Umfrage: Wie endet das erste Pflichtspiel 2015?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
53.33%
8 53.33%
Unentschieden
33.33%
5 33.33%
Niederlage
13.33%
2 13.33%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelingt es Verbeek, die Försterei zur Premiere einzunehmen?
#41
Bei unserem Verletzungspech diese Saison bisher wird meiner Meinung nach der Schritt keinesfalls nach oben gehn. Und das was dann noch übrig bleibt hat keine Konkurenz ...also ich sehe trotz Trainerwechsels den Fahrstuhl eher nach unten sacken als nach oben. Weil bis das System fruchtet( und Vorbereitung ist kein Wettkampf sprich Ligabetrieb) werden noch einige Spiele vergehen. Und wenn ich dann sehe wie anderen alle noch eingekauft haben , wird mir sehr flau in der Magengegend. Trotz allem müssen wir versuchen die Ruhe zu bewahren. Auch wenn mir es schwer fällt weil man wieder durch duselige Fehler sich selbst betraft und mit 0 Punkten nach Hause fährt.
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Zitieren
#42
Der gegnerische "Dünnschixx" ist das Ziel, nicht der Weg. So hab ich es jedenfalls verstanden.

Die 1.HZ war sehr o.k., den Rest habe ich leider nicht gesehen. Das Ergebnis ist traurig - aber enttäuschend? Die Erwartungen scheinen wieder riesig und belastend.
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren
#43
Mein Ziel bleibt Platz 15 ohne direkten Kontakt zu den Teams dahinter. Sprich es müssen 4 Punkte auf Platz 16 gehalten werden. So lange das so ist soll es mir recht sein. Gerede über einstellige Tabellenplätze find ich peinlich aber auch nicht wirklich ernst zu nehmen. Das strategische Ziel muss bleiben in der Liga zu bleiben und einen bescheidenen Gewinn zu machen, dann kann man über mehr reden.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Zitieren
#44
Cacutalua für mich stark im Parterre, schnell und beweglich mit brauchbare Passspiel aber sehr schwach in der 1. Etage. Zudem beim Ausgleich gepennt. Ist nicht die Persönlichkeit, die eine Abwehr organisiert. Ist auch Bastians scheinbar nicht. Spielentscheidend sein Fehlpass kurz vor Schluss.

Ja, auch ich komme nicht umhin, zumindest die Ausfälle von Fabian und Tasaka zu erwähnen, mit denen es vermutlich besser gelaufen wäre.

So hing unsere Offensive absulut in der Luft. Stani hat zu keinem Zeitpunkt seine Aufstellung gerechtfertigt und dem Simon keine Freiräume schaffen können. So hat sich Terodde im MF aufgerieben ohne jegliche Torgefahr ausstrahlen zu können.

Czwielong zwar deutlich verbessert aber lange noch nicht stark genug für die Startelf.

Terrazino mit seiner guten Technik und Beweglichkeit nach einiger Anlaufzeit eine Verstärkung. Gündüz hat sich sein Tor redlich verdient, braucht aber noch mehr Unterstützung von der 8, der 10 aber auch der 9 und der 2.

Gerade Losilla war mit dem Spielaufbau völlig überfordert. Ohne Latza hätten wir da gar nix zu bieten gehabt.
Zitieren
#45
aniger60, post: 53473, member: 6 schrieb:Die 1.HZ war sehr o.k., den Rest habe ich leider nicht gesehen. Das Ergebnis ist traurig - aber enttäuschend? Die Erwartungen scheinen wieder riesig und belastend.

Aus meiner Sicht deshalb enttäuschend, weil mehr möglich war. So ein Spiel läßt natürlich zwei oder gar mehr Interpretationsmöglichkeiten zu.

1. Der VfL hat in der ersten Halbzeit das Spiel kontrolliert, weil die Mannschaft stark und mit guter Ordnung agiert hat ?

2. Der VfL hat in der ersten Halbzeit das Spiel kontrolliert, weil die Berliner keine Lust hatten und sich deshalb komplett in ihrer eigenen Hälfte aufgehalten haben ? ( eventuell lief es denen auch dünn durch die Hose ;zwincker; )

Gegen eine so defensive Mannschaft tut sich jede Mannschaft schwer ein Powerplay zu veranstalten. Ich erinnere an das CL - Endspiel der Bayern gegen Chelsea. Ausserdem haben wir wieder mit einer neuformierten Abwehrreihe spielen müssen.

Cacatalua und Bastians haben aus meiner Sicht ihre Sache gut gemacht, Wo soll denn bei den Beiden eine vernünftige Abstimmung bzw. ein vernünftiges Zusammenspiel her kommen ? Für Konjunktive kann man sich nichts kaufen, aber hätte Cwielong das 2:0 gemacht wäre die Messe gelesen gewesen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#46
Dem stimme ich zu. Die abwartende Haltung der Berliner hat in HZ 1 das Bochumer Spiel begünstigt. In HZ 2 sah das dann anders aus. Natürlich ist es nicht leicht, Lücken in einem so dichten Abwehrverband zu finden und es ist schon einmal Sorgfalt und Geduld gefragt. Schließlich wollte man ja auch dem Gegner keine Kontermöglichkeiten schenken. Das Fehlen von Tasaka, der immer für einen klugen Paß gut ist hat sich da wohl stark ausgewirkt.

Und klar, die 4. Beste Besetzung in der IV kann natürlich nicht eingespielt sein und wird gewiß Stockfehler machen. War ja klar.

Trotzdem hätte ich mir gerade in HZ 2 mehr mentale Stärke unseres Teams erhofft.
Zitieren
#47
Die ein paar bewegte Bilder.

http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/sai....bild.html
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste