Umfrage: Wie endet das Spiel in Aalen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
50.00%
9 50.00%
Unentschieden
11.11%
2 11.11%
Niederlage
38.89%
7 38.89%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geht die Spirale auch in Aalen abwärts?
#1
[Bild: aalen-ausw%C3%A4rts-jpg.823]

Liebe Freunde der Negativserie,


der letzte Montag stellte mal wieder einen Negativpunkt der Saison dar. Zwar darf man natürlich gegen einen Aufstiegsaspiranten wie der SpVgg Greuther Fürth mit 0:2 (0:1) verlieren, aber nach 90 Minuten wussten die Fürther nicht, die durch Brosinski und Azemi trafen, nicht, wie sie mit einer solch harmlosen Leistung drei Punkte bei uns entführen konnten. Woran es lag? An einer noch viel harmloseren und uninspirierten Leistung des VfL. Da die Konkurrenz zudem auch noch punktete und Bielefeld als auch Dresden an uns heranrückten, war das sicherlich ein Spieltag zum Vergessen. Bei 21:28 Toren und weiterhin 27 Punkten ist man nur noch zwei Punkte vor Bielefeld und drei Punkte vor Dresden. Auswärts unterlag man zuletzt mit 1:4 (1:0) bei Paderborn und findet sich in der Auswärtstabelle auf Platz 6 wieder bei 10:10 Toren wieder. In der Rückrundentabelle ist der VfL auf Platz 16 mit 3:12 Toren und fünf Punkten. Beste Torschützen bei uns sind weiterhin Tasaka, Sukuta-Pasu und Aydin mit jeweils drei Toren. Tasaka und Tiffert bereiteten zudem die meisten Tore bislang vor. Beide kommen auf drei Torvorlagen.

Aalen zuletzt 0:4 bei 1860 München
Der VfR Aalen unterlag zuletzt auswärts bei 1860 München mit 0:4 (0:3). Mit 31 Punkten steht der VfR auf Platz 11 bei 25:30 Toren. Zu Hause wurde im letzten Heimspiel der Karlsruher SC mit 1:0 (0:0) bezwungen. Die Heimtabelle führt den VfR auf Platz 13 mit 16 Punkten. In der Rückrunde holte Aalen bislang neun Punkte, was zu Platz 12 langt. Torgefährlichster Mann ist der im Sommer zum Karlsruher SC wechselnde Valentini, der fünfmal bislang traf. Die meisten Treffer bereitete Klauß vor, er kommt auf vier Torvorlagen.

Im Winter zwei Neuzugänge verpflichtet
Im Winter wurden zwei neue Spieler verpflichtet. Linksaußen Oesterhelweg kam von der 2. Mannschaft Eintracht Frankfurts und aus der 2. Mannschaft des FSV Mainz kam für das offensive Mittelfeld Daghfous.

Bilanz gegen Aalen bislang desaströs
Dreimal standen sich beide Vereine bislang gegenüber ohne einen Bochumer Erfolg. Das Hinspiel gewann Aalen trotz der vielfachen Attestierung der bis dahin besten Saisonleistung des VfL mit 2:1. In der Saison davor gewann Aalen in Bochum zudem mit 1:0. In der Ostalb wurde in der vergangenen Saison zumindest ein Punkt entführt durch ein 2:2.

Freitag wieder mit Freier und Bastians
Sein Comeback am Freitag wird wieder Paul Freier geben, auch wenn nicht davon auszugehen ist, dass er über 90 Minuten durchhalten wird. Auch Bastians wird wieder dabei sein, so dass die defensiven Außenbahnen diesmal mit Spielern bestückt sind, die diese Rolle zumindest besser spielen können als zwei gelernte Innenverteidiger, von denen Eyjólfsson am Freitag gesperrt ist. Sonst erwarte ich keine großen Umstellungen, zumal Gyamerah und Holthaus ausfallen werden. Kreyer wird auch im Kader sein wird trotz Magen-Darm-Problemen wie auch zum zweiten Mal bereits in Folge Nachwuchsspieler Klostermann. Eine Gelbsperre droht bei uns Maltritz, Tasaka und Sukuta-Pasu. Das könnte also wie folgt aussehen:

Luthe – Freier (Jungwirth), Maltritz, Fabian, Bastians – Jungwirth (Zahirovic/Bulut), Latza – Tiffert, Tasaka – Aydin, Sukuta-Pasu.

Aalen hat zwei Ausfälle zu kompensieren
Trainer Ruthenbeck hat am Freitag neben dem gesperrten Klauß auf Pohjanpalo zu verzichten. Die Elf könnte wie folgt aussehen:

Fejzic - Traut, Barth, Hübner, Buballa (Hainault) - Hofmann - Grech, Junglas – Valentini (Buballa), Lechleiter (Valentini) – Reichwein (Lechleiter).

Wie gehabt fehlt nur der Tipp für Freitag. Aalen ist bislang so was wie ein Angstgegner des VfL gewesen. Ohne Frage. Aber in dieser Saison haben wir Punkte auch dann immer geholt, wenn es die Wenigsten erwartet haben. Ich bleibe auch dieser Linie treu und sage: Wir gewinnen mit 2:1.
Zitieren
#2
Mir fehlt der Glaube... hoffe auf einen Punkt...
"...Take me to the old playground
Where some play for dreams
And the rest just play for pride..."
[SIZE="1"]B.R.Hornsby[/SIZE]
Zitieren
#3
Ich hoffe auf 3 Punkte und tippe auf einen knappen Sieg.
Vom Verständnis her müßte ich auf Niederlage tippen.
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#4
OMG...Ich seh es schon kommen am Freitag. Slawo Freier und Felix Bastians müssen beide nach etwas mehr als 50 Minuten ausgewechselt werden und man hat von da an nur noch eine Wechseloption. Verletzt sich vorher noch irgendwer in der ersten Halbzeit,so hat die komplette Mannschaft wieder Narrenfreiheit und kann sich einen zurecht spielen ohne Angst zu haben ausgewechselt zu werden auf Grund schlechter Leistungen.

Neururer Raus!!!
Zitieren
#5
Übermorgen gibt es Öl auf die geschundene VfL - Seele. Nach den drei Punkten und gleichzeitigen Punktverlusten von Bielefeld und Dresden, sieht die Welt am Sonntag schon wieder erheblich blauer aus. Mein Tipp 1:0 für uns.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#6
BomS wie immer erstklassjger Vorbericht da sollte sich die Manschaft mal ein Beispiel drann nehmen. Nach echt miesen Leistung gegen Fürth fällt es mir sehr schwer an eine Wende zu glauben.
Aber mein VfLer Herz läßt es einfach nicht zu auf eine Niederlage zu Tippen , deshalb lautet mein Tipp 1:0 für den VfL wer die Bude macht ist mir auf gut Deutsch gesagt scheiß egal.................
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#7
Gegen alle Widerstände: Der VfL gewinnt auf der Ostalb mit 4:1 !
Zitieren
#8
Da sie in den nächsten 4 Spielen 10 Punkte holen, werden sie nun damit anfangen. 2:0 Auswärtssieg!!!
Zitieren
#9
Dies ist die Zeit für realitätsfernen Optimismus, 0:0 !
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Zitieren
#10
Ich werde dieses Mal, zum ersten Mal seit Jahren hier im Forum, keinen Tipp abgeben. Selbst im Tipp-Spiel lasse ich die Partie außen vor, vielleicht hilft es ja.
Ich hoffe, das die Rückkehr von Bastians und Freier etwas bringt, vorne wieder etwas mehr Betrieb entsteht und sich zumindest mal ein paar Chancen erspielt werden können. Gerade Slawo auf rechts hat in der Hinrunde sehr gute Leistungen gezeigt und fehlt dort. Vielleicht kommen unsere Stürmer dann mal wieder in den Genuss, Bälle verwerten zu können und sie sich nicht aus dem Mittelfeld oder sonst woher abholen zu müssen.
Unser Spiel nach vorne krank ja daran, das die Stürmer mit völlig anderen Aufgaben beschäftigt und nicht mit Bällen gefüttert werden, die sie vielleicht mal verwerten können.
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste