Umfrage: Wie endet das Spiel in der englischen Woche in Düsseldorf?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
92.86%
13 92.86%
Unentschieden
7.14%
1 7.14%
Niederlage
0%
0 0%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Machen wir es kurz mit der Fortuna und holen endlich auch auswärts wieder drei Punkte?
#1
   

Liebe Freunde der englischen Woche,


zu unfassbar schlechter Anstosszeit um 17.30 treffen wir am Dienstag an Spieltag 24 auswärts auf Fortuna Düsseldorf. Wie schon in Bielefeld wird damit ein so interessantes Auswärtsspiel in NRW für den VfL also unverständlicherweise in die englische Woche gelegt zu fanunfreundlichster Anstosszeit. Besten Dank dafür, liebe DFL! Wie sehen die Vorzeichen vor Dienstag aus? Unser VfL hat am gestrigen Samstag sein Heimspiel gegen den SV Sandhausen mit 3:2 (2:0) gewonnen, machte es aber in Halbzeit 2 unnötig spannend, nachdem Eisfeld und Terodde mit seinem 50. Zweitligator die eigentlich sichere Führung herausholten, aber nach dem Seitenwechsel zuerst Stolz und dann Bouhaddouz für den 2:2-Ausgleich Sandhausens sorgten. Zum Glück konnten wir aber diesmal nach drei zuvor verschossenen Elfern den Elfmeter, den wir diesmal erhielten, verwandeln. Dies war erneut Teroddes Job, der mit Tor 51 im Unterhaus den Siegtreffer markierte. In der Tabelle stehen wir nach dem heutigen Erfolg vom FC St. Pauli beim MSV Duisburg weiterhin auf Platz 5 mit 35:22 Toren und 36 Punkten und haben weiterhin den gleichen Punkteabstand auf Nürnberg als auch auf den SC Freiburg von fünf bzw. acht Punkten. In der Fremde holten wir zuletzt zwei Remis in Folge bei 1860 München und beim 1. FC Nürnberg und gewannen letztmalig auswärts Anfang Oktober durch einen 5:0-Sieg bei der SpVgg Greuther Fürth. Mit 15:12 Toren und 14 Punkten finden wir uns auf Platz 12 in der Auswärtstabelle wieder. In der Rückrundentabelle hingegen stehen wir auf Platz 4 mit 11:4 Toren und 12 Punkten und sind neben Nürnberg als einzige Mannschaft in der Rückrunde noch ungeschlagen. Bester Torschütze mit nunmehr 12 Toren ist Terodde, Terrazzino bereitete zudem sieben Treffer vor.

Fortuna weiter im Keller
Fortuna Düsseldorf verlor sein immens wichtiges Auswärtsspiel bei Kellerkind 1860 München am Samstag mit 2:3 nach exakt gleichem Spielverlauf wie bei unserem 3:2 gegen den SV Sandhausen und steht zwar weiterhin auf Platz 15 mit 20:30 Toren und 24 Punkten, hat aber auf die Plätze 16 und 17 nur noch sechs Punkte Vorsprung. Im Heimspiel zuvor holte die Fortuna ein 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg. Aus bislang 11 Heimspielen holte die Fortuna bei 10:11 Toren 15 Punkte und ist in der Heimtabelle nur auf Platz 11. Der letzte Heimdreier gelang am 17. Spieltag durch einen 1:0-Erfolg gegen Eintracht Braunschweig. In der Rückrunde kam die Fortuna bei 5:9 Toren zu erst fünf Punkten. Damit stehen sie auf Platz 13 in der Rückrundentabelle. Torgefährlichster Spieler ist Demirbay, der fünf Tore bereits erzielte. Die meisten Treffer bereitete Sararer vor, der sieben Tore bislang auflegte.


Neuer Trainer und drei Neuzugänge im Winter
Bei Düsseldorf gab es in 2016 einen neuen Mann für die Trainerbank. Trainer Marco Kurz übernahm die Fortuna. Zudem kamen drei Neue in die Landeshauptstadt. Aus Augsburg ausgeliehen wurde Mittelstürmer Djurdijc, außerdem lieh man sich Rechtsaußen Mavrias vom AFC Sunderland aus und holte mit Kinjo ein südkoreanisch-US-amerikanisches Talent aus der U19 von 1860 München für die Sechserposition. Auf der Gegenseite wurden der Ex-Bochumer Holthaus und der Torschütze aus dem Hinspiel, van Duinen, verliehen. Holthaus zog es nach Sachsen zu Dynamo Dresden und van Duinen in die niederländische Heimat zu Roda JC.

Hinspiel endet mit 1:1
Das Hinspiel in Bochum endete 1:1-Unentschieden in einem sehr ansehnlichen Zweitligaspiel, in der Düsseldorf uns locker aus dem Stadion hätte schießen können, wir aber letztlich mit 1:0 in Führung durch Hoogland gingen und Düsseldorf am Ende der Last-Minute-Ausgleich nur noch gelang. Insgesamt ist in allen Begegnungen im Unterhaus gegen Düsseldorf Remis bislang Trumpf, da in den neun Spielen gegen die Fortuna fünf Partien mit Unentschieden endeten bei jeweils zwei Bochumer und zwei Düsseldorfer Erfolgen und 8:8 Toren. In der vergangenen Spielzeit trennte man sich vor fast genau einem Jahr von Düsseldorf ebenfalls mit 2:2. Sestaks frühe Führung konnten Benschop und Liendl in eine 2:1-Führung drehen, aber Sestak sorgte noch vor der Pause für den 2:2-Endstand.

Baut Verbeek wegen der englischen Woche um?
Am Dienstag weiterhin fehlen werden Gyamerah und Gündüz. Gelbsperren drohen Celozzi und Mlapa. Umstellungen erwarte ich keine, so dass in Düsseldorf mit folgender Elf wie gegen Sandhausen zu rechnen ist, also folgender Formation:

Riemann – Celozzi, Fabian, Bastians, Perthel – Hoogland, Losilla - Terrazzino, Eisfeld, Bulut – Terodde.

Düsseldorf wieder mit Bellinghausen
Bei der Fortuna dürfte Bellinghausen nach abgesessener Gelbsperre wieder zurück in die Startelf rücken und für ihn Koch weichen. Gelbsperren drohen Schauerte, Strohdiek, Demirbay und Schmitz. Verletzungsbedingt fehlen wird Pinto. Folgende Elf ist denkbar am Dienstag:

Rensing - Bellinghausen, Haggui, Madlung, Schauerte - Avevor, Schmitz - Mavrias, Sararer – Djurdjic, Demirbay.

Holen wir endlich wieder drei Punkte in der Fremde?
In Bielefeld holten wir in der englischen Woche ein 1:1, zuletzt holten wir auch dreimal in Folge nur ein Remis auswärts – das kann ja nicht so weitergehen, oder? Um oben daran zu bleiben, zählen nur die eigenen Resultate und die sollten auch mal wieder einen Auswärtsdreier im Gepäck haben. Hoffen wir mal einen 2:1-Erfolg!
Zitieren
#2
Die Jungs haben Blut geleckt Die beiden letzten Auswärtsspiele waren ja nicht ganz schlecht und es wären jeweils 3 Punkte verdient gewesen, und nur wegen eigener Dummheit nicht geholt wurden. Ab jetzt jeißt es Attacke. Drei Punkte. Die Spiele werden immer weniger um die restlichen 8 Siege einzufahren. Fazit : 2:0 .
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#3
Dummheit und Faul-Gen in der Kabine lassen, dann holen die Jungs die drei Punkte.
Düsseldorf wird 2:1 abgefertigt.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#4
Ein knapper Auswärtssieg:avatar5:
Zitieren
#5
Klasse Vorbericht BomS, wir gewinnen dat Dingen 1:0 und fertich....
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#6
2:1 für den VfL. Die MÜSSEN einfach gewinnen.
Zitieren
#7
...zumal am Donnerstag St. Pauli gegen Braunschweig spielt. Da können wir uns entweder von dem Einen (Braunschweig) absetzen, oder den Anderen ( St. Pauli) überholen. Ein gepflegtes 0:0 täte mir da gefallen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#8
   

Schiedsrichter: Cortus (Röthenbach a. d. Pegnitz)
Assistenten: Badstübner (Windsbach), Huber (Bogen)
Vierter Schiedsrichter: Gittelmann (Gauersheim)
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#9
[MEDIA=youtube]HMpiYWJH-lc[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#10
Ich denke, das wird ein knapper Auswärtssieg.
2:1 für den VfL
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste