Umfrage: Wie endet das Spiel auf der Alm?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
60.00%
9 60.00%
Unentschieden
6.67%
1 6.67%
Niederlage
33.33%
5 33.33%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holen wir an der Alm unseren ersten Dreier in der Zweitligasaison?
#1
   

Liebe Freunde des nächsten Auswärtsspiels,


am Montag trifft unser VfL auf Arminia Bielefeld in seinem nunmehr dann dritten Auswärtsspiel in Folge. Am vergangenen Wochenende setzte sich unser VfL mit 5:2 im Pokal beim Fünftligisten FC Nöttingen dank dreier Hinterseer-Treffer durch. In der 2. Bundesliga holte man zuvor ein 1:1 beim MSV Duisburg. Tashchys Führung für den MSV glich Bandowski aus. Das erste Spiel der Spielzeit verloren wir hingegen mit 0:1 gegen den FC St. Pauli.

Arminia zuletzt mit erster Pflichtspielniederlage
Im Pokal verlor die Arminia ihr erstes Pflichtspiel der neuen Spielzeit. Man schied gegen Fortuna Düsseldorf mit 1:3 nach Verlängerung aus trotz Führung von Klos. Die beiden Partien im Ligabetrieb gewann die Arminia hingegen. In Fürth an Spieltag 2 wurde mit 2:1 gewonnen. Mit dem gleichen Resultat endete auch das erste Heimspiel gegen Aufsteiger Jahn Regensburg an Spieltag 1.

Bielefeld mit wenigen Kaderveränderungen
Die Arminia, die unter Trainer Saibene sensationell zuletzt die Klasse hielt, verstärkte sich nur partiell. Für das Tor kam Ortega von 1860 München, für die Rechtsverteidigung Teixiera von Dynamo Dresden. Das Mittelfeld wurde mit Kerschbaumer (Leihgabe vom FC Watford) verstärkt, für die Offensive kamen Weihrauch (Jahn Regensburg), Putaro (war zuvor schon vom VfL Wolfsburg ausgeliehen), Sporar (Leihgabe vom FC Basel) und der Ex-Bochumer Quaschner (Leipizg).
Die Arminia verließen auf der Gegenseite die Torhüter Hesl (Würzburger Kickers) und Davari (MSV Duisburg) sowie Cacutalua (Erzgebirge Aue), Schuppan (Würzburger Kickers), Lang (Viktoria Köln), Hornig (Karriere beendet), Görlitz (noch ohne Verein), Yabo (Leihende, Salzburg), Mast (war schon an die Würzburger Kickers verliehen, blieb dort), Hober (an BVB II verliehen, SF Lotte), Junglas (Viktoria Köln), Holota (Pogon Stettin/Polen) und Dantas (verliehen an SV Rödinghausen).

In der vergangenen Saison ohne Sieg gegen Bielefeld
In der vergangenen Saison verlor der VfL mit 0:1 in Bielefeld und teilte sich im Rückspiel die Punkte durch ein 1:1 in Bochum nach spätem Ausgleich durch Gündüz. Insgesamt standen sich beide Vereine im Unterhaus bislang 12mal gegenüber. Vier Spiele gewann der VfL bei fünf Unentschieden und drei Niederlagen bei 17:16 Toren. In Bielefeld von sechs Spielen zwei Partien bei zwei Unentschieden und zwei Niederlagen bei 8:8 Toren, ausgeglichener geht es nicht mehr. Der letzte Dreier an der Alm gelang dem VfL in der Saison 2013/2014 durch ein 2:0 nach Toren von Ilsö und Tasaka.

Auch Fabian fällt Montag aus
Patrick Fabian zog sich im heutigen Training einen Nasenbeinbruch zu. Sein Ausfall verschärft unsere Personalsituation in der Verteidigung noch mehr. Gyamerah und Celozzi fallen zudem weiterhin aus. Perthel und Rieble fallen sowieso auf lange Sicht hin aus. Es dürfte spannend sein, wie Atalan hinten aufstellt, wenn er Hoogland auf rechts hinauszieht. Zieht er Losilla nach hinten, dürfte Janelt auf der 6 für ihn auflaufen. Möglich wäre es zudem auch, dass er entweder Leitsch oder Baack in die Startformation berufen wird. Einen aktuellen Stand weiter vorne bzgl. Diamantakos und Eisfeld habe ich nicht, ich rechne beide erstmal nicht mit ein. Die Startelf könnte also wie folgt aussehen:

Riemann – Hoogland, Losilla (Baack/Leitsch), Bastians, Danilo – Saglam, Janelt, Merkel, - R. Kruse, Hinterseer, Bandowski.

Bielefeld ohne Prietl – Teixeira weiterhin gesperrt

Trainer Saibene wird erneut auf Teixeira verzichten müssen, der noch rotgesperrt ist. Verletzt fehlen werden zudem Prietl und Schütz als auch Nöthe und vielleicht auch Quaschner. Folgende Elf ist denkbar:

Ortega – Dick, Börner, Behrendt, Hartherz – Hemlein – Salger, Kerschbaumer, Staude – Voglsammer, Klos.

Stürmen wir die Alm am Montag?
Die Arminia wird eine breite Brust trotz Pokalniederlage am Montag haben. Wir haben hingegen Selbstbewusstsein im Pokal getankt und in Duisburg war schon einiges besser in unserem Spiel als gegen St. Pauli. Ich denke und hoffe, dass wir in Bielefeld mit 2:0 gewinnen.
Zitieren
#2
Ich erwarte Hoogland in der IV und Losilla auf der 6. Ferner gehe ich davon aus, dass Saglam, Eisfeld und Stöger neben Kruse und Hinterseer spielen werden.

Baack kann ich mir gar nocht vorstellen. Abwehr weiss ich nicht. Warum nicht Soares rechts und Leitsch oder Janelt links, wenn beide rechts nicht gut genug sein sollten und Gündüz rechts nicht in Frage kommt, was mit Kruse auf derselben Seite nachvollziehbar ist.

Entscheidender sind Einstellung und Siegeswille sowie die Fähigkeit, die erarbeiteten Chancen auch zu verwerten. Da bin ich aber skeptisch.
Zitieren
#3
Wird sehr schwer. Ich hoffe, die Mannschaft hat verstanden das ein Spiel 90 Minuten dauert. Janelt zentral glaube ich nicht. Lassen wir uns überraschen. Ich rechne mit drei Punkten und einem 2:1
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#4
Den Spielstand unterschreibe ich sofort
Zitieren
#5
Datt wird schwierich, Erich. Ich tippe ein knappes 2 : 1 für den VfL
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#6
Zittersieg wir gewinnen 1:0 ......
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#7
Knapper Auswärtssieg.:fussball10:
Zitieren
#8
   

Schlager pfeift auf der Alm

Referee Daniel Schlager wird das Bochumer Gastspiel am kommenden Montag auf der Bielefelder Alm leiten. Der 27-Jährige aus Rastatt ist seit 2015 DFB-Schiedsrichter und pfeift seit der Vorsaison auch Partien in der 2. Bundesliga. Bis dato standen acht Partien unter der Aufsicht des Bankkaufmanns.


Den VfL pfiff Schlager zuletzt im Mai 2017, als die Blau-Weißen beim TSV 1860 München mit 2:1 gewannen. Als Assistenten stehen am kommenden Montag Tobias Fritsch (Frankfurt) und Jonas Weickenmeier (Frankfurt) an den Seitenlinien. Vierter Offizieller ist Henrik Bramlage (Vechta).
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#9
Zeit für den ersten Dreier. 2:1 für den VfL und 10.000 Euro Strafe wegen Pyro Rolleyes
Zitieren
#10
Das schreibst Du was. Das blamable Verhalten dieser sogenanntem Fans ist leider zu erwarten. :confused:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste