Umfrage: Wie endet das erste Heimspiel 2017?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
66.67%
8 66.67%
Unentschieden
25.00%
3 25.00%
Niederlage
8.33%
1 8.33%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bleiben wir auch 2017 zu Hause weiterhin heimstark oder punktet Slomka mit dem KSC erneut?
#31
Gertjan Verbeek (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Die Jungs haben heute ihr Bestes gegeben. Mehr als dieses Unentschieden war heute nicht drin. Wir haben uns bemüht. Nach zehn Minuten kam der nächste Rückschlag durch die Verletzung von Nils Quaschner. Wir haben dennoch versucht, dominant zu spielen und uns Torchancen zu kreieren. Das hat auch ein paar Mal geklappt. Ab und zu gab es kleinere Missverständnisse und Kommunikationsfehler, das ist normal, wenn man sieht, wie oft wir unsere Startelf verändern müssen. Jan Gyamerah zum Beispiel war noch vor kurzem im Krankenhaus. Er hat 50 Minuten durchgehalten, dann musste ich einen Offensiven als rechten Verteidiger aufstellen. Daher bin ich froh, dass die Mannschaft diesen Rückstand noch ausgleichen konnte. Wir haben auch danach noch versucht, das Spiel zu drehen. Vielleicht wäre das aber auch etwas zu viel gewesen. Wir haben es dennoch probiert, Charakter gezeigt, insofern bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden.

Mirko Slomka (Cheftrainer Karlsruher SC): Ich finde, dass es unterm Strich ein gerechtes Remis ist. Positiv für uns, da wir die Auswärtsmannschaft sind. Auch wenn wir in Führung gegangen sind. Wir haben es ordentlich gemacht und uns Chancen erarbeitet. Das Tor durch Stefan Mugosa hat uns sehr geholfen. Allerdings haben wir uns nach der Führung hinten reindrängen lassen. Das ist eine Stärke der Bochumer, die den Druck erhöht haben. Bei uns haben sich kleinere Fehler eingeschlichen. Zum Beispiel vor dem Ausgleich, der nach einem Einwurf entsteht. Da können wir uns sicherlich cleverer verhalten. Es war ein schöner Fight heute, nichts anderes haben wir erwartet. Wir können mit diesem Punkt leben. Vier Zähler aus den letzten beiden Partien, das ist ein ordentlicher Start nach der Winterpause.

[MEDIA=youtube]PIkIcqf6zXk[/MEDIA]

[MEDIA=youtube]qz-JFKIPgAQ[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#32
Es rappelt im Karton....:whistling:
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#33
Genau das brauchen wir zu unserem Glück auch noch. Sad
Zitieren
#34
Man das Spiel war wirklich unterirdisch und hatte echt keinen Sieger verdient. Nach dem gestrigen Gekicke mache ich mir zum ersten mal richtig Sorgen. Da war null Spielfluss. Etliche Fehlpässe. Viel zu statisch. Immer nur die langen Bälle auf Mlapa.
Beim Angriff ist viel zu wenig Bewegung drin. Das tat gestern echt weh.
Zitieren
#35
http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/sai....bild.html
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#36
Kalimero69, post: 67857, member: 542 schrieb:Man das Spiel war wirklich unterirdisch und hatte echt keinen Sieger verdient. Nach dem gestrigen Gekicke mache ich mir zum ersten mal richtig Sorgen. Da war null Spielfluss. Etliche Fehlpässe. Viel zu statisch. Immer nur die langen Bälle auf Mlapa.
Beim Angriff ist viel zu wenig Bewegung drin. Das tat gestern echt weh.
Mittlerweile habe ich den Eindruck gewonnen, dass Mlapa sich seine Pässe und Flanken selber schlagen muss
Zitieren
#37
Nix gegen den guten Peniel, aber es sieht ab und zu so aus, als wenn er erst mal um sich selber rumlaufen muss. Nimmt einen Ball an und fährt schöne große Bögen, wie die Eisenbahn. Trotz seiner Größe und Beinlänge ist er auch alles andere als sprintstark. Sondertraining in Beweglichkeit wäre hier wirklich mal angeraten.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#38
Ich glaube, "Bullen" wie Mlapa sehen immer unbeweglich aus. Schnell ist er aber, das hat er schon mehrfach bewiesen. Lt. Opta-Daten war er am Sonntag mit rund 35km/h der schnellste Spieler auf dem Platz.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#39
Richtig. Mir liegt am Herzen, dass diese Waffe auch genutzt wird. Das tut das Team über alle Massen schlecht.
Nebenbei könnte ja auch mal der Rest des Teams damit beginnen, Torgefahr auszustrahlen. Am besten schon in Hannover.
Zitieren
#40
Felix Bastians degradiert. ....Zugänge die kaum einschlagen oder sich dem Niveau der vergangenen Spiele anpassen ....und Abgänge sprich Säulen die man nicht ersetzen konnte bzw in der Winterpause wollte. Tendenziell ist mega Unruhe im Verein und wir spielen nach einer sehr guten Saison wo man sich ja folgerichtig steigern wollte mal wieder im Niemandsland der Tabelle mit und wenn nicht bald die Formkurve steigt gegen den Abstieg. Und GJV ist auch nicht ganz unschuldig an diesem Dilemma. ...Zumindest meine Meinung.....auf jeden Fall flattert mir mal wieder das VfL Hemd......
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste