Umfrage: Wie endet das 2. Auswärtsspiel in Folge?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Mit drei Punkten...
64.29%
9 64.29%
Unentschieden
21.43%
3 21.43%
Niederlage
14.29%
2 14.29%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stürmen wir die Alm und belohnen uns auswärts mit drei Punkten am 2. Advent?
#1
   
Liebe Freunde des 2. Auswärtsspiels in Folge,


am Sonntag steht unser „El Classico“ vor der Tür mit dem Auswärtsspiel bei Bielefeld. Im Westfalenderby treffen wir auf die Arminia an der Alm. Das erste von zwei Auswärtsspielen haben wir in Dresden trotz Rumpfelf mit 2:2 für uns gestalten können, da uns am Ende Mlapa noch den Punkt sicherte, nachdem Wurtz bereits das 1:0 für uns machte. In der Tabelle steht der VfL aktuell auf Platz 11 bei 22:26 Toren und 18 Punkten. Auswärts holten wir bislang nur fünf Punkte bei 8:15 Toren und stehen auch nur auf Platz 15 in der Auswärtstabelle. Beste Torschützen bei uns sind Wurtz und Mlapa, die jeweils fünf Tore erzielten. Bester Vorbereiter ist weiterhin Weilandt. Er kommt auf sechs Torvorlagen.

Arminia bereits mit Trainerwechsel
Nach dem Abgang von Trainer Meier zu Darmstadt 98 übernahm zuerst Rehm, der aus Großaspach kam, aber in Bielefeld bereits Geschichte ist und von Kramny abgelöst wurde. Mit 15:25 Toren und 11 Punkten steht die Arminia auf Relegationsplatz 16 und unterlag zuletzt mit 1:2 bei der SpVgg Greuther Fürth. Zu Hause holte sich die Arminia zuvor die ersten drei Punkte unter Kramny nach einem 2:1 gegen Heidenheim. In der Heimtabelle steht Bielefeld bei 11:12 Toren und nur neun Punkten auf Platz 13. Beste Torschützen sind bislang Klos, Voglsammer und Schuppan, die alle auf drei Tore kommen. Die meisten Treffer bereitete Hemlein vor, dem drei Torvorlagen bislang gelangen.

Fast nur junge und entwicklungsfähige Neuzugänge verpflichtet
Der bekannteste Neuzugang aus Bochumer Sicht ist Cacutalua, der zuletzt noch zwei Jahre bei uns kickte und von Bayer Leverkusen kam. Sonst holte sich die Arminia fast durchweg nur junge und unterklassige Neuzugänge – dem Geldbeutel angemessen. Für das Tor zog man Guaye aus der eigenen U19 hoch, für die Verteidigung kamen besagter Cacutalua und Hartherz (SC Paderborn). Das Mittelfeld wurde mit Prietl (SV Mattersburg/Östereich), Holota (Slask Wroclaw/Polen), Mak (Lechia Gdansk/Polen) sowie Dantas und Staude aus dem eigenen Unterbau verstärkt. Für den Angriff holte man sich Putaro (VfL Wolfsburg II).

Die Arminia verließen auf der Gegenseite Burmeister (Vasas FC/Ungarn), Jopek (Chemnitzer FC), Kluge (vereinslos), Mast (Chemnitzer FC), Rodriguez (VfL Wolfsburg, war ausgeliehen, mittlerweile FC Luzern), Benamar (an RW Erfurt verliehen, blieb dort) und Ryu (VfL Wolfsburg, war ausgeliehen, mittlerweile Ferencvaros Budapest).

Bilanz spricht für uns
Als würde es wirklich überraschen, spricht die Bilanz gegen Bielefeld natürlich für uns. Im Unterhaus standen wir uns bislang 10mal gegenüber bei vier Siegen, vier Unentschieden und zwei Niederlagen und 16:14 Toren. In Bielefeld wurden von fünf Partien zwei Spiele gewonnen bei zwei Unentschieden und erst einer Niederlage bei 8:7 Toren. Zuletzt trennte man sich zweimal mit Unentschieden voneinander – in Bielefeld zuerst beim 1:1 und im Heimspiel mit 2:2.


Lazarett leert sich etwas – Wurtz fehlt gesperrt
Am Sonntag definitiv ausfallen wird Wurtz, der sich in Dresden seine fünfte Gelbe abholte. Wieder im Training befinden sich Celozzi, Bandowski, Perthel und Weilandt. Auch Quaschner ist Sonntag wieder dabei, so dass man Sonntag wieder mehr Optionen hat. Ausfallen werden natürlich weiterhin Fabian, Bastians, Baack, Eisfeld, Stöger und Saglam. Eine Gelbsperre droht Mlapa. Diese Startelf ist Sonntag denkbar:

Riemann – Wydra (Gyamerah), Dawidowicz (Gül), Hoogland, Perthel - Losilla, Stiepermann - Gündüz, Merkel, Quaschner – Mlapa.


Bielefeld kann fast aus dem Vollen schöpfen
Bei der Arminia fehlt nur Nöthe. Eine Gelbsperre droht Schütz. Die Elf könnte also wie folgt aussehen:

Hesl - Lang, Behrendt, Börner, Schuppan - Junglas, Schütz - Voglsammer, Prietl, Hartherz – Klos.

Stürmen wir die Alm?
Der VfL wird hoffentlich seine gute Bilanz auf der Alm beibehalten und gewinnen. Ich hoffe auf einen 2:0-Erfolg!
Zitieren
#2
2:0 geht nicht, Bomselmann ;zwincker; ergo tippe ich 2:1. Wie auch immer, drei Punkte müssen her.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#3
3 Punkte
mit Gegentor
Zitieren
#4
Schließe mich Charly an. Gibt ein Gegentor und wir machen 3
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#5
Warum fällt mir jetzt das hübsche Wörtchen Aufbaugegner ein? Verdammt, nein. Die unberechenbare Wundertüte schlägt gnadenlos zu und liefert ein hochnervenaufreibendes zwo zu eins fürn VfL, ganz sicher! Hoffentlich! Hilfe, ich tauge definitiv nichts als Kaffeesatzleser...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#6
Jannek, post: 66968, member: 52 schrieb:Warum fällt mir jetzt das hübsche Wörtchen Aufbaugegner ein?
. Man Art solche bösen Wörter nicht in den Mund nehmen
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#7
3:1 für den VfL und gut ist ....
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#8
Wir werden es erleben. Ein Auswärtssieg ist mit dem wieder gewachsenen Kader sicherlich möglich. Andererseits rechne ich damit, dass unser in diesem Jahr unsere VfL wieder einmal unerklärlicherweise (für mich! ) einbricht und höchstens ein Remis mitbringt. Die mittlerweile gefestigte Neigung zu Gegentoren unterstreicht das.

Wie gehabt wird es entscheidend davon abhängen, ob das Team den Hausherren an Einsatz- und Zweikampfstärke sowie Laufbereitschaft hinterher hinkt und wie die Präzision im Spielaufbau diesmal sein wird.
Ich rechne erneut mit einem Remis. Sad Die gute Zeit beginnt 2017.Smile
Zitieren
#9
   

Osmers pfeift Partie in Bielefeld

Schiedsrichter Harm Osmers aus Hannover leitet am Sonntag die Partie zwischen dem VfL Bochum 1848 und Arminia Bielefeld. Dem 31-jährigen Investitionscontroller wird in der SchücoArena von den Linienrichtern Guido Kleve aus Nordhorn und Henry Müller aus Cottbus sowie dem vierte Offizielle Franz Bokop aus Vechta assistiert.

Osmers, der seit 2009 DFB-Schiedsrichter ist, pfiff bisher 49 Spiele in der 2. Bundesliga. In sechs Begegnungen mit VfL-beteiligung war der Unparteiische dabei involviert. Die Bilanz: Zwei VfL-Siegen stehen ein Unentschieden und drei Niederlagen gegenüber. Letztmals pfiff Osmers den VfL beim 2:1-Sieg in Nürnberg am 23. März 2015.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#10
[MEDIA=youtube]amnGC4uesEA[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste