Umfrage: Wie endet das letzte Hinrundenspiel?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
81.82%
9 81.82%
Unentschieden
9.09%
1 9.09%
Niederlage
9.09%
1 9.09%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holen wir im letzten Hinrundenspiel die Rute heraus oder verteilen wir wieder Geschenke?
#1
[Bild: heidenheim-jpg.1917]
Liebe Freunde des letzten Hinrundenspiels am Nikolaustag,

am Sonntag – ja, nicht an einem Freitag! – treffen wir im letzten Spiel der Hinrunde auf den 1. FC Heidenheim. Beide Teams waren zuletzt milde gesagt außer Form und es gilt die Hoffnung, dass der VfL nicht den Aufbaugegner spielt. In der Liga trafen wir zuletzt auswärts auf Eintracht Braunschweig, wo wir mit 0:1 (0:1) verloren und am Ende trotz Unterzahl noch die Riesenchance zum Ausgleich hatten, aber Bastians vom Elfmeterpunkt scheiterte. Im Heimspiel zuvor teilten wir uns mit Union Berlin die Punkte nach einem 1:1. In der Tabelle stehen wir mittlerweile nur noch auf Platz 8 mit 23:17 Toren und 23 Punkten, haben aber trotzdem nur drei Punkte Rückstand auf Platz 3. In der Heimtabelle stehen wir ebenfalls auf Platz 8 mit 10:7 Toren bei 12 Punkten. Bester Torschütze bei uns ist natürlich weiterhin Terodde, dem 10 Treffer bislang gelangen. Die meisten Torvorlagen kamen von Terrazzino, der auf bislang fünf Vorlagen kommt.

Gegner Heidenheim ebenfalls zuletzt mit Formkrise
Gegner 1. FC Heidenheim zeigte sich zuletzt durchaus formschwach und holte seinen letzten Dreier in der Liga Mitte Oktober durch einen Erfolg zu Hause gegen den MSV Duisburg. Danach folgten fünf Ligaspiele mit drei Niederlagen und zwei Unentschieden. In der Liga verlor man die letzten beiden Punktespiele, zuletzt sehr unglücklich mit 1:2 zu Hause gegen den SC Freiburg und zuvor ebenfalls zu Hause mit 1:2 gegen die SpVgg Greuther Fürth ebenfalls sehr unglücklich ebenfalls mit 1:2 durch zwei Last-Minute-Gegentore. In der Tabelle steht Heidenheim aktuell auf Platz 10 mit 17:15 Toren und 20 Punkten. In der Fremde holte man erst sechs Punkte und steht bei 7:6 Toren auf Platz 14. Beste Torschützen sind der Ex-Bochumer Morabit und Leipertz, die beide jeweils dreimal trafen. Die meisten Treffer bereitete ebenfalls Leipertz, dem vier Torvorlagen bislang glückten.

Halloran teuerster Einkauf im Sommer
Die Heidenheimer verstärkten sich mit Ausnahme eines Spielers nur mit ablösefreien Spielern. Für das Tor holte man Müller und Ullrich, die beide vom VfB Stuttgart II kamen, die Verteidigung wurde mit Rechtsverteidiger Philp (FC Augsburg), den Linksverteidigern Heidinger (Leipzig) und Feick (VfR Aalen) sowie Innenverteidiger Njie (aus der eigenen U19 hochgezogen) verstärkt, das Mittelfeld mit Theuerkauf (Eintracht Braunschweig) und die Offensive mit Halloran von Fortuna Düsseldorf, für den als Einziger eine Ablöse gezahlt wurde sowie mit Frahn (Leipzig), Widemann (SpVgg Unterhaching) und Schröter (ausgeliehen von Schalke 04).
Heidenheim verließen die Torhüter Sattelmaier (Stuttgarter Kickers) und Körber (vereinslos), die Verteidiger Vitzthum (Wehen-Wiesbaden), Heise (VfB Stuttgart) und Malura (Viktoria Köln), die Mittelfeldspieler Janzer (Holstein Kiel), Riese (Erzgebirge Aue) und Bagreci (SSV Ulm 1846) sowie die Angreifer Mayer (Wehen-Wiesbaden) und Niederlechner (FSV Mainz 05).

Erst zum dritten Mal im Unterhaus gegeneinander
Beide Vereine standen sich erstmalig in der Saison 2012/2013 im Pokal gegenüber. In Heidenheim gewann der VfL mit 2:0 nach zwei Dedic-Treffern. In der 2. Bundesliga begegnete man sich erstmalig in der vergangenen Spielzeit. In Heidenheim verlor der VfL mit 0:5, im Rückspiel gewann der VfL mit 4:1.

Sonntag ohne Hoogland
Am Sonntag wird dem VfL wahrscheinlich Hoogland fehlen, der krankheitsbedingt passen muss. Er würde von Eisfeld ersetzt werden. Gesperrt ist zudem Novikovas, der von Bulut wahrscheinlich ersetzt wird. Torhüter Riemann scheint ebenfalls pausieren zu müssen wegen einer Sprunggelenksverletzung. Ihn würde Dornebusch ersetzen. Eine kleine Atempause scheint Terodde zu erhalten, den vorne Mlapa ersetzen würde. Verletzungsbedingt fallen zudem Simunek, Gyamerah, Zengin und Gündüz aus und auch mit Weis rechne ich noch nicht. Eine Gelbsperre droht außerdem Fabian und Celozzi. Die Startelf könnte also wie folgt aussehen:

Luthe – Celozzi, Fabian, Bastians, Perthel – Losilla, Eisfeld – Bulut, Haberer, Terrazzino (Mlapa) – Mlapa (Terodde).

Heidenheim fast ohne Personalprobleme

Bei Gegner Heidenheim fehlt offenbar nur Wittek. Eine Gelbsperre droht zudem auch keinem Spieler. Die Startelf könnte wie folgt aussehen:

Zimmermann - Philp, Beermann, K. Kraus, Feick - Griesbeck, Titsch-Rivero - Leipertz, Schnatterer - Morabit, Grimaldi

Endet unsere Serie am Sonntag?
Die Hoffnung auf ein gutes Ende der Hinrunde ist zum Einen im Gegner begründet, der zuletzt auch formschwach agierte und zum Anderen im Spieltermin. Denn an Freitagen sahen wir zuletzt immer schlecht aus, aber das Spiel findet bekanntlich am Sonntag statt. Ich tippe und hoffe daher auf drei Punkte durch einen 3:1-Erfolg.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Der Bock wird umgestoßen. 2:0
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#3
BomS Danke für die Spieltagseröffnung , da wir ja nicht einen Freitag spielen welch Wunder , lautet mein Tipp 3:0 und endlich mal wieder ein 3er nach gefühlter Ewigkeit......
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#4
Auch wenn ich damit zu den "Rosa-Rote-Brillen-Träger" gehöre.
SIEG:avatar5:
Zitieren
#5
2 : 1 Heimsieg
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#6
Charly Böttcher, post: 60370, member: 121 schrieb:Auch wenn ich damit zu den "Rosa-Rote-Brillen-Träger" gehöre.
SIEG:avatar5:
Wieso rosa-rote-Brille? In einem Fanforum ist es doch normal, dass die mit Abstand meisten auf Sieg des eigenen Teams setzen. Was für Fans sollen denn das sonst sein?

Ich denke, niemand muss sich hier für seine Meinung oder gar Haltung rechtfertigen.
Zitieren
#7
Klasse Vorbericht!
Geschenke bringen nur die Heidenheimer mit.
2:0 für unseren VfL
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#8
   

Weiner leitet am Sonntag

Der 46jährige Polizeioberrat aus Ottenstein leitet am Sonntag unser Heimspiel gegen Heidenheim. An den Linien assistieren ihm Norbert Grudzinski (Hamburg) und Thomas Gorniak (Bremen). Als 4. Offizieller komt Patrick Alt (Heusweiler) zum Einsatz.

Weiner ist seit 1993 DFB Schiedsrichter und war von 2002 bis 2012 FIFA - Schiedsrichter. Weiner leitete bisher 232 Bundesliagaspiele und 161 Spiele der 2. Liga.

Weiner leitete bisher 31 Begegnungen mit VfL Beteiligung Im Jahr 2015 gab es dabei zwei Niederlagen jeweil mit 1:2 (Berlin und Leipzig)
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#9
Konnte schlimmer kommen ---------- aber nicht viel
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#10
Ich tippe das mehr als ein unentschieden nicht dabei rum kommt. Zum einen wird Weiner das Spiel von uns schon zerstören. Zum anderen unsere Harmlosigkeit in der Chancenverwertung.....
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste