Umfrage: Wie endet das Spiel in Karlsruhe?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
80.00%
8 80.00%
Unentschieden
20.00%
2 20.00%
Niederlage
0%
0 0%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchbrechen wir Karlsruhes Beton oder endet es wild in Karlsruhes Park?
#41
Gut das du Chelsea in deiner Aufzählung nicht vergessen hast. smiliehappy
Zitieren
#42
Gestern Abend kam mir ein Gedanke zu den Ergebnisveränderungen: Wir haben in den ersten fünf Spielen - bis auf das 1:1 in Freiburg - alle Tore in der zweiten Halbzeit, also relativ spät, gemacht. Ich hatte zu dem Zeitpunkt immer das Gefühl, unsere Mannschaft "legt" sich den Gegner zurecht um dann in der zweiten Halbzeit zuzuschlagen. Wie hieß das so schön: " Die Mannschaft hat Geduld bewiesen, und auf die Chancen gewartet". Das hat sich meiner Meinung nach geändert. Aktuell spielen die von Anfang an mit Volldampf und knicken dann, nach rund 30 Minuten, ein. Vielleicht liegt das an nachlassender Konzentration. So nach dem Motto, das Ding schaukeln wir jetzt mal nach hause, wenn es dann nicht läuft, oder der Gegner umstellt und attackiert fällt es vermutlich schwer sich dagegen zu wehren, bzw "im Kopf" wieder umzuschalten.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#43
Kann recht gut sein
Zitieren
#44
[USER=544]@mightyduck68[/USER] : mir ging es lediglich darum was die Fans vom Verein bzw Spieler fordern. Wir stehen auf Platz 1 und glauben wir werden aufsteigen. Paderborn denkt sich wir sind abgestiegen dann steigen wir auch direkt wieder auf. Chelsea denkt wir haben weit oben mitgespielt also werden wir wieder um die Meisterschaft mitspielen. Das waren einfach allgemein Beispiele unabhängig von der Liga...
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Zitieren
#45
Herr Bert, post: 59850, member: 4 schrieb:Gestern Abend kam mir ein Gedanke zu den Ergebnisveränderungen: Wir haben in den ersten fünf Spielen - bis auf das 1:1 in Freiburg - alle Tore in der zweiten Halbzeit, also relativ spät, gemacht. Ich hatte zu dem Zeitpunkt immer das Gefühl, unsere Mannschaft "legt" sich den Gegner zurecht um dann in der zweiten Halbzeit zuzuschlagen. Wie hieß das so schön: " Die Mannschaft hat Geduld bewiesen, und auf die Chancen gewartet". Das hat sich meiner Meinung nach geändert. Aktuell spielen die von Anfang an mit Volldampf und knicken dann, nach rund 30 Minuten, ein. Vielleicht liegt das an nachlassender Konzentration. So nach dem Motto, das Ding schaukeln wir jetzt mal nach hause, wenn es dann nicht läuft, oder der Gegner umstellt und attackiert fällt es vermutlich schwer sich dagegen zu wehren, bzw "im Kopf" wieder umzuschalten.
Tja Bert...das kann natürlich auch dran liegen,dass man nach diesem Blitzstart plötzlich in fast jedem Spiel als Favorit gilt und dann auch von Beginn an so auftreten will.
Und dann meint man den Gegner mit geballter Offensive überrennen zu müssen,was natürlich immer hinten irgendwelche 1:1 Situationen für unsere Verteidiger gibt und das endet wie gegen Karlsruhe nun mal sehr oft tödlich.
Meiner Meinung hat man gegen Greuther Fürth z.B. komplett anders gespielt und dabei gegen einen Gegner,der spielerisch mit Sicherheit nicht schlechter ist als Karlsruhe einen Kantersieg gelandet.
Aber dieses Problem scheinen andere jetzt auch zu bekommen...Freiburg gestern geschwächelt...Leipzig liegt jetzt bis zur 65. Minute auch hinten....das Tabellenbild rückt näher zusammen.....
Zitieren
#46
nimra68, post: 59857, member: 66 schrieb:Tja Bert...das kann natürlich auch dran liegen,dass man nach diesem Blitzstart plötzlich in fast jedem Spiel als Favorit gilt und dann auch von Beginn an so auftreten will.
.

Das scheint mir das größte Problem zu seien. Die Mannschaft sah sich plötzlich als Spitzenmannschaft der Liga.
Aber die Leistungsdichte ist in der Liga dichter als in der 1. Liga.
Es ist wohl kein Problem des Geldes. Wenn es so wäre dürften Mannschaften wie Frankfurt, Heidenheim und Sandhausen nicht so gut mitspielen.
Im überigen spielt der VfL besser gegen vermeintliche Spitzenmannschaften besser als gegen die "Looser".

Ich war mit dem Angriff der letzten Saison sehr zufrieden. An ihm hat es ja nicht gelegen.
Aber leider gibt es diesen nicht mehr.

Es bleibt nur abzuwarten.
Zitieren
#47
Der Angriff ist, abgesehen von Gregoritsch und Gündüz derselbe. Mir Haberer, Mlapa, Raffael und Novikovas sind wir sicher nicht schlechter besetzt. Die Anzahl der erzielten Treffer spricht auch für sich. Unsere Probleme dürften in der 2. Reihe und in der Formschwäche unserer 6er liegen.
Zitieren
#48
Dem Kollegen aus dem hohen Norden fehlt ein Spieler mit Namen Sestak ;zwincker;
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#49
Ja, stimmt. Gut aufgepasst.
Zitieren
#50
Herr Bert, post: 59874, member: 4 schrieb:Dem Kollegen aus dem hohen Norden fehlt ein Spieler mit Namen Sestak ;zwincker;


Am meisten fehlen mir die Tore.
Für Bochumer Verhältnisse waren es ungewöhnlich viele.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste