Umfrage: Wie endet das Spiel gegen Heidenheim?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
81.25%
13 81.25%
Unentschieden - Nr. 15...
18.75%
3 18.75%
Niederlage
0%
0 0%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erhält Zimmermann in Heidenheims Tor viel Arbeit oder schnattert es wie im Hinspiel?
[Bild: heim_heidenheim-jpg.1362]

Liebe Freunde des nächsten Freitagabendspiels,

am 25. Spieltag trifft unser VfL zu Hause auf den 1. FC Heidenheim. Wie beim 3:2-Heimsieg gegen Eintracht Braunschweig findet das morgige Spiel abermals an einem Freitag, dem 13., statt. Am vergangenen Wochenende trafen wir auswärts auf Fortuna Düsseldorf und kamen dort zu einem 2:2 (2:2)-Remis. Sestaks Führung konnte Düsseldorf durch ein Gastgeschenk von Fabian und ein Elfmetergeschenk von Schiedsrichter Ittrich durch Treffer von Benschop und Liendl in eine 2:1-Führung für die Fortuna drehen, aber abermals Sestak glich doch noch zum 2:2 aus. In der Tabelle rangiert der VfL auf Platz 13 nach dem dritten Remis in Folge mit 37:37 Toren und 29 Punkten. Damit ist man weiterhin acht Punkte vor dem 16. aus Aue, aber nur fünf Punkte hinter dem Sechsten aus Leipzig. Zu Hause holten wir zuletzt ein 3:3 gegen den FSV Frankfurt. In der Heimtabelle wird der VfL auf Platz 12 mit 20:18 Toren und 15 Punkten geführt. In der Rückrunde holten wir bislang bei 10:10 Toren acht Punkte und sind auf Platz 10. Seit vier Spielen ist man mittlerweile ungeschlagen. Bester Torschütze bei uns ist weiterhin Terodde, der 12mal traf. Die meisten Treffer bereitete Linksverteidiger Perthel vor, der auf sechs Torvorlagen bislang kommt.

Aufsteiger Heidenheim zuletzt mit 1:0-Erfolg bei Nürnberg
Der 1. FC Heidenheim startete zwar stark in die Saison, aber wurde mittlerweile auch vom Zweitligaalltag eingeholt und schwächelte zuletzt doch arg. Am vergangenen Wochenende gelang aber durch Witteks Treffer ein 1:0 (1:0)-Sieg bei den zuletzt stark auftrumpfenden Nürnbergern. In der Tabelle rangiert der 1. FCH auf Platz 10 mit 33:27 Toren und 31 Punkten, ist also zwei Punkte vor uns. In der Fremde holte Heidenheim bislang bei 12:16 Toren 13 Punkte und steht auf Platz 10 in der Auswärtstabelle. In der Rückrunde kam man bislang bei 5:10 Toren zu erst sechs Punkten. Torgefährlichster Spieler ist Niederlechner mit neun Toren. Die meisten Torvorlagen lieferte Schnatterer, der neben acht eigenen Toren auch 10 Torvorlagen beisteuerte. Da auch Niederlechner sechsmal vorbereitete, sollte man beim VfL durchaus wissen, auf wen es beim 1. FCH besonders zu achten gilt.

Nur ein externer Neuzugang im Winter
In der Winterperiode verstärkte sich Heidenheim nur minimal. Von der SpVgg Unterhaching verpflichtete man Mittelstürmer Voglsammler und zog intern aus der eigenen U19 Gnaase für das offensive Mittelfeld nach oben. Abgänge gab es hingegen keine.

Hinspiel endet desaströs für den VfL
Das Hinspiel in Heidenheim war für den VfL nicht nur die erste Saisonniederlage, sondern auch gleichzeitig die höchste Niederlage der Spielzeit bis heute. Mit 0:5 ging man unter und lag zur Halbzeit bereits mit 0:4 nach Treffern von Mayer, zwei weiteren Toren von Schnatterer und Niederlechner hinten. Das 0:5 erzielte in Halbzeit 2 noch Leipertz. Dabei endete das erste Spiel in Heidenheim noch erfolgreich. 2012 konnte man sich in der ersten Runde im Pokal mit 2:0 nach zwei Treffern von Dedic relativ souverän durchsetzen.

Verbeek mit Luxusproblem in der Offensive
Am Freitag kehrt Eisfeld wieder in den Kader und wahrscheinlich auch in die Startelf zurück. Verletzungsbedingt passen werden hingegen weiterhin Gyamerah, Simunek, Butscher, Holthaus und Weis. Eher angeschlagen dürften hingegen Holthaus undTasaka möglicherweise noch pausieren müssen. Beide scheinen aber kurz vor der Rückkehr in den Kader zu stehen. Neben Fabian droht Perthel seine zweite Gelbsperre und auch Terodde müsste nach der nächsten gelben Karte pausieren müssen. Gerade in der Offensive hat Verbeek mittlerweile die Qual der Wahl. Eisfeld dürfte wieder in die Startelf zurückkehren, aber Sestak dürfte man eigentlich nach den zwei Toren in Düsseldorf eher weniger draußen lassen. Sollte dafür Gündüz auf die Bank, der am Freitag Schwächste in der Offensive? Und wann hat Gregoritsch wieder Luft für einen Startelfeinsatz? Aber auch hier gehe ich davon aus, dass Verbeek eine faire Antwort findet. Die Elf könnte möglicherweise so aussehen:

Esser – Celozzi, Fabian, Bastians, Perthel – Latza, Losilla - Terrazzino, Eisfeld, Sestak – Terodde.

Heidenheims Trainer Schmidt ohne größere Personalsorgen
Trainer Schmidt hat am Freitag nur auf Beermann, Bagceci, Mayer und Janzer zu verzichten. Griesbeck, Morabit und Niederlechner droht außerdem eine Gelbsperre. Taktisch agierte man zuletzt im 4-1-4-1 mit folgender Elf, wobei der Ex-Bochumer Morabit aktuell scheinbar keine Option für die Startelf ist:

Zimmermann – Strauß, Wittek, K. Kraus, Heise – Griesbeck – Leipertz, Reinhardt, Titsch-Rivero, Schnatterer – Niederlechner.

[Bild: kupa_729.jpg]
Cortus pfeift den VfL morgen
Als Schiedsrichter für morgen angesetzt ist Cortus. Ihn unterstützen werden Schlager und Huber an den Seitenlinien. Der vierte Offizielle ist Bauer. Cortus pfiff den VfL zuletzt in der vergangenen Spielzeit bei der 1:4-Heimniederlage gegen Arminia Bielefeld. Gegner Heidenheim leitete er zuletzt im Januar 2014 bei einem 3:0-Heimsieg gegen den Chemnitzer FC.

Holen wir Heimsieg Nummer 3 am Freitag?
Gegen Heidenheim hat die Elf noch einiges wiedergutzumachen vom Hinspiel. Ich erwarte oder träume auch sicherlich nicht von einem 5:0-Erfolg, sondern hoffe lediglich auf Heimsieg Nummer 3 und Heimsieg Nummer 2 im Kalenderjahr 2015. Denn Heimsiege dürfen nicht nur einmal im Jahr sein. Den einzigen Wunsch, den ich habe, ist ein Spiel ohne Gegentor, ein 2:0 gefiele mir sehr gut.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Der Bock wird umgestoßen, die Hütte voll sein und Terodde trifft. Somit sind drei Punkte quasi garantiert.

Zitat:Latza, Losilla - Terrazzino, Eisfeld, Sestak – Terodde.
wenn ich das lese, geht mir das Herz auf.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Wir haben noch einen gut also 3 Punkte
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Heimsieg als Revanche. 3:1 für den VfL.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
[MEDIA=youtube]aVb-Xvcg9y4[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Hauptsache die Abwehr lässt ein Tor weniger zu als der Angriff schießt.

3 Punkte für den VfL.
BomS Klasse Vorbericht wie immer eigentlich, ich lehn mich mal weit ussen Fenster und sage 4:1 Heimsieg und fertichhhhh......
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Sieg, wer im Nebel auf der Ostalb damals dabei war hat ein Recht auf Wiedergutmachung.
Ich trau dem Schiri nicht ...
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
aniger60, post: 54208, member: 6 schrieb:Ich trau dem Schiri nicht ...
Wer dem Schiri nicht traut dem ist das Spiel versaut.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste