfpraxis und mehr Souveränität in seine Aktionen und wie verbessert sich Chaftar auf allen Gebieten offensiv wie defensiv?

Mit einer stabilen Abwehr fällt dann die bislang nur unzureichende Sturmleistung nicht mehr so doll auf. Vielleicht kann die Sicherherheit hinten mehr Ruhe und Präzision nach vorne bringen. Dann wirds auch was mit dem Toreschießen.
Zitieren
#66
Ich denke, es gibt keinen Keeper, der komplett fehlerfrei ist. Siehe Kahn (WM 2002) und auch Neuer ( Frankfurt) um nur zwei zu nennen. Das Luthe in der letzten Saison - trotz der vielen Gegentore - drittbester Keeper ( Kicker) mit einer Durchnittsbewertung von 2,79 war, kommt nicht von ungefähr. Aktuell wird er beim Kicker mit 2,9 bei 10 bewerteten Spielen geführt. Heerwagen`s Schnitt liegt bei 4,25 ohne Köln.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste