Umfrage: Wie endet das erste Heimspiel 2013?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
89.47%
17 89.47%
Unentschieden
0%
0 0%
Niederlage
10.53%
2 10.53%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommen wir zu Hause gut ins neue Jahr oder lässt uns Jahn im Regen stehen?
#31
@Lufi: Du solltest Mentalcoach werden, wirklich bewundernswert deine Sichtweise. :k015:
Mir ist nicht mehr nach Mund abwischen (ist schon reichlich sauber, nach der Saison) eher nach Klo sauber machen oder wieder mit dem Rauchen anfangen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#32
Bis auf die 30 eine einzige Katastrophe ....!
Ehrlich gesagt bin ich absolut sprachlos. Unglaublich wie man trotz des Rückstandes das Spiel immer wieder langsam gemacht hat.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#33
STIMMEN

Christoph Kramer (VfL Bochum 1848):
Das wäre unsere große Chance gewesen, Boden gutzumachen. Wenn man aber so eine erste Halbzeit abliefert wie wir heute, darf man sich nicht wundern, wenn man das Spiel verliert. Die zweite Halbzeit war dann einen Tick besser. Zwar hat der Kampf gestimmt, wir dürfen uns jetzt aber nicht in die Tasche lügen und müssen festhalten, dass es ein ganz schlechtes Spiel von uns war. Die Rote Karte, die ich als zu hart empfinde, war die Krönung.

Marc Rzatkowski (VfL Bochum 1848):
Die Mannschaft die heute auf dem Platz gestanden hat, wäre in der Lage gewesen, dieses Spiel zu gewinnen. Wir haben allerdings zu wenig Bälle an den Mann gebracht und es uns selbst schwer gemacht. Jetzt müssen wir die sehr schlechte erste Halbzeit vergessen, unsere Kräfte sammeln und am kommenden Freitag ein anderes Gesicht zeigen.

Andreas Luthe (VfL Bochum 1848):
In der ersten Halbzeit hatten wir überhaupt keine Sicherheit und haben keinen Fuß auf den Boden bekommen. Das war grauenvoll. Beim Gegentor fehlte dann jegliche Zuordnung, danach wurde es allerdings etwas besser. Mit Glück können wir den Ausgleich machen, das 0:2 war dann der Gnadenstoß. Wir müssen in der kommenden Woche hart arbeiten und in München wieder ein
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Zitieren
#34
Immerhin wird von Seiten der Mannschaft nichts beschönigt, die Jungs wissen was sie falsch gemacht haben.
Hoffen wir mal das es in München wieder besser läuft.
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Zitieren
#35
Boah, was ein Sonntag. Der kann nicht schnell genug vorbeigehen.

Erstmal sollten wir davon abkommen, dem heute gesehenen Attribute wie Leistung zu verpassen. Denn das war keine Leistung, das war eine Frechheit.

All dem Groll über dieses Pummelchen in schwarz heute, was er sich zugezogen hat, darf man nicht vergessen: Wir wissen, dass in Liga 2 nur Grütze gepfiffen wird, das ändert sich auch nicht. Nach der roten Karte für Dabro steht es noch 0:0 und es sind immer noch 55 (?) Minuten zu spielen. Da ist alles noch offen und möglich gewesen.

Nein, eher unser fehlendes Abwehrverhalten und auch unser absolut harmloses Offensivspiel mit dem ersten Schuss im Torraum vor Dabros Platzverweis und der ERSTEN (!) Ecke in Minute 70 herum - die haben das heute verbockt. Es war ein "Rückfall", aber ein ganz übler Rückfall. Denn eines ist klar: Der Jahn war heute schwach, nur wir - wir waren noch schwächer. Zweitliganiveau war das heute von beiden Vereinen nichts.

Bis Freitag muss sich da ALLES ändern, nicht ein wenig, nicht ein bißchen, da hat man sich etwas einfallen zu lassen. Nur was? Nun, es ist "eigentlich" einfach: Besser spielen als heute. Das dürfte ja keine Kunst sein.

Der VfL hat es heute jedenfalls definitiv verbockt, sich richtig viel Luft nach unten zu verschaffen. Nein, vielmehr sind der Jahn und auch Sandhausen uns viel zu nah gekommen wieder.

Das musste nicht sein.

Schönen Sonntag all denen noch, die das können. Ich kann den heute nicht mehr schön gestalten.
Zitieren
#36
Die Trainer

Karsten Neitzel (Cheftrainer VfL Bochum 1848):
Wir haben eine sehr schlechte erste Halbzeit gespielt.Uns sind zu viele Fehler bei eigenem Ballbesitz unterlaufen, daher konnten wir mit 0:0 zur Pause leben. Im zweiten Durchgang wollten wir auf Konter spielen, um doch noch die drei Punkte bei uns zu behalten. Dass wir wieder bei einer Standardsituation pennen, ist sehr ärgerlich. In der 2. Halbzeit haben wir insgesamt besser gespielt und mehr Druck nach vorne entwickelt. Dennoch hat die Leistung heute nicht ausgereicht, um das Spiel zu gewinnen. Die Heimniederlage tut richtig weh, wir hätten uns heute absetzen können. Daher sind wir natürlich brutal enttäuscht. Die Niederlage wird nun aufbereitet und dann muss der Fokus auf dem 1860-Spiel liegen. Zu der rote Karte will ich mich nicht äußern, das ist nun mal so entschieden worden. Wir müssen uns aber an die eigene Nase fassen, wir hätten auch zu Zehnt das Spiel gewinnen können.

Franciszek Smuda (Cheftrainer SSV Jahn Regensburg):
Es war insgesamt kein gutes Fußballspiel. Wir kämpfen ums Überleben, daher sind die drei Punkte für uns sehr wichtig. Bei einer Niederlage hätte es für uns in der Tabelle nicht gut ausgesehen. Deshalb bin ich sehr froh, dass wir die Zähler mit nach Regensburg nehmen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#37
Tabellenmäßig ein ausserordentlich bescheidenes Ergebnis. So ist man wieder mittendrinn statt nur dabei.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Zitieren
#38
Es gibt hier bisher nur wenige Statements, aber ich habe für die entschuldigenden Aussagen kein Verständnis mehr. Lufi: Mal ehrlich, es war Regensburg, der Tabellenletzte- Wir wollten mit den ersten fünf mithalten. Mittlerweile fehlt mir jedes Verständnis für solche Auftritte. REGENSBURG ( sorry, wirklich nichts gegen Euch!!) gegen wen können wir noch normal bestehen.????

Rot zu diskutieren??? Gestern haben viele gegen Lewandowski diskutiert und ich sage, das konnte man genauso geben wie dies heute. Das kann aber doch jetzt keine Erklärung oder gar Entschuldigung sein und werden.

Eine absolut verkorkste Saison und der Aufschwung dauerte ja wohl nicht lange. Ich kann es auch so formulieren: wer gegen den letzten zu Hause verliert, gegen wen kann er denn dann überhaupt gewinnen??? Ich bin mehr als enttäuscht---ich bin stink sauer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#39
Einfach nur schlecht,das Team vergrault die 9.900 treuen Fans auch noch. Was war das Bitte Fußball nee das hat damit nichts zutun gehabt.
Egal ob die rote Karte berechtigt war oder nicht, selbst mit 20 Spielern hätte der VfL heute nicht gewonnen , das war rein gar nichts.
Nichts gegen Regensburg habe bisher alle Heimspiele diese Sasion Live gesehn ,aber das war mit Abstand das schlechteste Team was bisher ane Castroper war, und was machen unsere Helden scheißen sich vor Angst inne Buchse unglaublich.
Stürmer was ist das haben wir sowas?
Auch wo wir noch 11 gegen 11 gespielt haben, hatten wir keine einzige nennenswerte Chance, das war einfach nur armselig. Die schaffen es echt das bald nur noch 6.000 kommen und man kann gemütlich inne Ost sitzen.
Wer aus diesen Spiel noch was positives rauszieht dem ist echt nicht mehr zu helfen,bin stinke sauer da rennt man Spieltag für Spieltag hin und dann sieht man sowas!
Und ich muß ehrlich sagen ich verstehe viele VfLer die momentan nicht hingehn, da kann man am We och was schöneres machen.
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#40
die Mannschaft ist eben nachwievor in sich nicht stabil
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste