Umfrage: Wie endet das Pokalspiel?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg nach 90 Minuten
68.42%
13 68.42%
Sieg nach 120 Minuten
15.79%
3 15.79%
Sieg nach Elfmeterschießen
0%
0 0%
Aus (egal wie...)
15.79%
3 15.79%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bringen wir den VfB zu Fall und sorgen für Vehleidigkeit beim VfB?
#1

[Bild: vfl-1415-2-dfb-pokal-kopie-jpg.1012]

Liebe Freunde der ersten Pokalrunde,

in dieser Spielzeit startet der VfL erstmals aus dem Amateurtopf und erntet die fragwürdige Ernte seiner letzten Spielzeit, da dies der Lohn für Platz 15 war. In der ersten Pokalrunde wurde uns der VfB Stuttgart zugelost, für die der Ernst des Lebens in der Spielzeit 2014/2015 am Samstag um 15.30 in Bochum beginnt. Wir hingegen haben bereits zwei Ligaspiele absolviert und grüßen punkt- und torgleich mit der SpVgg Greuther Fürth mit 6:2 Toren und vier Punkten von Platz 1 der Zweitligatabelle, da wir nach dem 1:1 gegen Fürth zu Hause auswärts unser erstes Auswärtsspiel der Saison mit 5:1 (3:1) bei Angstgegner Erzgebirge Aue nach jeweils zwei Toren von Sestak und Terodde sowie einem weiteren Tor von Tasaka gewannen.

Stuttgart verpatzt Generalprobe
Das letzte Testspiel der Vorbereitung bestritt der VfB gegen den englischen Vertreter Hull City und unterlag mit 1:2 nach einer Vorbereitung, in der zwei Trainingslager in Österreich bezogen wurden. In die Vorbereitung gestartet war man mit einem 10:0 (5:0) gegen eine Schruns/Montafon-Auswahl im ersten Trainingslager in Schruns und gewann zum Abschluss des Trainingslagers mit 3:0 gegen das Team Gmünd. Im dritten Testspiel wurde Darmstadt 98 mit 2:1 besiegt, während man im vierten Spiel nur zu einem 1:1 gegen Regionalligist FK Pirmasens kam. Danach gewann man mit 1:0 in Aue und mit 4:2 gegen Zweitliga-Aufsteiger Heidenheim, bevor das letzte Testspiel vor dem zweiten Trainingslager mit 1:2 gegen den spanischen Vertreter Getafe CF verloren wurde. Im zweiten Trainingslager in Zillertal bestritt man zwei Testspiele. Die erste Partie wurde mit 3:1 gegen Eskisehirspor gewonnen, im zweiten trennte man sich von Rizespor mit 1:1.

Trainer Veh kehrt zurück – und Königstransfer Kostic da
Die letzte Spielzeit beendete der VfB auf Platz 15 und entging knapp der Relegation und einem möglichen Abstieg. „Retter“ Huub Stevens beendete somit seine Mission in Stuttgart und überließ das Ruder in Stuttgart Rückkehrer Armin Veh, der Eintracht Frankfurt verließ und nach fast 6 Jahren nach Stuttgart zurückkehrte, wo er als größten Erfolg die Meisterschale 2006/07 hochhalten durfte. Mit Veh soll eine Saison wie die letzte vermieden werden, dafür investierte man aber auch knapp 10 Mio. €. Für das Tor zog man Vlachodimos aus der 2. Mannschaft hoch. Die Verteidigung wurde mit Rechtsverteidiger Klein (RB Salzburg) und Linksverteidiger Hlousek (1. FC Nürnberg) verstärkt, außerdem wurde Leibold, ebenfalls Linksverteidiger, hochgezogen. Das Mittelfeld wurde mit der spanischen Leihgabe Romelu (FC Chelsea) verstärkt, zudem kamen Holzhauser und Kvist (beides defensives Mittelfeld) von ihren Leihvereinen FC Augsburg und FC Fulham zurück. Für den Angriff holte man sich den Ex-Bochumer Ginczek (1. FC Nürnberg) und als Königstransfer für links Kostic vom FC Groningen. Mit Elva von der Karibikinsel St. Lucia wurde zudem ein junges Sturmtalent von Calgary South West United verpflichtet.

Den VfB verließen Torwart Suljagic (Dnijpro/Ukraine), Verteidiger Boka (FC Malága), die Mittelfeldakteure Khedira (RB Leipzig), Traoré (Borussia Mönchengladbach), Audel (FC Nantes, war dorthin bereits verliehen) und Cacau (Cerezo/Japan).

Bilanz nicht nur im Pokal spricht für Stuttgart
Wettbewerbsübergreifend standen sich beide Vereine bislang 69mal gegenüber bei 37 Stuttgarter Siegen sowie erst 16 Bochumer Siegen und 16 Unentschieden. Im Pokal findet diese Partie am Samstag zum fünften Mal statt. In den bisherigen vier Partien setzte sich der VfL nur im ersten Aufeinandertreffen 1967/68 mit 2:1 durch. Sowohl 1988/89 (2:3 nach Verlängerung in Stuttgart), 2006/07 (1:4 zu Hause) und zuletzt 2012/2013 (0:2 auswärts) im Viertelfinale war der VfB der Sieger. Hoffnung macht zumindest aber die Bilanz zu Hause wettbewerbsübergreifend. Da war der VfL zumindest gleichauf bei 12 Siegen, 11 Unentschieden und 11 Niederlagen.

Neururer kann auf die Aue-Startelf setzen
Trotz der verletzungsbedingten Auswechslung Gregoritschs am Samstag ist dieser für Stuttgart wieder eingeplant. Sollte er dennoch fehlen, ist Terrazzino erste Alternative. Somit fehlt nur Gyamerah und die Startelf dürfte somit die gleiche wie in Aue sein, also diese Elf:

Luthe – Celozzi, Simunek, Fabian, Perthel – Latza, Losilla - Tasaka, Gregoritsch (Terrazzino) – Terodde, Sestak.

Veh muss möglicherweise neben Ginczek und Abdellaoue auch auf Werner verzichten
Das Training am Dienstag hatte Youngster Werner abzubrechen. Auch Ginczek ist nach seinem Kreuzbandriss noch nicht wieder dabei, ebenfalls fällt Abdellaoue aus. Die Startelf könnte im 4-3-3, was aber auch ein 4-4-2 werden kann, wie folgt aussehen:

Ulreich – Sakai (Hlousek), Schwaab (Niedermeier), Rüdiger, Klein (Rausch) – Maxim, Romeu, Genter – Harnik, Ibisevic, Didavi.

Wie gehabt fehlt nur noch der Tipp für Samstag. Außenseiter sind wir. Ein Ausscheiden wird auch erwartet. Aber damit gebe ich mich nicht ab. Ich hoffe, wir packen die Stuttgarter durch ein 3:2, egal ob nach 90 Minuten oder nach Verlängerung! Auf zur Sensation!
Zitieren
#2
Knappe und schwere Kiste. Ich tippe auf ein 1:0 für uns nach 90 Minuten.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#3
:fussball10::k015:nunja wir sind sehr erfolgreich in die neue Spielzeit gestartet, und och die Spielweise vom neu formiertren Team läßt mich auf einiges hoffen gegen den VfB.
Und da ja dieser sich noch in der Vorbereitungsphase befindet rechene ich mir da einiges aus deshalb lautet mein Tipp 2:0 für den VfL nach 90 Minuten und wir ziehen in die nächste Pokal-Runde ein......:fussball10:
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#4
es wird nicht ohne Gegentor(e) ausgehen - 3:2
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren
#5
Nach dem bislang gesehenen rechne ich auch mit mindestens einem Gegentor . Vorne und im MF dürften beide Teams annähernd gleich stark sein, auch bedingt dadurch, dass der VfL schon 2 Pflichtspiele absolviert hat und sich ungefähr einzuschätzen weiss. Der VfB kann das noch nicht. Auch fehlen ihm verletzungsbedingt einige vermeintliche Leistungsträger (Kostic, Ginczek, Abdelaoue). Vermutlich gibt die Defensive diesmal den Ausschlag. Eine ähnlich konzentrierte Mannschaftsleistung und endlich stabile Außenverteidiger können den Ausschlag für den VfL geben.
Könnte mir so ein 2:1 oder 3:2 vorstellen. Die Spieler wissen, dass es für sie um Viel Geld, aber auch ihre sportliche Reputation geht. Und um die zu entfachende Euphorie in Bochum, die im Falle eines Sieges gewiss eine volle Hütte gegen Berlin bedeuten würde.
Zitieren
#6
Da ich endlich mal wieder dabei sein darf, wird man uns alle mit einem 3 : 1 Heimsieg beglücken und in die nächste Runde einziehen!!!
Zitieren
#7
Ich gehe von einem 2 : 1 aus. Wird knapp und schwer, aber nach dem Saisonstart nicht unmöglich
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#8
Wird nix, aber knapp.

Freistöße oder /und Eckbälle werden für die falsche Entscheidung sorgen.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#9
Stuttgart ist keine Übermannschaft. Unser VfL hat schon zwei Spiele hinter sich.
2:2 nach 90 Minuten, 3:2 nach 120 Minuten.
Und ich halte den "Amateurtopf" für garnicht so übel.
Auf jeden Fall spült das Spiel Geld in die Kasse.
Besser als ein Auswärtsspiel in Meppen oder sonst wo.
Glück Auf VfL
Zitieren
#10
Es müsste schon alles perfekt laufen und die Gäste einen rabenschwarzen Tag erwischen. Sollte es lange 0:0 stehen, könnte was gehen. Geht der VfB in Führung verlieren wir.
"...Take me to the old playground
Where some play for dreams
And the rest just play for pride..."
[SIZE="1"]B.R.Hornsby[/SIZE]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste