Umfrage: Wie endet das Spiel in Ingolstadt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
58.82%
10 58.82%
Unentschieden
23.53%
4 23.53%
Niederlage
17.65%
3 17.65%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Belohnen wir uns im dritten Auswärtsspiel in Folge endlich mit einem Sieg?
#51
Herr Bert, post: 31652 schrieb:Der VfL hat genügend Potentzial um die Klasse zu halten. Wenn dieses Potenzial bebündelt wird ein nicht dauernd irgendwelche Störfeuer gestartet werden. Kehrt auch wieder Ruhe ein.

Genau das hatten die Fans von Alemannia Aachen letztes Jahr auch gesagt von Ihrer Truppe. Schau dir jetzt Aachen an.
DAS kann uns auch passieren
Zitieren
#52
Wie gesagt: Der Untergang hat viele Kapitäne gehabt. Und die habe ich lediglich benannt.

Aktuell brauche ich mir nicht den Schuh anzuziehen, Todt und Neitzel loswerden zu wollen. Für mich bringt die Freiburger Schule Struktur herein, hat aber an all den strukturellen Problemen, die von all ihren Vorgängern auf der Sportvorstand- und Trainerposition gemacht wurden, zu leiden.

Ich betrachte das alles hier also durchaus aus einer Sichtweise, in der ich durchaus das Recht habe, die Verantwortungsträger seit ungefähr 2007 berechtigterweise zu kritisieren. Kuntz hat viele Fehler gemacht, aber ebenso Koller, Ernst, erst recht Herrlich, den Ernst zu Recht als größten Fehler seiner Zeit betrachtete und obendrein Altegoer, der dem Fortschritt allen Verdiensten zum Trotz im Weg stand. Über die Art und Weise, wie manch einer gegangen wurde, vor allem bei Altegoer, kann man nur das Wort "schäbig" und "unwürdig" weiterhin verwenden, dennoch bleibt auch die Kritik an ihm weiter für mich zum Ende seiner Zeit bestehen mit dem Fehlgriff Ernst wie auch der zu späten Reaktion bei Koller.

Ich lege also keine Störfeuer, ich analysiere nur die letzten Jahre und mache den Mißerfolg anhand dieser Gesichter fest. Vielleicht gehört Funkel auch in die Liste der Fehlgriffe, aber unter ihm schaffte man ja fast die Rückkehr.

Todt hingegen rechne ich hoch an, dass er bei Funkel zeitig reagierte, aber einen Fehlgriff - das muss man auch so klar analysieren - hat er bereits getätigt mit Bergmann. Das Todt hingegen mit leeren Geldbeuteln keinen Kader zusammenstellen kann, der sofort zündet, dürfte außer Frage stehen. All diese Talente und Spieler aus unteren Ligen, die da kamen, waren Wundertüten, die auch durchaus hätten funktionieren können, einen Vorwurf hingegen mache ich ihm bei Kaderzusammensetzung, da wir zwar sehr viele gute Spielertypen im Mittelfeld haben, die den tödlichen Pass spielen können, aber keinen, der ihn verwerten kann. Aber: Den Kader hat er mit Bergmann zusammengestellt, die Mittel waren zudem sehr knapp. Kein Vorwurf, sondern Tatsache. Die Nachverpflichtung von Lumb im Winter hat zudem links hinten ein beachtliches Loch gestopft, da "Wundertüte" Chaftar dann doch kein Niveau für 2. BuLi besaß. Das Risiko musste man gehen, wie auch bei Brügmann. Die Installation von Neitzel rechne ich ihm zudem hoch an, da dieser für mich das Optimum herausholt, aber auch an der suboptimalen Kaderzusammensetzung zu knabbern hat.

P.S. Auch gefällt mir gut, wie sehr wie uns in der Jugend sichtlich verbessert haben. Nur: Dieses Gerüst, dass gerade aufgebaut wird, kann schnell zusammenfallen, wenn Neitzel und Todt die Löcher, die den Kahn in den Hafen "Klassenerhalt" führen sollen, nicht gestopft bekommen.
Zitieren
#53
Kurz & knapp : Genau so steigt man ab.
Zitieren
#54
Über "Altlasten" will ich wahrlich nicht diskutieren, die lassen sich sowieso nicht wegwischen und mir ist auch egal, ob der eine mehr daran verschuldet hat oder der Andere.

Wir stehen mit dem Rücken zur Wand, noch vor dem unmöglichen 16. Tabellenplatz. Immer, wenn wir denken, dass wir uns ein wenig befreien können, dann punkten die Anderen und wir versemmeln die Chance. Zu viel Panikmache sollte nicht sen, das ist richtig. Aber von "besserer Mannschaft" "es fehlte nur der Torerfolg" oder "Pech" oder gar "Schiedsrichter" zu reden ist ebenfalls contraproduktiv.

Fakt ist, dass wir zu Hause noch Braunschweig, Aue, St. Pauli, Köln und am letzten Spieltag Union haben. Wir reisen nach Berlin ( ich wollte aber eigentlich am 01.06. dorthin, aber naja)nach Cottbus, nach Sandhausen und nach Frankfurt

Ob wir jetzt gegen stärkere Mannschaften besser aussehen, als gegen Kollegen von unten oder auch nicht, ist mir scheißegal. Ich sehe gegen einige Mannschaften wenig Chancen und sehe Spiele, die zwingend notwendig gewonnen werden müssen. Es gibt noch 27 Punkte und ca. die Hälfte davon müssen wir noch holen. Jeder kann für sich rechnen, gegen wen wir was holen, aber im Ergebnis werden es knall harte Wochen und Spiele.

Ein Abstieg und das schreiben realistisch alle von uns bedeutet das klare aus für viele viele Jahre. Also muß Platz 15 geholt werden, denn die Relegation ist rein gar nichts für uns und unsere Nerven.
Zitieren
#55
Was in dieser verdammt angespannten Situation Mut machen kann, ist das Auftreten des VfL in der Rückrunde.
Auch wenn das letzte Spiel eher an die Hinrunde erinnerte...

Durch den Spielplan gibt es leider keine Verschnaufpause – Braunschweig und Hertha sind brutal-harte Brocken vor der Brust!
Vor allem dann, wenn die Eintracht heute abend gegen die Lauterer verlieren sollten. Dann werden die ihre "Mini-Krise" mit allen Mitteln beim VfL beenden wollen. Und die Mittel haben sie leider dazu...

Man kann nur hoffen, dass der VfL sich vor den letzten drei Spieltagen ins untere Mittelfeld absetzt. Die dann folgenden Heimspiele gegen Köln (für die es wahrscheinlich noch um alles geht) und Union, sowie das Auswärtsspiel beim FSV versprechen nicht unbedingt, dass man viele Punkte ergattert.
Die Schlüsselspiele werden eindeutig die gegen Aue, St. Pauli und Sandhausen sein

Zur Nervenberuhigung habe ich mal versucht, die restlichen Spiele realistisch einzuschätzen, und bin dabei auf eine Ausbeute von 11 Punkten gekommen. Hört sich wenig an.
Alles Spekulatius... Confusedmilie_trink_073:
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren
#56
Also ich muß ganz ehrlich sagen, das ich doch etwas verwundert bin, das es viele Leute gibt, die dem Spiel noch etwas positives abgewinnen können.

Die Spiele davor haben wirklich nach Fortschritt usw. ausgesehen, das spiel jetzt war an Harmlosigkeit und diletantischem Abwehrverhalten wohl mit das schlimmste in der Rückrunde.
Ich kann da nicht wirklich irgendetwas gutes sehen.....
Zitieren
#57
Wir haben einfach keinen Stürmer der die wenigen Torchancen die wir uns herrausspielen kaltschnäuzig nutzt, dann kommt noch hinzu das das Team ernorme Schwankungen in fast allen Bereichen hat, ok da nehme ich jetzt mal das Offensive Mittelfeld herraus.

Das Abwehrverhalten bei beiden Gegentore war eine Frechheit, die Gegenspieler wurden nur Begleitet statt mal ördenlich dazwischen zu gehen in Form eines leichten Fouls oder das Festhalten des Gegenspielers,wäre dies so geschehen wären die Tore auf gar keinen Fall gefallen.
Und die Stimmen nach dem Spiel Bitte, Bitte hört auf damit auch grottige Spiele schön zu reden und dann immer die gleiche Flokseln im nächsten wird alles besser, an die Leistung können wir anknüpfen usw.
Hallo Leute es ist 5 nach 12 es muß Tacheles geredet werden und zwar vom Team,vom Trainer und von der sportlichen Leitung
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#58
Amen. Dem ist nix mehr hinzuzufügen. Die kapieren es nicht wie kanpp wir mal wieder am Abstieg vorbeischrammen, sofern wir es schaffen. Ich sag Aachen, wie oben schon erwähnt. Die hatten auch gedacht, das alles seinen Weg geht. Schwubs, warn die in der 3. Liga. Wie schon gesagt, das Problem liegt im Sturm, und das Abwehrverhalten war teilweise echt unterirdisch. Warum, das weiß keiner. Solange aber öffentlich noch mehr oder weniger alles so naja , wir hatten Pech etc gesprochen wird, solange glaubt keiner von denen wie eng es noch werden kann.
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Zitieren
#59
@riederwäldsche : Ich habe auch mal den Kicker-rechner bemüht und um noch einen drauf zu setzen. 11 Punkte werden nicht reichen um den 16. Platz zu vermeiden. Ich denke, dass wir aus den Spielen noch 14 Punkte holen müssen, um sicher zu sein. ( zu Hause 3 gegen Aue, St. Pauli und Union, auswärts in Sandhausen, dies sind dann 12 Punkte und dann noch einen schwierigen Punkt gegen Braunschweig und aus Frankfurt. Dies würde aber auch bedeuten, dass wir "nur" noch gegen Hertha, Köln und Cottbus verlieren dürften, also max. 3 Niederlagen. ) Jeder sieht, dass es schon recht anspruchsvoll ist, was ich da rechne, aber sonst geht es nicht. Alles Spekulation, ich weiß, aber die Anderen werden nicht ihre Spiele einfach abschenken.
Zitieren
#60
Nu isses wieder soweit. Ich frag mich wem hier einige ans Bein pinkeln wollen ?

Wer hier versucht das Spiel schön zureden ?

Zitat:Bitte hört auf damit auch grottige Spiele schön zu reden

Zitat:Hallo Leute es ist 5 nach 12 es muß Tacheles geredet werden und zwar vom Team,vom Trainer und von der sportlichen Leitung

Was erwartest Du für Aussagen von den Spielern, Trainern und Vorständen ?

Zitat:Also ich muß ganz ehrlich sagen, das ich doch etwas verwundert bin, das es viele Leute gibt, die dem Spiel noch etwas positives abgewinnen können.

Wer hat das gemacht ?

Gewöhnt euch doch mal diese besserwissererische, neunmalkluge Art und Weise ab. Jeder hier hat den Ernst der Lage erkannt bzw. hat Augen zu sehen was da los was. Nur weil nicht jeder mit dem verbalen dicken Knüppel auf alles und jeden einprügelt heißt das nicht, dass diejenigen blind oder bekloppt sind.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste