Umfrage: Wie endet unser Auftritt bei Union Berlin?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
41.67%
10 41.67%
Unentschieden
8.33%
2 8.33%
Niederlage
50.00%
12 50.00%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelingt uns an der alten Försterei ein angenehmer Hinrundenausklang?
#41
Ich weiß nicht. Implizit wird durch solche Beiträge unterstellt, daß die Verantwortlichen nicht mit voller Kraft bei der Sache wären. So etwas halte ich dann doch für ziemlich gewagt.

Für das Führungspersonal würde ein Abstieg des VfL definitv einen massiven Karriereknick darstellen.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#42
Bertis Worte mögen da vielleicht hart sein, aber ich empfinde das auch so! Unsereins kann sich dann keinen neuen Verein aussuchen! Und ganz ehrlich, so mancher ist mir "emotional" nicht mit voller Kraft bei der Sache... Und ein Mindestmaß an emotionale Bindung muß ich als Fan auch erwarten können. Ok, ist natürlich nicht belegbar ob es so ist, aber ist auch nur meine persönliche Empfindung.
"...Take me to the old playground
Where some play for dreams
And the rest just play for pride..."
[SIZE="1"]B.R.Hornsby[/SIZE]
Zitieren
#43
Auf jeden Fall wird das noch eine ganz haarige Saison ganz zu schweigen wenn wir die Klasse nicht halten sollten- dann melden wir uns am besten gleich für die Regionalliga West an. Ich weiß nicht, trotz des verbesserten EInsatzes wo unser VfL noch landen soll. Ich befürchte das schlimmste
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Zitieren
#44
Wenn es tatsächlich zum Super Gau kommt, wird der VfL für Jahrzehnte von der sportlichen Bildfläche verschwinden. Wenn nicht sogar für immer.

VfLDiaspora, post: 28935 schrieb:Ich weiß nicht. Implizit wird durch solche Beiträge unterstellt, daß die Verantwortlichen nicht mit voller Kraft bei der Sache wären. So etwas halte ich dann doch für ziemlich gewagt.
Für das Führungspersonal würde ein Abstieg des VfL definitv einen massiven Karriereknick darstellen.

...wenn das Führungspersonal nicht zu mehr als das was in den letzten zwei/drei Jahren abgeliefert wurde in der Lage ist, sind sie meiner Meinung nach fehl am Platz. Denn das beim VfL einiges schief laufen muß ist doch für jeden offensichtlich. Außerdem kritisiere ich keine einzelne Person an sondern das Kollektiv.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#45
Ich halte mal dagegen. Diese ständige Behauptung, dieser oder jener würde seinen Job nicht ordentlich erledigen, hat den VfL erst dahingeführt, wo er ist.

Die Liste der Sündenböcke, die sich herausgepickt wurde, ist mittlerweile äußerst lang. Die Argumentation war im Prinzip immer die gleiche. "Schlechter als xyz kann meine Oma den Job auch nicht machen"; "Jeder beliebige wäre auf dieser Position besser als xyz"; "Wenn xyz erst mal ersetzt worden ist, geht es aufwärts".

In dieses Schema passen: Koller, Altegoer, Ernst, Funkel, Stüber, Bergmann und ganz aktuell Todt.

Die Spieler, die " nicht mit dem Herzblut bei der Sache"; "Legionär"; "nicht Zweit- (früher Erstligatauglich)", mag ich schon gar nicht mehr aufzählen.

Ehrlich gesagt bin ich es ausgesprochen leid, mir dieses ständige Genöle anzuhören.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#46
Falls Du es nicht verstanden hast, ich kritisiere das "Ganze", oder hast Du von mir irgendeinen Namen gelesen !? In der aktuellen Situation muss sich jeder hinterfragen ob er alles was möglich ist für den VfL - also seinen Arbeitgeber - gibt. Das fängt für mich bei der Putzfrau an und hört beim Aufsichtsratsvorsitzenden auf. Wenn man dann zu dem Ergebnis kommt: ja, muß geklärt werden ob die eine oder andere Position richtig besetzt ist.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#47
Es müssen sich einfach alle, von ganz oben bis ganz unten im Verein und auch im Umfeld, klar sein, das "Fünf vor Zwölf" schon lange durch ist und es um die Existenz geht.
Diese ewige Schönrederei von wegen die Mannschaft trainiert gut, arbeitet an sich und ist auf einem guten Weg muß endlich aufhören, das Einzige was zählt sind Punkte. Von mir aus können die mit 10 Mann hinten drin stehen und grottenschlecht spielen, solange sie kämpfen und vorne der eine Paß ankommt, der dann das entscheidende 1-0 bringt. Mit 14 Punkten aus 17 Spielen darf man keinen Gegner mehr unterschätzen, sondern muß ackern bis zum Umfallen und dann noch ne Schüppe drauflegen, egal wie. Die nächsten beiden Spiele müssen Punkte her, um nicht ganz unten zu überwintern und im Pokal ist ein Weiterkommen Pflicht, damit Geld in die Kassen kommt. Alles andere zählt nicht mehr.
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Zitieren
#48
@Berti
Du unterstellst aber, daß einige nicht "alles was möglich ist" geben. Und ich unterstelle mal, daß Du nicht die Putzfrau meinst.

Wie sieht es denn auf unserer Seite aus?

Hilft es Spielern und Verein weiter, wenn eigene Spieler mit Gegenständen beworfen werden?
Hilft es Spielern und Verein weiter, wenn man in einem Heimspiel 12min keine Unterstützung gewährt?
Hilft es Spielern und Verein weiter, wenn nur noch 8000 zu einem Heimspiel kommen?
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#49
Traurig traurig, so langsam scheint man den VfL zu Grabe zu tragen.

Bekommt man jetzt die Quittung dafür, das man so viele Spieler auf Leihbasis holt? Die wissen doch das sie in der nächsten Saison dann halt voanders wieder ihr Glück versuchen können und was mit dem VfL ist, das geht denen sicherlich am Arsch vorbei.

Schön, wenn man gestern eine Leistungssteigerung gesehen hat. Aber diese Leistung reicht einfach immer noch nicht aus, um eine Mittelklassemannschaft wie Union zu schlagen. Und ich glaube, das hätten gestern einige Mannschaften geschafft, aber der VfL halt nicht. Wenn ich dann von den Verantwortlichen höre, man habe ja eine Leistungssteigerung gesehen und darauf könnte man aufbauen, dann könnte ich schon wieder fast kotzen. Wie oft haben wir das in dieser und den letzten Spielzeiten gehört und am Ende hat sich doch nichts geändert. Mir sind die Spieler scheiß egal, aber der Verein nicht. Es wird mal Zeit Tacheles zu reden und nicht ständig die Spieler in Watte zu packen. Vielleicht werden die ja dann mal wach im Kopf und bringen Leistung. Schön finden wird es sicherlich keiner, wenn in der Presse dann mal klar und deutlich jeder Spieler kritisiert wird.
"Platz 14 kann toll sein, wenn er mit Leidenschaft erkämpft und erspielt wurde. Erreicht man ihn mit Schlafwagenfußball, muss der Fan sich fragen,was denn wohl möglich wäre,wenn die Jungs mal über einen längeren Zeitraum richtig Gas geben..."
(Frank Goosen)
Zitieren
#50
Max, post: 28944 schrieb:Bekommt man jetzt die Quittung dafür, das man so viele Spieler auf Leihbasis holt?

..

Mir sind die Spieler scheiß egal, aber der Verein nicht. Es wird mal Zeit Tacheles zu reden und nicht ständig die Spieler in Watte zu packen. Vielleicht werden die ja dann mal wach im Kopf und bringen Leistung. Schön finden wird es sicherlich keiner, wenn in der Presse dann mal klar und deutlich jeder Spieler kritisiert wird.

Welcher Leihspieler ist denn Stamm?

Wer wurde denn außer Andi und Leon noch nicht niedergemacht? Interessante Idee zur Personalmotivation.Rolleyes
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste