Umfrage: Wie endet das Heimspiel gegen Fürth?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
92.31%
12 92.31%
Unentschieden
7.69%
1 7.69%
Niederlage
0%
0 0%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Führen wir Fürth wie im Hinspiel vor oder wiederholen wir Bielefeld?
#1
   

Liebe Freunde des sonntäglichen Heimspielvergnügens,


am 27. Spieltag treffen wir am Sonntag auf unseren nächsten Gegner, der SpVgg Greuther Fürth. Unser VfL hat am Montag mit 2:0 beim 1. FC Kaiserslautern nach zwei Terodde-Toren erstmalig in der Zweitligageschichte den Betzenberg erklommen und ist auf Platz 4 mit mittlerweile 42:25 Toren und 43 Punkten vorgerückt. Der Abstand auf den FCN ist leider gleich geblieben und beträgt weiterhin sieben Punkte. Zuletzt trennten wir uns zu Hause nur mit 2:2 von Arminia Bielefeld und stehen in der Heimtabelle auf Platz 4 mit 22:12 Toren und 23 Punkten. Seit mittlerweile 10 Ligaspielen sind wir ungeschlagen und sind auch in der Rückrunde neben dem FCN als einzige Mannschaft weiterhin ungeschlagen. Bester Torschütze ist Terodde, der auf mittlerweile 17 Tore und damit zwei Saisons hintereinander mehr als 15 Tore erzielte. So eine konstant gute Quote erreichte zuletzt Francisco Copado von der SpVgg Unterhaching in den Saisons 2003/04 und 2004/05. Die meisten Vorbereitungen kommen von Terrazzino, der neun Vorlagen mittlerweile kommt.

Fürth zuletzt mit 3:0-Erfolg gegen Braunschweig
Unser Gegner Fürth gewann am vergangenen Wochenende mit 3:0 zu Hause gegen Eintracht Braunschweig. In der Tabelle stehen die Kleeblätter auf Platz 7 mit 35:39 Toren und 36 Punkten. Auswärts trennte man sich zuletzt mit 1:1 von Paderborn. In der Fremde holte Fürth bislang bei 18:21 Toren 16 Punkte und steht auf Platz 11 in der Auswärtstabelle. In der Rückrunde holte Fürth bislang bei 8:10 Toren aber erst acht Punkte und steht nur auf Platz 13 in der Rückrundentabelle. Torgefährlichster Spieler der Kleeblätter ist Freis, der zehnmal bislang traf. Die meisten Treffer bereitete Gjasula vor. Er kommt auf zehn Torvorlagen.

Etliche Veränderungen im Winter
In Fürth wurde im Winter einiges am Kader verändert. Heidinger kam für rechts hinten auf Leihbasis aus Heidenheim. Ebenfalls lieh man für rechts hinten Rapp von der TSG Hoffenheim. Die Linksverteidigerposition wurde mit Marcos vom Hamburger SV verstärkt. Für das defensive Mittelfeld lieh man sich Hirsch von Hannover 96 aus und für Rechtsaußen kam auf Leihbasis ein weiterer Bruder aus der Rodriguez-Familie, Roberto Rodriguez, den man aus Italien von Novara auslieh. Vereinslos war Neuzugang Vukusic, ein Stürmer.
Auf der Gegenseite verließen Sukalo (1860 München), Schröck (ausgeliehen an Ceres-La Salle/Philippinen), Thesker (ausgeliehen an Twente Enschede/Niederlande), Korcsmár (Vasas SC/Ungarn), Trinks (Ferencvaros Budapest/Ungarn), Holter (war an den VfR Aalen verliehen, an Jola Esch/Luxemburg verliehen) und Kumbela (Eintracht Braunschweig) die SpVgg Greuther Fürth.

Hinspiel gewinnt der VfL mit 5:0
Das Hinspiel in Fürth war eine der letzten Duftmarken des VfL im Aufstiegskampf, da nach dem Spiel eine lang anhaltende Durststrecke einsetzte. Für das 5:0 in Fürth, einem Resultat, was man auch heute immer noch richtig wahrhaben kann, wenn man das Resultat liest, zeichneten sich Terodde mit zwei Toren, Terrazzino, Röcker per Eigentor und Mlapa verantwortlich. Insgesamt standen sich beide Vereine im Unterhaus bislang 15mal gegenüber bei 21:24 Toren und erst drei Siegen des VfL, fünf Erfolgen der Fürther und sieben Unentschieden. In Bochum trennte man sich zuletzt mit 1:1 voneinander und konnte in bislang sieben Heimspielen auch noch kein einziges Heimspiel für sich entscheiden bei drei Unentschieden und vier Niederlagen und 5:13 Toren.

Sonntag offenbar weiterhin ohne Terrazzino
Am Sonntag wird Terrazzino wahrscheinlich weiterhin ausfallen. Erste Alternative ist hier Mlapa, der bereits in Kaiserslautern für ihn in die Startelf rutschte. Neben ihm fallen Gündüz und Gyamerah weiterhin aus. Mit Celozzi, Haberer und Mlapa drohen drei Spielern Gelbsperren. Als Startelf ist folgende Elf zu erwarten:

Riemann - Celozzi, Bastians, Fabian, Perthel – Losilla, Eisfeld – Mlapa (Terrazzino), Haberer, Bulut – Terodde.

Fürth offenbar nur mit einem Ausfall
Bei den Kleeblättern fehlt offenbar nur Schad. Eine Gelbsperre droht Caligiuri und Freis. Die Startelf könnte wie folgt aussehen:

Mielitz - Heidinger, Caligiuri, Franke, Gießelmann - Hofmann, Gjasula - Stiepermann, Zulj, Freis – Wurtz.
   

Schröder wird das Spiel leiten
Schiedsrichter am Sonntag wird Schröder sein. Ihm assistieren werden Bornhorst und Damme. Vierter Offizieller ist Bläser. Ein Spiel des VfL im Unterhaus leitete er bislang noch nie, sondern nur eine Partie mit Fürther Beteiligung, dem 3:0-Heimsieg der Kleeblätter im September 2015 gegen Paderborn.

Gelingt uns endlich ein Heimsieg gegen Fürth?
Nachdem wir zuletzt auch in Kaiserslautern erstmalig einen Dreier im Unterhaus, sollten wir gegen Fürth auch zu Hause endlich mal dreifach punkten. Das ist das Ziel am Sonntag vor hoffentlich guter Kulisse. Ich hoffe auf einen 3:1-Erfolg!
Zitieren
#2
Wir bleiben dran. 2:0
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#3
Bomselmann Danke für den guten Vorbericht, wir gewinnen 2:0 weil ich noch etwas Träumen möchte von der Bulli-Liga 1 zwinker.....
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#4
[MEDIA=youtube]V5amUlzzCk0[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#5
Wird n knappes Ding...aber glaube eher n unentschieden. ...
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Zitieren
#6
Knappes 2 : 1
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#7
Wie immer ein klasse Bericht!
Wie der nächste Dreier zu Stande kommt, ist mir relativ egal, Hauptsache es steht am Sonntag nach Abpfiff mindestens ein Tor mehr für den VfL auf der Anzeigetafel. Der Brauseverein wird gegen den Glubb gewinnen und dann sind es nur noch VIER, basta.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#8
Wird interessant zu sehen, wie Maria sich als LV macht und wer zusätzlich in den Kader rutscht.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#9
VfLDiaspora, post: 62347, member: 49 schrieb:Wird interessant zu sehen, wie Maria sich als LV macht und wer zusätzlich in den Kader rutscht.
Ziemlich offensiv, denke ich.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#10
Täte mich nicht wundern, wenn Simunek oder Cacutalua mit Fabian die Innenverteidiger sind und Bastians die linke Aussenbahn beackert, oder sogar ein 3/3/4 gespielt wird.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste