Umfrage: Wie endet unser Auftritt bei Union Berlin?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
41.67%
10 41.67%
Unentschieden
8.33%
2 8.33%
Niederlage
50.00%
12 50.00%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelingt uns an der alten Försterei ein angenehmer Hinrundenausklang?
#31
Die Trainer

Karsten Neitzel (Trainer VfL Bochum 1848):
Wir müssen nach einer enttäuschenden Hinrunde, die mit 14 Punkten viel zu wenig gebracht hat, uns bei der Betrachtung lösen vom Tabellenstand, müssen jedes Spiel einzeln anschauen und dürfen uns nicht runterziehen lassen. Und wenn wir uns das heutige Spiel anschauen, dann sehen wir, dass wir wieder einmal früh in Rückstand geraten sind und insgesamt durch zwei Standardsituationen verloren haben. Wir haben nach dem erneut frühen Rückschlag aber die passende Antwort gegeben, uns Chancen erspielt und eine davon genutzt. Wenn das zweite Tor gegeben worden wäre, hätte uns das bei der heutigen Aufstellung massiv in die Karten gespielt. So mussten wir nach dem neuerlichen Rückstand offensiver agieren, haben das gut hinbekommen und hatten kurz vor dem Ende durch Scheidhauer die Chance zum Ausgleich. Leistungsmäßig war das heute auf jeden Fall deutlich besser als gegen den FSV Frankfurt.

Uwe Neuhaus (Trainer 1. FC Union Berlin):
Die ersten 12 Minuten, als hier Totenstille herrschte, waren von der Stimmung her katastrophal. Spielerisch haben wir trotz der Führung zwar ordentlich agiert, haben aber zu wenig Torgefahr ausgestrahlt. Bochum hat gut gespielt, ist verdient zum Ausgleich gekommen und hätte in Führung gehen können. Die strittige Situation war wohl ein Foulspiel des Bochumers. Wir konnten im Anschluss unsere Unsicherheit übertünchen und sind schließlich durch eine zweite Standardsituation in Führung gegangen. Wie die Tore fallen, ist mir letzten Endes egal. Nach der Führung haben wir gut verteidigt, hätten uns aber nicht beschweren können, wenn das 2:2 fällt. Und wenn es gefallen wäre, kann keiner das Unentschieden als unverdient bezeichnen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#32
Ich sag zu dem ganzen Dilemma nichts mehr. Nur soviel: Wenn es am 19.12 eine Klatsche gibt, brennt der Baum und alle beteiligten Personen sollten sich mal fragen welche Berufsauffassung sie haben. Hier geht es um einen Fußballverein, der über Jahrzehnte mit relativ bescheidenen Mitteln im Konzert der Großen mitgespielt hat. Es geht um die Existenz des VfL Bochum 1848. Darüber sollten sich alle Protagonisten im Klaren sein. Ich befürchte allerdings, dass es vielen Spielern und auch Verantwortlichen relativ egal ist was nach dem 30.06.2013 mit dem VfL passiert.

Einige drehen sich dann einfach um und "arbeiten" für einen anderen Verein, andere gehen zurück zu ihrem "Heimtverein" und wieder andere beenden ihre aktive Zeit.

Genau diese Konstellation fördert nicht unbedingt meinen naturgegebenen Optimismus.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#33
Guter Beitrag von dir, diesen sollte man den verantwortlichen Personen mal an die Kabinentür bzw. in die Trainer und Managerbüros hängen!

P.S.: Einige Mitarbeiter des VfL könnten durch das fahrlässige Verhalten der oben genannten Personen ihren Job verlieren, daran sollte auch gedacht werden!
Zitieren
#34
So bitter es ist, leider ist es die Realität
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#35
Genau so ist es und genau diese Angestellten sollten hier gegen ihre indirekten Brötchengeber ( die Spieler) protestieren bzw. gar streiken. Die Wäsche sollte nicht mehr gewaschen werden, der Whirlpool sollte kalt bleiben und die leckeren Häppchen sollten sie sich knicken und mal einen Tag von der Tafel essen beziehen. da würde mir jetzt noch mehr einfallen, selbst wenn sich dies nun arg übertrieben anhört. Aber Bert's Beitrag rifft im Ergebnis leider bei den Meisten zu, Ihnen ist es absolut egal.

In Dresden wird man auch nichts holen, vielleicht noch o.k., Aber das Weihnachtsgeld am 19.12. sollten sie sich abholen, um uns alle ein wenig zu beruhigen und das Weihnachtsfest ( zumindest in fussballerischer Sicht) nicht völlig zu versauen.

Fröhlicher 1. Advent
Zitieren
#36
So ist es, Berti,
die meisten Menschen gucken Fußball um Spaß und Freude zu haben, wir gucken Fußball um ...
Niemand hat was gegen 'ne anständige Seuchensaison, aber Seuchensaison als Dauerzustand, das hälste nicht aus!
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#37
Doch, das hälst du aus. Musst Du!
Zitieren
#38
reeser, post: 28930 schrieb:Doch, das hälst du aus. Musst Du!

VfL = Verein für Leidensfähige.
Wir mußten und haben schon viel ausgehalten
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#39
Also ich muss sagen, dass sie immerhin besser gespielt haben als die letzten zwei Partien. Besonders die letzten 10 Minuten. Wir waren dem 2:2 näher als die Berliner dem 3:1.
Zitieren
#40
reeser, post: 28930 schrieb:Doch, das hälst du aus. Musst Du!

Wahre Worte....

Bert hat absolut recht, ob die sich vorstellen können in welche Verzweiflung die uns treiben? Das ist fast wie Sauerstoffentzug...

Edit:
Zum Spiel: Typisch, wenn man unten drin steht, verschwört sich die ganze Fußballwelt gegen einen. Aber immerhin eine Steigerung in punkto Einsatz zum letzten Spiel, was aber auch das MINDESTE ist!
"...Take me to the old playground
Where some play for dreams
And the rest just play for pride..."
[SIZE="1"]B.R.Hornsby[/SIZE]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste