Umfrage: Wie endet das Spiel am Betze?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
27.78%
5 27.78%
Unentschieden
16.67%
3 16.67%
Niederlage
55.56%
10 55.56%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jagt der FCK uns zum Teufel? Oder stürmt der VfL den Betze?
#41
Werne-Ost, post: 51522, member: 19 schrieb:Für Peter Neururer war der Ausgleich also kaum zu verteidigen? Ein roter zwischen zwei blau-weißen, die ihre Augen verschließen und Lakic frei stehen lassen?.

Es ist dann nicht zu verteidigen, wenn man einen Spieler, der seit der HZ1 angeschlagen und somit nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist (Fabian), im Spiel beläßt.
Alle Wechsel waren für mich zu spät, weiterhin wird auf Formschwäche einzelner Spieler (Grego, Latza) nicht reagiert.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#42
VfLDiaspora, post: 51529, member: 49 schrieb:...Alle Wechsel waren für mich zu spät, weiterhin wird auf Formschwäche einzelner Spieler (Grego, Latza) nicht reagiert.
Der Wechsel von Fabian ist unmittelbar nach seinem Zusammenprall mit Andi Luthe erfolgt. Vorher muss er Einsatzes gewesen sein. Wenn nicht, hätte ich ein deutliches Zeichen vom Stellvertretenden Capitano erwartet.
Ein solches Zeichen hat Timo Perthel gegeben und ist folgerichtig umgehend vom Platz genommen worden.

Inwiefern zu spät also?

Wenn Du dann nur noch eine Patrone hast, überlegst Du Dir gut, wie Du Wechseln willst.

Mir scheint, PN hat sowohl mit den Wechseln als auch mit der Taktik in Lautern goldrichtig gelegen. Das hat nichts damit zu tun, dass die Mannschaft 20 min gebraucht hat, um sich zu finden und selbst ins Spiel zu kommen. Das dürfte der großen Verunsicherung, die ja auch die Spieler erwähnt haben, geschuldet sein.

Von einer Wende kann aber noch nicht gesprochen werden. In 2 Wochen gibt es ein Heimspiel und da kann das Team nicht noch einmal so auftreten, sagt zumindest Stani und das mit Recht.
wenn dann ein überzeugender Sieg gelingt, dann kann man von Wende reden.

Zu den Reaktionen auf Formschwäche einzelner Spieler: ich stimme Dir zu, dass einige Kilometerweit von ihrer Form entfernt sind, Gregoritsch und Latza z.B.

Es stellt sich dann immer die Frage, zum Spieler stehen und mit ihm durchs Leistungsloch gehen oder ihn einfach fallen lassen. Gerade junge Spieler honorieren häufig die Geduld. Gerade bei Gregoritsch findet eine rasante Entwicklung statt, die ich als sehr positiv empfinde. Der junge Mann beißt sich durch und das finde ich gut. Dass Latza mehr kann wissen wir alle, er selbst vermutlich auch. Nur, wer wäre denn stärker auf der 8? Zahirovic ist deutlich defensiver und Bulut zu instabil, Gulden nicht verfügbar und Terrazzino hat es nicht einmal in den Kader geschafft. Will sagen: die reisen scheinbar auch keine Bäume aus und haben in ihren bisherigen Einsätzen auch nicht sonderlich überzeugt. Leider
Zitieren
#43
Man darf nicht vergessen, das zwei Wechsel den Notwendigkeiten geschuldet waren.
Perthel konnte nicht mehr und hat das angezeigt, Fabian musste raus mit Gehirnerschütterung. In beiden Fällen blieb P.N. doch kaum eine Wahl, es sei den er hätte einen erneuten Ausfall von Perthel in Kauf genommen.
Bei aller Kritik am Trainer, und da schließe ich mich nicht aus in der letzten Woche:
Das Team war gestern hervorragend eingestellt, war taktisch anders aufgestellt als in den letzten Wochen und hat das auch gut umgesetzt. Natürlich gab es noch Fehler, aber so wie gestern wollen wir den VfL doch sehen oder nicht?
Dazu dann noch das glückliche Händchen mit der Einwechslung von Stani, also mehr kann der Trainer nicht richtig machen.
Chapeau P.N., da haste den Kopf aber locker aus der Schlinge gezogen gestern.

Der Großteil hat mit einer klaren Niederlage und einem Trainerwechsel gerechnet, aber nach dem Spiel kann davon wohl vorerst keine Rede sein.
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Zitieren
#44
Hab ich ehrlich gesagt auch. Aber bin froh das die Truppe mit WIllen gezeigt hat das sie es kann. Und das nach den letzen Woche nicht alles gut läuft is ja auch klar. Aber es war mal zumindest ein Zeichen das die Truppe noch nicht tot ist. Und nun haben sie zwei Wochen Zeit sich auszuruhen und dann wieder voll anzugreifen
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Zitieren
#45
Herr Bert, post: 51526, member: 4 schrieb:Was ja bisher noch nicht zur Sprache gekommen ist, ist der verletzungsbedinge Wechsel( 54. Minute ) in der Abwehr. Butscher hat meiner Meinung nach seine Sache gut gemacht. Trotzdem musste hinten wieder umgebaut werden. Unsere Viererkette inkl. Torwart ist jedenfalls alles Andere als eingespielt. Was ja zu Saisonbeginn anders war, und da hat es auch funktioniert

Mein Reden, sehe ich ganz genauso.
Wenn Perthel wieder 100% fit ist und hoffentlich Simunek wieder zentral spielt, gewinnt diese Mannschaft auch wieder Spiele.
Davon bin ich 100% übezeugt.
Der Punkt ist prima, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.
Zitieren
#46
[MEDIA=youtube]uEKKsKBBYhQ[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#47
Lufi, post: 51531, member: 30 schrieb:...Das Team war gestern hervorragend eingestellt, war taktisch anders aufgestellt als in den letzten Wochen und hat das auch gut umgesetzt. Natürlich gab es noch Fehler, aber so wie gestern wollen wir den VfL doch sehen oder nicht?
Dazu dann noch das glückliche Händchen mit der Einwechslung von Stani, also mehr kann der Trainer nicht richtig machen.
Chapeau P.N., da haste den Kopf aber locker aus der Schlinge gezogen gestern.

Der Großteil hat mit einer klaren Niederlage und einem Trainerwechsel gerechnet, aber nach dem Spiel kann davon wohl vorerst keine Rede sein.

Sorry Lufi, so sehr ich natürlich deine Freude über den Punkt teile: Wenn das normal läuft, liegen wir nach 20 Minuten schon 0:3 hinten. Dieses Unentschieden war pures Glück, und ich glaube nicht das der Trainer daran seinen Anteil hatte...Ist aber nur meine persönliche Sicht der Dinge. ;-)
"...Take me to the old playground
Where some play for dreams
And the rest just play for pride..."
[SIZE="1"]B.R.Hornsby[/SIZE]
Zitieren
#48
Also schlimm war es jetzt auch nicht! Es gab die Chance von Lakic und ein paar scharfe Hereingaben, aber dafür hat man ja auch einen Torwart. Auch in Halbzeit zwei hat man eigentlich nicht viel zugelassen.
unservfl2
unserVfL.de - Mehr als nur ein Forum! Confusedmilie_trink_033:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste