Umfrage: Wie endet das Spiel in Sandhausen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
77.78%
7 77.78%
Remis
22.22%
2 22.22%
Niederlage
0%
0 0%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommen wir gut aus der Pause zurück und spielen auswärts wieder erfolgreich?
#1
   
Liebe Freunde der überstandenen Länderspielpause,


am Samstag treffen wir an Spieltag 26 auswärts auf den SV Sandhausen. Unser VfL trennte sich zuletzt mit 1:1 zu Hause von Erzgebirge Aue und steht in der Tabelle auf Platz 11 bei 33:38 Toren mit 31 Punkten. Auswärts trennten wir uns zuvor mit 1:1 vom VfB Stuttgart. Die Auswärtstabelle führt uns auf Platz 14 mit 13:22 Toren und 10 Punkten. In der Rückrundentabelle stehen wir auf Platz 11 mit 9:10 Toren und 9 Punkten. Bester Torschütze des VfL ist Wurtz, der acht Tore bislang erzielte. Weilandt bereitete zudem die meisten Treffer vor, er kommt auf sieben Torvorlagen.

Sandhausen zuletzt mit 0:2 in Dresden
Der SVS verlor zuletzt mit 0:2 bei Dynamo Dresden. In der Tabelle steht Sandhausen auf Platz 9 mit 32:28 Toren und 32 Punkten. Im letzten Heimspiel kam Sandhausen zu einem 1:1 gegen SpVgg Greuther Fürth. Die Heimtabelle führt den SVS auf Platz 12 mit 16:9 Toren und 19 Punkten. In der Rückrundentabelle steht Sandhausen auf Platz 13 mit 9:11 Toren und acht Punkten. Der SVS ist seit nunmehr sechs Spielen ohne Dreier. Wooten ist torgefährlichster Mann mit neun Toren. Die meisten Treffer bereitete Pledl vor, der fünf Treffer bislang vorbereitete.

Keine Neuzugänge im Winter
Nur zwei Abgänge gab es im Winter bei Sandhausen. Zellner wechselte zum 1. FC Saarbrücken und Gimbers Leihvertrag mit Hoffenheim endete, der Verteidiger wurde an den KSC weiterverliehen.

Hinspiel endet mit 2:2
Das Hinspiel endete mit 2:2. Höler und Knipping brachten den SVS früh mit 2:0 in Führung, aber Hoogland und Wurtz sicherten das 2:2 mit zwei Toren innerhalb von 2 Minuten. Insgesamt spricht die Bilanz durchaus für den VfL. In neun Spielen gewann der VfL dreimal bei zwei Niederlagen und vier Unentschieden mit 12:9 Toren. In Sandhausen teilte man sich in bislang vier Spielen zweimal die Punkte bei einem Sieg und einer Niederlage und 2:2 Toren. Die letzten beide Spiele in Sandhausen endeten mit einem Remis. Zuletzt trennte man sich mit 1:1 voneinander, zuvor war es ein 0:0.

Samstag ohne gesperrten Losilla
In Sandhausen wird der gelb gesperrte Losilla fehlen. Mlapa hingegen hat seine Gelbsperre abgesessen und wird in die Startelf zurückkehren. Verletztungsbedingt noch fehlen werden trotz Comebacks im 1:2-Testspiel gegen Maastricht Bandowski und Eisfeld. Außerdem fallen noch Fabian, Perthel, Celozzi und Stöger aus. Eine Gelbsperre droht Davidowicz, Canouse und Wurtz. Losilla könnte von Stiepermann, aber auch von Canouse ersetzt werden. Auch über eine Dreierkette, durch das wir in einem 3-5-2 spielen würden, ist denkbar. Gehen wir aber von einem 4-4-2 aus, sieht es wie folgt aus:

Riemann – Gyamerah, Bastians, Hoogland, Rieble – Wydra, Stiepermann (Canouse) – Pavlidis (Quaschner), Wurtz, Gündüz – Mlapa.

Sandhausen mit wenigen Verletzten
Beim SVS fallen offenbar nur Jansen und Vunguidica aus. Eine Gelbsperre droht Klingmann, Linsmayer, Kosecki, Höler, Gordon und Kister. Taktisch ist ein 4-4-2 zu erwarten:

Knaller – Klingmann, Knipping, Gordon, Rossbach – Pledl, Kulovits, Linsmayer, Kosecki – Höler, Wooten.

Erlaubt sich unser VfL einen Aprilscherz oder spielen wir seriös zum Dreier auf?
Am 1. April erlaubt sich so mancher gerne einen Scherz, ich hoffe aber, dass uns der VfL keinen Scherz spielt wir dem SVS nicht als Aufbaugegner dienen, sondern seriös dort drei Punkte holen werden durch einen 2:1-Erfolg.
Zitieren
#2
2:0. Die Jungs lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#3
Ich bin nicht so optimistisch nach den letzten Spielen, gibt 1 Punkt, wenn überhaupt 1 : 1
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#4
Es gibt eigentlich zwei Gründe warum ich gegen den VfL tippen müsste:
Sandhausen ist nicht Stuttgart
und
nach der Pause ist der VfL selten gut gestartet.
Trotzdem tippe ich auf einen (Gewürge)-Sieg
:avatar5:
Zitieren
#5
Dreier für uns in einem absoluten Grottenkick. Schiri mal wieder 12. Mann für den Gegner, aber gegen den Sieg kann auch der Pfeifenständer nix machen.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#6
Das wird ein überraschend deutliches 1:1.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#7
[MEDIA=youtube]YEE0Sz0KdGw[/MEDIA]

[MEDIA=youtube]yVmbVK7MH3k[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#8
Da ich ja mal wieder Live vor Ort bin, und es letztes mal jut geklappt hat in Nürnberg wo ich och vor Ort war, 1:2 für den VfL......
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#9
   

Jablonski pfeift die Partie in Sandhausen

DFB-Schiedsrichter Sven Jablonski wird am Samstag die Partie des VfL Bochum 1848 beim SV Sandhausen 1916 leiten. Dem 26-jährigen Bankkaufmann aus Bremen assistieren im BWT-Stadion am Hardtwald die Linienrichter Eric Müller und Daniel Riehl, die ebenfalls aus Bremen stammen, sowie der vierte Offizielle Timo Klein aus Neunkirchen.

Jablonski ist seit 2010 DFB-Schiedsrichter und seit 2014 in der 2. Bundesliga aktiv. Seitdem standen 22 Begegnungen unter der Leitung des Referees. Zwei Mal war dabei der VfL involviert. In der ersten Partie gab es im Dezember 2014 ein 3:3 gegen den FC St. Pauli an der Castroper Straße und auch die zweite Begegnung unter Jablonski endete unentschieden: Am 31. Spieltag der vergangenen Saison trennten sich der VfL und der Karlsruher SC in Bochum 1:1.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#10
Itze1848, post: 68602, member: 17 schrieb:Da ich ja mal wieder Live vor Ort bin, und es letztes mal jut geklappt hat in Nürnberg wo ich och vor Ort war, 1:2 für den VfL......

Aber nicht wieder 10 Minuten eher gehen, sonst verpasst Du wie gegen Würzburg die Tore. ;zwincker;
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste