Umfrage: Wie endet das Pokalspiel in Frankfurt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg nach 90 Minuten
27.78%
5 27.78%
Sieg nach 120 Minuten
16.67%
3 16.67%
Sieg nach Elfmeterschießen
11.11%
2 11.11%
Aus (egal wie...)
44.44%
8 44.44%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelingt uns in Frankfurt eine Überraschung und die Revanche für das 1988er-Finale?
#1
[Bild: attachment.php?attachmentid=645&d=1378120332]

Liebe Freunde der Pokalüberraschung,

am Mittwoch treffen wir um 19 Uhr in der 2. Pokalrunde auswärts auf Eintracht Frankfurt. In der 2. Bundesliga steht der VfL vor dem Montagsspiel auf Platz 9 mit 12:10 Toren und 11 Punkten, kann heute Abend aber noch auf Platz 10 abrutschen bei einem Remis oder einem Sieg St. Paulis gegen Düsseldorf und hat am vergangenen Wochenende zu Hause im Heimspiel gegen den VfR Aalen trotz drückender Überlegenheit sehr unglücklich mit 1:2 (1:1) verloren. In die 2. Runde des DFB-Pokals zogen wir durch einen 3:1 (2:0)-Erfolg beim Bahlinger SC nach zwei Toren von Cwielong und Latza bei einem Ehrentreffer von Göppert ein.

Frankfurt zuletzt in Stuttgart mit 1:1
Die SGE steht in der Bundesliga auf Platz 13 mit 8:10 Toren und sieben Punkten. Am gestrigen Sonntag traf die SGE auswärts auf den VfB Stuttgart und spielte dort letzten Endes glücklich 1:1 (1:1), da nach Frankfurts Führung durch Russ und Werners Ausgleich Ibisevic in letzter Minute einen Elfmeter vergab. Am letzten Donnerstag bestritt die Eintracht zudem ihr erstes Gruppenspiel in der Europa League und spielte zu Hause gegen Girondins Bordeaux, die man mit 3:0 (2:0) durch Tore von Kadlec, Russ und Djakpa bezwang. In die 2. Runde des DFB-Pokals zogen die Adler durch einen 2:0 (0:0)-Erfolg beim FV Ilertissen durch Tore von Joselu und Rode ein.

Angreifer Kadlec als Königstransfer
Zur neuen Saison wurde der Kader auf etlichen Positionen ausgebessert. Für das Tor holte sich die SGE Wiedwald vom MSV Duisburg und die Verteidigung wurde mit Innenverteidiger Russ vom VfL Wolfsburg verstärkt, der in der vergangenen Saison bereits ausgeliehen war. Das Mittelfeld wurde mit den zentralen Mittelfeldspielern Flum (SC Freiburg) und Bakalorz (2. Mannschaft Borussia Dortmund) verstärkt, während für die linke Außenbahn Schröck (TSG Hoffenheim) und Barnetta (ausgeliehen von Schalke 04) kamen. Im Sturm verstärkten sich die Hessen mit Rosenthal (SC Freiburg), Joselu (ausgeliehen von der TSG Hoffenheim) und Königstransfer Kadlec (Sparta Prag), der nach langem Ringen für geschätzte 3,5 Mio. € an den Main wechselte. Die Eintracht verließen auf der Gegenseite Torwarturgestein Nikolov, der in die USA zu Philadelphia Union wechseln durfte, die Verteidiger Butscher (zu uns), Demidov (zuletzt verliehen an Celta Vigo/Spanien, mittlerweile Anzhi Makhachkala/Russland), Dudda (Werder Bremen II) und Amedick (SC Paderborn), der Mittelfeldakteur Matmour (1. FC Kaiserslautern) und Angreifer Occean, der auf Leihbasis zum 1. FC Kaiserslautern wechselte.

Im Pokal erst zweimal gegen Frankfurt
Wettbewerbsübergreifend standen sich beide Vereine 65mal gegenüber. 24 Spiele gewann der VfL, 15mal teilte man sich die Punkte und 27mal gewannen die Frankfurter. Von bislang 34 Spielen in Frankfurt konnte der VfL erst fünf Partien gewinnen, entführte siebenmal einen Punkt und verlor 22mal. Im Pokal standen sich beide Vereine zweimal aber erst gegenüber. Neben einem Achtelfinalspiel in Frankfurt 1974/75, welches die Eintracht in Frankfurt mit 1:0 durch Weidle gewann, setzten sich die Frankfurter zudem im Pokalfinale 1988 mit 1:0 durch ein Freistoßtor von Detari durch.

VfL weiter ohne Jungwirth
Beim VfL fällt nach jetzigem Stand neben den üblichen Verdächtigen Sinkiewicz, Bastians, Gyamerah, Butscher, Tiffert und Gündüz auch Jungwirth aus, der bereits gegen Aalen fehlte. Als Aufstellung dürfte folgende Elf zu erwarten sein:

Luthe – Freier, Maltritz, Fabian, Acquistapace – Zahirovic, Latza – Tasaka, Cwielong – Aydin, Sukuta-Pasu.

Veh hat ein gut gefülltes Lazarett
Bei der SGE fallen Oczipka, Schwegler, Rosenthal, Stendera, Meier und Kittel (Aufbautraining) aus. Möglicherweise rotiert Veh nach der ersten englischen Woche ein wenig, aber als Aufstellung könnte folgende Elf zu erwarten sein:

Trapp - S. Jung, Zambrano, Anderson, Djakpa – Rode, Russ - Aigner, Barnetta, Inui – Kadlec.

Wie immer fehlt jetzt nur noch der Tipp für Mittwoch. Ich hoffe natürlich auf eine Pokalsensation. Wir gewinnen aus mir nicht rationalen Gründen ersichtlich mit 2:1 nach Verlängerung.
Zitieren
#2
Es ist schade, daß die beiden Teams jetzt schon aufeinander treffen!
Zwei Runden später hätte mir wesentlich besser gefallen.

Die Rollen sind am Mittwoch klar verteilt: Der in Schwung gekommene Favorit empfängt den Außenseiter, welcher bisher eher wechselhafte Leistungen zeigte. Live gesehen habe ich den VfL in dieser Saison nur beim FSV, dort war die Leistung durchwachsen: Optisch überlegen, aber harmlos bis zum "Geht-nicht-mehr".

Ich denke, daß Spiel wird nach 90 Minuten knapp für die Eintracht entschieden sein. Die SGE hat ihr gestriges Spiel beim Angstgegner VfB gut über die Runde gebracht. Die Mehrfachbelastung von Bundesliga, Pokal und Euro League dürfte zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Rolle spielen. Ausserdem hat man jetzt anders als in der letzten Saison eine brauchbare zweite Reihe als backup.

Der VfL hat keine Angst vor "großen Namen", wie man in Fürth sehen konnte. Man wird sich logischerweise aus einer verstärkten Abwehr heraus auf Konter spielen. Hier liegt auch die Chance des VfL. Eintrachts Stärke liegt klar im offensiven Bereich, bestimmt nicht in der Abwehr. Sollte der VfL in Führung gehen, könnte vielleicht doch etwas gehen...

Ich habe mich blöderweise am Fuss verletzt und kann daher nicht ins Stadion fahren.
Musste dewegen auch meinen Alpenurlaub verschieben. :ambivalence:
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren
#3
Warum nicht, im Pokal haben wir die letzten zwei jahre sehr gut ausgesehen?
Knapper und hart umkämpfter Auswärtssieg im Pokal. :fussball10:
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Zitieren
#4
Ich sehe das so, alles andere als ein Sieg der Frankfurter wäre eine dicke,fette Überraschung. Genau darin liegt unsere Chance. Die Frankfurter haben mit Sicherheit die nächste Runde schon einkalkuliert. Unsere Generalprobe ist in die Hose gegangen, das wird die Sinne unserer Mannschaft zusätzlich schärfen. Ich erwarte eine spannende Partie, die möglichst lange zu Null bleibt. Sollte es zum Elfmeterschießen kommen wird Luthe zum Held des Abends.

Verstecken müssen wir uns sicherlich nicht. Ich bemühe mal die Phrase: Irgendwann gehen die Dinger auch mal rein.

Ach so ja mein Tipp : Ich tippe mal nicht.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#5
Ist ja kein Ligaspiel also trifft SuPa für uns. :a055:
Knapper Sieg für den VfL.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#6
Erst einmal: Guter Vorbericht:k015:

Die Eintracht muss kommen. Der VfL kann aus einer tief gestaffelten Abwehr spielen.
Ich bin Optimist.
Der VfL gewinnt in der Verlängerung mit 2:1.

Glück Auf!:fussball10::fussball10::fussball10:
Zitieren
#7
Ich tippe Frankfurt : VfL 1:2.
Fertig aus, wir brauchen die Kohle und verstecken muß sich die Mannschaft auch nicht.
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#8
2:0
Zitieren
#9
Die PK zum Pokalspiel

[video=youtube;yx6HCMsAytk]http://www.youtube.com/watch?v=yx6HCMsAytk[/video]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#10
BomS och Suppi DFB_Pokal Vorbericht nun ich muß gestehn ich rechene mir bei der Eintracht aus Frankfurt nicht soviel aus deshalb lautet mein Tipp 3:1 für die Eintracht.
Lasse mich gerne überraschen und evtl gelingt uns ja doch der Einzug in die 3 Runde ,aber leider fehlt mir da der Glauben dran.
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste