Beiträge: 1,061
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Tolle Leistung der Mannschaft!
Bochum - die blaue Maus der Liga
Auf geht's - Klassenerhalt 2022
Beiträge: 792
Themen: 9
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Schade, da war mehr möglich gewesen.
Sehr gut gespielt, aber vorne zu wenig durchschlagskräftig.
Jetzt müssten die Freiburger zuhause den VfB rauskicken, und dann im Finale gegen Bayern stehen.
Ich würde es denen gönnen.
"Ich will heute Nacht verdammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Beiträge: 2,537
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
12
Ich finde auch, dass die Mannschaftsleistung voll in Ordnung war. Es ist halt so, dass unsere Jungs nicht mehr allzuviel zuzusetzten haben und so ziemlich an ihrem Limit spielen. Wir sehen es, wenn gewechselt wird. Bis auf den Delura Wechsel sind eigentlich keine verstärkungen gekommen. In Erwartung sind da noch Aydin (wer weiß, wann?) und Dedic. Das wars dann aber auch.
Jetzt gilts gegen die Elite der 2. Liga zu bestehen. Hoffentlich gibt das Pokalaus dabei nicht auch einen Leistungsknick. Ich fände es schon ok, wenn das Team mindestens so engagiert gegen die Topteams der 2. Liga antreten würde, wie im Pokal bzw. gegen die Löwen.
Beiträge: 14,846
Themen: 2,256
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
65
Die Trainer
Karsten Neitzel (Cheftrainer VfL Bochum 1848):
Glückwunsch an den VfB für den Einzug ins Halbfinale! Das Entscheidende in einem Pokalspiel ist das Ergebnis, und da steht unterm Strich ein 0:2 für uns. Damit ist die Messe gesungen. Wir sind wahnsinnig enttäuscht. Die Mannschaft hat gerade in der zweiten Halbzeit einen guten Job gemacht und die Kugel gut laufen lassen. Wir hatten auch ein paar Chancen, nicht die ganz großen, aber immerhin. Im Angriffszentrum fehlte uns einfach irgendein Spieler – das geht jetzt nicht gegen unsere Stürmer –, der den Punch auspackt. Der VfB hat uns in der zweiten Hälfte vorgemacht, dass man nicht unbedingt gut spielen muss, wenn man die nötige Effektivität an den Tag legt.
Bruno Labbadia (Cheftrainer VfB Stuttgart):
Mein Kompliment an den VfL, das Team hat nie aufgegeben. Das war für mich keine Überraschung. Die Bochumer zeigten schon in den letzten Partien eine gute Moral. Insofern war das für uns das erwartete Spiel. Ich fand die Einstellung meiner Mannschaft gut, auch den Aufwand, aber trotzdem haben wir es nicht geschafft, das Spiel über die gesamt 90 Minuten kontrolliert zu kriegen. Die Standardsituation haben wir angesichts der vielen großgewachsenen Spieler beim VfL gut verteidigt. Das zweite Tor war hervorragend herausgespielt. Das war ein unglaublich wichtiger Sieg. Für uns ist es eine Riesensache, im Halbfinale zu stehen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Beiträge: 839
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
13
In der 1. Halbzeit haben wir dennoch zu wenig gemacht, Stuttgart hat den Ball zu einfach laufen lassen dürfen, da hätte man anders rangehn müssen. Die 2. Halbzeit war hier deutlich besser, sogar teilweise gut. Hier ein wenig mehr glück, wie die beim 1:0 und es hätte was werden können.
Ja. ich bin enttäuscht, weil mein Plan nun nicht mehr funktioniert. Ich muss halt jetzt im Pokal alles auf Freiburg setzen.
Die Mannschaft muß nun sofort umschalten, denn es geht jetzt leider nur noch ums Überleben in der 2, Liga.
Beiträge: 3,087
Themen: 509
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
16
Deswegen ist es ja vielleicht nicht so schlecht, dass man den Druck aufrechterhält und direkt im Süden in Lautern direkt bleibt. Da fällt man vielleicht nicht in Lethargie nach dem Aus und ärgert sich weiter, sondern merkt sofort, dass Samstag der nächste Kracher ansteht.
Beiträge: 311
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
0
Ich bin nicht maßlos enttäuscht, so in etwa hatte ich mir das vorgestellt, obwohl mehr drin gewesen wäre. Das Statement vom Trainer trifft den Nagel aufn Kopf! Weiter gehts, VfL !
Tja manchmal reicht eben auch ein Glücksschuß der abgefälscht wird. So ist das Leben.
Ein Kompliment vor allem an die angereisten Bochumer Fans, die man sehr gut und viel mehr hören konnte als die Stuttgarter.