Umfrage: Wie endet das erste Spiel 2018
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
71.43%
10 71.43%
Unentschieden
21.43%
3 21.43%
Niederlage
7.14%
1 7.14%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bringt ein Sieg die nötige Ruhe oder galoppieren die Zebras durchs Ruhrstadion ?!
#51
Bei dem einen oder anderen mag die Sorge um den VfL größer als der Leidenswille sein? Ich bleibe bei meiner Meinung, dass in dieser Saison zu viele Risiken eingegangen werden/worden sind. Diesmal,war es die Hoffnung, allein durch einen guten Start nach der Winterpause die Gemüter beruhigen zu können. Sollten wir gegen Bielefeld verlieren, wird der zwölfte Mann im Abstiegskampf vorläufig kein Faktor sein. War ja schon gestern zu spüren.
Zitieren
#52
So neu ist das ja alles gar nicht. Seit dem letzten Abstieg habe ich das Gefühl, mich in einer VfL Zeitschleife zu befinden. Alle zwei/drei Jahre wiederholt sich immer der gleiche Mist.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#53
Übrigens: „Nein“ und „Jein“, um die Eingangsfragen zu beantworten. Zu den grausamen Fakten des gestrigen Abends gehört ja auch, dass die Duisburger gar nicht richtig galoppieren mussten...
Zitieren
#54
Ohne Schuldzuweisungen vornehmen zu wollen, sollte man aus meiner Sicht die Rahmenbedingungen nicht außer Acht lassen. Gestern war eine verdammt junge Mannschaft auf dem Platz. Da ist es bestimmt nicht gut für die Jungs Mittel zum Zweck diverser Fangruppierungen zu sein. Die arbeiten sich ja mittlerweile an drei Baustellen gleichzeitig ab. Die Einen schmollen wegen der Ausgliederung, die Anderen wollen Hochstätter absägen und wieder Andere wollen den AR stürzen, und mittendrin 19jährige Fußballspieler die überhaupt nichts für die Situation können. Diese Konstellation kann nicht gut gehen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#55
Mag sein. Ist imo aber kein gültiges Argument, weil der Trainer das Team auf den Rasen schickt, von dem er sich den grössten Erfolg verspricht. Das Alter dürfte da keine Rolle spielen. Ich frage mich allerdings, wieso sich die sog. erfahrenen Spieler (z.B. Eisfeld, Sam, Fabian) nicht durchsetzen (können).
Zitieren
#56
Doch, die muß gutgehen, denn die Vorbedingungen für den Tag waren ja bekannt. Das ist genau Aufgabe des Trainers, diesen Spielern dies klarzumachen. Er wählt gerade für gestern den Torwartwechsel, er nimmt die ganz jungen Spieler rein.

Oder er muß an so einem Tag eine bessere Mischung nehmen. Eisfeld Bank, Fabian Bank, Sam Bank, u s w.

Klar, gewinnen die Jungs gestern, redet jeder von uns anders und das alles richtig war. Es war leider falsch, aber jetzt darf halt keiner kommen und sagen, na das konnte ja nicht gut gehen. Vor allem er darf dies jetzt nicht sagen. Sorry
Zitieren
#57
Herr Bert, post: 74210, member: 4 schrieb:Ohne Schuldzuweisungen vornehmen zu wollen, sollte man aus meiner Sicht die Rahmenbedingungen nicht außer Acht lassen. Gestern war eine verdammt junge Mannschaft auf dem Platz. Da ist es bestimmt nicht gut für die Jungs Mittel zum Zweck diverser Fangruppierungen zu sein. Die arbeiten sich ja mittlerweile an drei Baustellen gleichzeitig ab. Die Einen schmollen wegen der Ausgliederung, die Anderen wollen Hochstätter absägen und wieder Andere wollen den AR stürzen, und mittendrin 19jährige Fußballspieler die überhaupt nichts für die Situation können. Diese Konstellation kann nicht gut gehen.


Ja, du hast Recht.

ABER:
Der Job eines Jeden, der gestern mit einem Trikot des VfL Bochum auf dem grünen Rasen des Ruhrstadions stand, ist es Fussball zu spielen. Nicht mehr und auch nicht weniger. Und auch von 19-23 jährigen Fussballprofis muss ich erwarten können, dass zumindest die Basics beherrscht werden - auch in einer angespannten Situation. Gerade diese Basics fehlten mir aber gestern durchaus an einigen Stellen. Des weiteren schließe ich mich einem der Vorredner an, der sinngemäß sagte, dass die Aufstellung und die Auswechslungen ein großes Fragezeichen über seinem Kopf hinterließen. Mir erging es diesbezüglich ähnlich. Ich möchte damit nicht den Trainer infrage stellen, doch verwundern tut mich dies schon.
Zitieren
#58
Auswechselungen ? Cellozzi und Ochs waren grottenschlecht. Deshalb Wechsel. Gündüz sollte einen rechten Flügel bilden, Hinterseer eine Spitze und Wurtz das spielen, was er am besten kann: hinter den Spitzen.

Habe ich aber auch als falsch eingestuft, insofern sind wir uns einig. So hätte ich einen kreativen auf der 8 (z.B. Eisfeld) bevorzugt um das Spiel besser in den Griff zu bekommen und nicht alles auf Stöger abzuladen. Ausserdem hätte ich auf 4 4 2 umgestellt. Aber ob ich damit gewonnen hätte?
Zitieren
#59
Der Trainer hätte ja noch eine Auswechslung zur Verfügung. Warum bringt man nicht einen Bapoh? Was die Auswechslungen angeht, bin ich bei dir. Vielmehr stoße ich mich am den Einwechslungen. Warum Gündüz ? Der Junge ist mir von seinem Einsatzwillen grundsympathisch. Seine fußballerische Veranlagung reicht aber in meinen Augen maximal für Liga vier. Ein Sydney Sam hätte ich in dieser Situation schon allein aufgrund seiner Erfahrung bevorzugt. Hinterseer und Wurtz ? Das hat schon in der Hinrunde höchst selten funktioniert. Und wenn Hinterseer es dann fertig bringt, Den Ball am langen Pfosten aus einem Meter Entfernung neben das Tor zu setzen (die Szene erinnerte mich an [USER=18]@Slyer.[/USER] bei einem zurückliegenden Hallenzauber), dann muss ich auch unserem Österreicher fast schon die Tauglichkeit zum Fussballprofi absprechen.
Zitieren
#60
ich frage mich generell ob man sich etwas dafür kaufen kann wenn man gestern die jüngste Bochumer Anfangs-Elf aller Zeiten (wenn ich das so richtig mitbekommen habe) aufstellt.
Perspektivspieler hin,Nachwuchstalente her...nur damit geht es eben auch nicht und da gefällt mir die Kaderzusammenstellung von mal zu mal weniger....man kann einen Janelt einen Hemmerich und einen Ochs bedenkenlos aufstellen....es passiert eben aber auch nichts wenn man sie nicht aufstellt.
Herausragende unverzichtbare Stützen sind eben meist ein paar Jährchen älter und da fehlt uns das Material....bin diesbezüglich mal gespannt ob da bis zum Monatsletzten noch jemand verpflichtet wird und wenn ja wer?Perspektivspieler oder vielleicht doch gestandener Profi mit eventueller Erstliga-Erfahrung....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste