Umfrage: Wie endet das vorletzte Auswärtsspiel der Hinrunde?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
45.83%
11 45.83%
Unentschieden
37.50%
9 37.50%
Niederlage
16.67%
4 16.67%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muss Stani nach dem Spiel gegen uns zum Sani?
#31
Herr Bert, post: 28532 schrieb:...und am zweiten noch mehr.

Sehe ich anders. Maximal trifft ihn hier eine Teilschuld.
Insgesamt hat der VfL teilweise recht gefällig gespielt, aber viel zu langsam.

Endlich konnte ich mal wieder Zeitpunkt und Art der Wechsel nachvollziehen ... Seit Funkel ist mir das nicht mehr gelungen.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#32
Habe nichts gesehen, bloss mein Schwager Anhänger vom Verein mit dem Hund mit Hörnern, meinte dass Aydin wohl ne Katastrophe gewesen wäre. Ach was solls, Köln liegt uns einfach nicht. Müssen Dienstag gewinnen, dann gehts wieder
Zitieren
#33
Karsten Neitzel (Trainer VfL Bochum 1848):

Das Motto "Täglich grüßt das Murmeltier" passt heute wohl sehr gut. Wir sind schnell in Rückstand geraten. Wir hatten uns aber fest vorgenommen, dies um jeden Preis zu vermeiden. Alle drei Gegentore waren eigentlich leicht zu verteidigen. Anschließend haben wir uns vorgenommen, nicht in Konter zu laufen und gleichzeitig gezielte Aktionen nach vorne zu setzen. Durch die Kopfballchance von Aydin hätten wir dann sogar nochmal rankommen können. Köln war heute cleverer, deshalb geht der Sieg in Ordnung.


Holger Stanislawski (Cheftrainer 1. FC Köln):

In der ersten Halbzeit haben wir vieles gut gemacht, im zweiten Spielabschnitt waren wir dann aber zu mutlos und zu wenig zielstrebig. Da haben wir nicht mehr aktiv verteidigt und unsere Kontersituationen nicht gut ausgespielt. Positiv war aber, dass wir keine hundertprozentigen Torchancen zugelassen haben. Nach so vielen Unentschieden auf eigenem Platz freuen wir uns über den Heimdreier.
...

[URL="http://vflbochum.de/site/_teams/_profis/saisonuebersicht/spielbericht/1.fckoeln_vflbochum1848/stimmenp.htm"]hp VfL Bochum 1848[/URL]
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren
#34
Da muß ich Deinem tierlieben Schwager (fast) recht geben.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#35
Es sah teilweise sehr " nett " aus, nur dafür gibt es keine Punkte. Nur wenn ich Heerwagen vor allem beim ersten Tor zu recht kritisiere, muß ich halt Aydin beim Dritten kritisieren, dies war nur seins.
Auswechslungen absolut nachvollziebar und auch bei dem jeweiligen Spielstand richtig und auch jeweils auf den richtigen Positionen.
Wir müssen mal das 1. Tor machen, dann sieht ein Spielverlauf auch anders aus.

Die Kombinationen und ballsicherheit bis zum Strafraum war m.M. nach schon ersichtlich. Der Mut zum Abschluß fehlte auf der anderen Seite.

o.k. jetzt zählt wieder Dienstag gegen des FSV.
Zitieren
#36
So mal wieder nichts geholt in Kölle und wie immer eigentlich einen Rückstand hinterhergelaufen. Alle 3 Tore haben wir uns selbst zuzuschreiben.
2 mal Heerwagen und 1 mal Aydin, nach vorne waren wir diesmal auch viel zu harmlos und konnten die Defensive der Kölner kaum in Bedrängis bringen.Der Kampf und Wille hat gestimmt nur das war einfach zu wenig um in Köln was brauchbares zuholen,Köln liegt uns einfach nicht wenn sie Daheim spielen.
Klasse fande ich auch die Wechsel die Neitzel vorgenommen hat, sollte aber nicht sein das da noch ein Punkt bei herrauskam,ok Spiel schnellstens abhaken und sich auf das Heimspiel am Dienstag konzentrieren, da gilt es gegen den FSV Frankfurt die Punkte anne Castroper zuhalten.
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#37
So, zu Hause...

Und mal ehrlich: Es war heute keine Katastrophe. Ja, werden sich einige fragen: Was war das? Keine Katastrophe? Hat der einen anne Pfanne?

So, und was meinte ich also? Wir haben heute klipp und klar vorweihnachtliche Geschenke verteilt. Ohne Wenn und Aber. Das 1:0 war ein Geschenk von Heerwagen - und auch von Chaftar - einmal und irgendwie fast immer - ein Totalausfall heute. Aber da war er ja gut dabei, Heerwagen war nicht besser dabei. Parierte er vor dem 1:0 noch gut gg. Chihi, fragt man sich hier: Was macht der da? Wieso kommt der raus? WIESO? Was ist das für ein Timing? Und danach passte es ja gut ins Bild, dass Goretzkas Schuss gerade so abgewehrt wurde. Bei uns auf der Seite wäre der bestimmt reingegangen. Beim 2:0 hampelt Heerwagen dann ebenso durch den Strafraum, Sport1 sagte ja - tendenziell drin - ich sage: Kann man nicht sagen: Aber Fritz war ja ein Heimschiri, da muss er sich treu bleiben.

In HZ 2 versuchte der VfL dann gut mitzuspielen, ohne sich nennenswert in Szene zu bringen - aber der FC war ja auch nicht sonderlich darauf aus, das Spiel richtig zu entscheiden. Das kam erst nach dem Lattenkracher und der Einladung von Aydin. Man kann also sagen: Geschenk Nr. 3 für den FC.

Wir sind also wieder bei dem Punkt: Wir schenken Gegentore her, wir machen dummes vor dem eigenen Tor, so Sachen, die einfach auch zwei Klassen tiefer zu Gegentoren führen.

Die Aussage ist also nicht falsch: Mit einem Torwart in Köln nimmst du vielleicht auch einen Punkt mit. Köln war heute jedenfalls nicht so viel besser als es das 1:3 aussagt. Und nun gut, in Köln gab es noch nie etwas zu holen. Und noch etwas: Es war jetzt die ERSTE Niederlage unter Neitzel. Die ERSTE.
Zitieren
#38
Heute fehlte es uns an vielen Dingen. Das was mir persönlich das ganze Spiel über auffiel, war die fehlende Laufbereitschaft. Niemand bietete sich mal an, das Spiel war völlig statisch und genau deswegen auch total berechenbar. Wenn man dann noch zwei Außenverteidiger hat die im Offensivspiel mangelhaft sind und sich so kaum bis gar nicht einbringen, dann erreichst du keine Durchschlagskraft.

Köln spielte auch nicht überragend bekam von uns aber 3 Geschenke. Wir sahen hinten vor allem nicht bei hohen Bällen gut aus. Naja. Mal schauen was jetzt gegen den FSV Frankfurt so geht. Mit dem Spiel kann man nicht zufrieden sein, auch wenn ich das ganze nicht auf die Goldwaage legen will. Das ganze war jetzt die erste Niederlage unter Neitzel und sicher keine die nicht Vorhersehbar war.
Zitieren
#39
Ich hoffe nur, dass sich Toski bei der 2. Mannschaft nicht verletzt, wünsche mir gegen den FSV auf den Aussenverteidigerpositionen Toskii auf Links sowie Brügmann auf der Rechten AV-Seite.
Schlechter als die jetzigen AVs gehts kaum.
Zitieren
#40
Im Grunde ein Spiel wie der Saisonverlauf.
Hinten individuelle Fehler die zu Gegentoren führen und vorne ganz nett, aber kaum echte Torchancen erarbeitet. Da nützten auch die mutigen Wechsel des Trainer nichts mehr.
Schade, da wäre durchaus mehr drin gewesen als das Ehrentor durch Gelashvili am Ende, als sowieso alles zu spät war. Jetzt heißt es gegen den FSV wieder Boden gut machen und Punkte holen.
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste