Umfrage: Wie endet das Spiel in Ingolstadt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
58.82%
10 58.82%
Unentschieden
23.53%
4 23.53%
Niederlage
17.65%
3 17.65%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Belohnen wir uns im dritten Auswärtsspiel in Folge endlich mit einem Sieg?
#31
VfLDiaspora, post: 31624 schrieb:Ich weiß nicht, was Karsten Neitzel in Kevin Scheidhauer sieht ..... Selten einen dermaßen limitieren Stürmer erlebt ....

Schade, daß der Isländer rausmußte. Jonas A. geht beim 0:1 mal wieder gar nicht zu Ball.
Da sind wir einer Meinung
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#32
Das einzig Positive heute ist das Dresden auch verloren hat, sonst wären wir 16.!!!
Ich möchte echt mal wissen was, nach den guten Leistungen der letzten Spiele, heute wieder los war mit den Jungs. Das können sie besser und Ingolstadt war nicht der Gegner, gegen den man hätte verlieren müssen, ganz im Gegenteil.
Das nervt nur noch, statt sich mal Luft zu verschaffen, reiten wir uns wieder voll rein da unten.
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Zitieren
#33
So schwindet leider auch die Vorfreude auf's naechste Spiel - ein unglaublicher Zustand!
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren
#34
Ich glaube, Kevin Scheidhauer spielt, weil kein Anderer da ist. Dedic hat vermutlich noch konditionelle Defizite und der Rest ist verletzt.

Was mir während der letzten Spiele aufgefallen ist, und dass sowohl Live im Stadion als auch vor dem TV auf Sky, es gibt keine klare Strategie, keine spielerische Linie. Man kann keine blinden Flanken schlagen, weil man weiss, dass der Mitspieler die Position eingenommen hat und man kann nicht in den freien Raum spielen, weil man die Laufwege nur erhoffen kann. Ergo landen viel zu viele Pässe, Flanken und sogar Einwürfe gleich beim Gegner.

Da hat der Trainer noch einiges zu tun.

Auf der anderen Seite muss ich allerdings auch sagen (jede Rüge sollte mit einem Lob enden, habe ich einmal gelernt), dass die Einstellung und die Kampfbereitschaft durchaus stimmen, dieses "über den Platz traben obwohl man im Rückstand ist" gibt es seit dem Trainerwechsel nicht mehr.

Abschliessend noch, und weil ich ja nicht so sehr häufig poste hier einmal angemerkt, ich bin gespannt, wie lange Leon Goretzka noch Spass daran hat, mit Mitspielern auf dem Platz zu stehen, die von ihren fussballerischen Fähigkeiten Klassen unter ihm anzusiedeln sind. Das war für mich heute prägnant zu sehen, und nicht nur wegen seines Tores.
Zitieren
#35
Auf was soll man gegen Eintracht B. hoffen? Daß Ortega/Delura wieder fit werden?

Oder Dabro auf der Sechs ein Superspiel macht?

Ich hoffe nur, daß sich der der Isländer nicht schwerer verletzt hat ...... Ratsche mit seinen ständigen Pirouetten und Tempoverschleppungen geht mir mittlerweile auch so was von auf den Keks ....

@Brisk,

Deine Sorge ist durchaus berechtigt. Ich habe auch so langsam meine Zweifel, daß dies seiner Entwicklung gut tut.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#36
Goretzka kann doch eigentlich gar nichts besseres passieren, Fast Spieltag für Spieltag gehört es zu den besten Spielern. :a055:

Ansonsten bin ich ganz bei Brisk. Nach dem 0:1 ging es auf einmal vorwärts, in den 16er der Ingolstädter und selbst nach dem 1:2 gab es Chancen. Aufgrund der letzten Spiele in Kaiserslautern und in Stuttgart, schenke ich das Spiel gegen Braunschweig noch nicht her.

Scheidhauer ist für mich auch der falsche Mann am falschen Platz. Er ist stets bemüht. Nicht mehr und nicht weniger.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#37
Die Trainer

Karsten Neitzel (Cheftrainer VfL Bochum 1848):
Glückwunsch an den FC Ingolstadt zu den drei Punkten! Wir haben eine durchaus brauchbare und gute Leistung für ein Auswärtsspiel gezeigt mit einem leider total unbrauchbaren Ergebnis. Das Wichtigste für uns ist und bleibt, dass wir auf den Platz bringen, was wir Woche für Woche trainieren. Ich sage das deswegen, weil es schwer ist, wenn die Ergebnisse – gerade wie heute – überhaupt nicht stimmen, solche Dinge anzusprechen. Ich werde auf keinen Fall sagen, was alles schlecht war. Das Schlechte wird analysiert. Wir kennen das Gespenst Tabelle. Wir wissen, dass wir in den nächsten beiden Spielen gegen zwei zukünftige Bundesligisten spielen werden. Wie nehmen das an, nehmen das Gute mit, sprechen das Negative an – und dann sollte es mit dem Teufel zugehen, wenn wir die nötigen Punkte nicht ganz schnell holen.


Thomas Oral (Cheftrainer FC Ingolstadt 04):
Wir haben heute gegen einen Mannschaft gespielt, die sich in den letzten Wochen stabilisiert hat. Man sieht, dass sie in ihren Reihen sehr feine Fußballer hat, auch sehr viele junge Leute. Wir wussten im Vorfeld, dass das ein gefährliches Spiel werden würde, weil Bochum in der derzeitigen Situation unbedingt gewinnen musste. Wir hatten in der ersten Halbzeit zwei, drei richtig gute Torchancen, Bochum hatte mit dem Schuss von Rzatkowski eine gute Gelegenheit. Wir gingen dann in der zweiten Halbzeit in Führung, gaben diese aber wieder her. Im Gegensatz zu den vergangenen Heimspielen konnten wir heute jedoch noch mal nachlegen. Die Art und Weise, wie der Sieg zustande kam, spielt am Ende keine Rolle. Ich bin mir sicher, dass VfL mit dieser Leistung heute und in den vergangenen Wochen da unten auch wieder rauskommen wird.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#38
Mist, langsam wird es eng da unten... :-(
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren
#39
So langsam?? Es ist eng und ich lese Woche für Woche über Verbesserungen und ganz viele positive Szenen in den Spielen. Ich habe Angst vor dem Abstieg !!! Die Realität der Tabelle und der kommenden Spiele hat anscheinend viele von Euch noch nicht erreicht.
Zitieren
#40
Stimmt leider. Ich behaupte mal ganz realistisch, das wir lieber mal für die 3. Liga planen sollten. Egal wie und was, das, was heute passiert ist , hätte NIEMALS passieren dürfen. Chancen hin oder her, kämpfen hin oder her, Torchancen hin oder her, wir haben in den nächsten Spielen ziemlich Brocken - und die Wahrscheinlichkeit , das wir die gewinnen , sehe ich gering. Braunschweig, Berlin, Aue....da geh ich mal von 2 Niederlagen aus. Wer jetzt sagt, ach, das können wir packen, der schrammt an der Realität vorbei. Da gebe ich Panther 100 Prozentig Recht. Sorry, für meine deutlichere Wortwahl. NUr ich sage, wir befinden uns im reellen Abstiegskampf. Und sollten wir die Klasse halten, können wir von Glück reden. Wenn nicht, befinden wir uns in einer Katastrophe. Weil dann fangen wir von neuem an. Und wir sind nur noch minimal vom Relegationsplatz weg. Und in 2 Wochen können wir uns auf diesem befinden. Wie gesagt, ich wünsche es mir und uns nicht- nur Schönrederei bringt gar nix. Das sollten wir uns langsam alle klar sein.
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste