Umfrage: Wie endet das Spiel in Flensburg?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg nach 90 Minuten
90.91%
10 90.91%
Sieg nach 120 Minuten
9.09%
1 9.09%
Sieg nach Elfmeterschießen
0%
0 0%
Aus - egal wie...
0%
0 0%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halten wir uns schadlos in Flensburg oder führt die Weiche uns in das Pokal-Aus?
#1
   

Liebe Freunde der ersten Pokalrunde,


am Sonntag trifft unser VfL um 15.30 Uhr in der ersten Runde des Pokals auf Viertligist Weiche-Flensburg. In die neue Spielzeit gestartet ist unser VfL mit einem Sieg und einer Niederlage. Am vergangenen Wochenende gewannen wir mit 2:0 beim MSV Duisburg nach Toren von Sam und Ganvoula, den Saisonauftakt hingegen verloren wir mit 0:2 gegen den 1. FC Köln.

Die Bilanz des VfL in den letzten 10 Jahren
Blickt man zurück auf die letzten 10 Jahre des VfL im Pokal, gilt festzuhalten, dass wir bis auf das Aus vor zwei Jahren beim FCA Walldorf mit 3:4 nach Verlängerung und dem Aus bei den Kickers Offenbach mit 0:3 in der Spielzeit 2010/2011 zumindest Runde 1 immer überstanden.

2008/09 kamen wir in Münster mit 6:5 nach Elfmeterschießen weiter, 2009/2010 gewannen wir mit 1:0 bei den SF Lotte, 2011/2012 setzten wir uns mit 5:3 nach Elfmeterschießen in Rostock durch, 2012/2013 mit 2:0 bei Heidenheim, 2013/2014 mit 3:1 beim Bahlinger SC, 2014/2015 mit 2:0 gegen den VfB Stuttgart zu Hause, 2015/2016 mit 5:0 beim FSV Salmrohr und in der vergangenen Spielzeit mit 5:2 beim FC Nöttingen.

Gegner Flensburg mittelmäßig in die Saison gestartet
Der Meister der Regionalliga Nord, der SC Weiche Flensburg, der in der vergangenen Spielzeit in den Aufstiegs-Play-Offs an Energie Cottbus scheiterte, ist durchschnittlich in die Saison gestartet. Mit nur fünf Punkten aus vier Spielen ist man Tabellen-8. und spielte zuletzt zu Hause 1:1-Remis gegen Hannovers 2. Mannschaft, welche von Christoph Dabrowski trainiert wird. Erstmalig für den Pokal qualifizierte sich Flensburg durch einen 3:0-Finalsieg gegen den Husumer SV.

Verein wurde 1930 gegründet
Der Sport-Club Weiche Flensburg von 1908 e. V. oder kurz SC Weiche Flensburg 08 genannt, wurde 1930 als Eisenbahner Turn- und Sportverein Flensburg-Weiche von 1930 e. V. gegründet und war als ETSV Weiche Flensburg bekannt, nahm aber zum 01.07.2017 die Mitglieder von Flensburg 08 auf und erhielt seinen heutigen Namen. Die Fußballabteilung selbst wurde erst 1932 gegründet.

Zweitligaerfahrung hat nach erster Begutachtung des Kaders Angreifer Empen, der bei St. Pauli auf zwei Zweitliga-Einsätze kam und ein Spiel davon gegen uns bestritt – in der Saison 2016/2017 beim 1:1 am Millerntor.

Durchaus bekannter sein könnte auch der Trainer von Weiche-Flensburg, Daniel Jurgeleit, der mit 117 Toren im Unterhaus sechsbester Torschütze in der ewigen Zweitligatorjägerliste ist, seine Karriere bei Union Solingen begann, aber später mit dem FC Homburg unter anderem erfolgreich war und auch in der Bundesliga spielte. Danach spielte er bis auf seine Zeit bei der SpVgg Unterhaching vornehmlich im Norden Deutschlands beim VfB Lübeck, Eintracht Braunschweig und Holstein Kiel.


Noch keine Begegnungen gegen Flensburg
Wie so oft gab es noch keine direkten Partien gegen den Pokalgegner in Runde 1.

Sam und Gyamerah gesperrt - Wie stellt Dutt auf?
Sam sah am Samstag Rot und wurde für drei Spiele gesperrt, fehlt somit also auch in Flensburg. Ebenfalls gesperrt ist Gyamerah noch, der noch eine Sperre vom Paderborn-Spiel aus dem Vorjahr absitzen muss nach seiner gelb-roten Karte. Fehlen dürften Maier, der im Pokal sicher noch geschont wird. Außerdem fehlen dürften Kraft, Bandowski und Eisfeld. Die Aufstellung könnte wie folgt aussehen:

Dornebusch (Riemann) – Celozzi, Fabian (Leitsch), Hoogland, Perthel – Janelt, Losilla – Kruse, Pantovic (Saglam), Weilandt – Hinterseer (Ganvoula).

Flensburg zuletzt in einem 3-5-2
Das letzte Spiel bestritt Flensburg in einem 3-5-2 mit folgender Elf:

Kirschke - Paetow, Thomsen, H. Ostermann - K. Njie, D. Hartmann, Jürgensen, Hasanbegovic, F. Meyer- Empen, Isitan.

Wie endet das Spiel in Flensburg?
Natürlich gilt es vor den Unwägbarkeiten im Pokal zu warnen, damit man keinen Schiffbruch erleidet. Aber sollte unsere Elf konzentriert aufspielen, sollten wir in Flensburg mit 2:0 gewinnen.
Zitieren
#2
Ich glaube an einen Sieg nach 90 Minuten. Ich erwarte einfach ein couragiertes und konzentriertes Auftreten unserer Profis.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#3
Herr Bert, post: 77761, member: 4 schrieb:Ich glaube an einen Sieg nach 90 Minuten. Ich erwarte einfach ein couragiertes und konzentriertes Auftreten unserer Profis.

Das erwarte ich eigentlich auch. Zu bedenken ist aber:
Weiche hat letzte Saison sehr gut gespielt. Hat Havelse (dem VfL gut bekannt) weit hinter sich gelassen, alle U23 der Bundesligisten aus dem Norden hinter sich gelassen und ist an Aufstieg zur 3.Liga nur denkbar knapp an Cottbus gescheitert.
Die neue Saison läuft nicht so gut. Aber das sollte den VfL nicht in Sicherheit wiegen.
Für Weiche ist es DAS Spiel überhaupt. Die werden kämpfen bis zum umfallen. Solche Spiele sind extrem schwer.
Wenn unsere Profis wie Profis auflaufen dürfte es aber keine Probleme geben.
Glück Auf!
Zitieren
#4
Wer ne kleine Stadtfuehrung moechte darf sich gerne bei mir melden! Fuern kaltes Fiege zeig ich euch die netten Ecken oder besten Straende!!
Zitieren
#5
   

Rohde pfeift das Pokalspiel in Flensburg

Schiedsrichter René Rohde leitet die Erstrunden-Partie im Rahmen des DFB-Pokals am Sonntag (15:30 Uhr) zwischen dem SC Weiche Flensburg 08 und dem VfL Bochum 1848. Der 37-jährige Diplom-Ingenieur aus Rostock wird dabei an den Seitenlinien von den Assistenten Marcel Unger (Halle/Saale) und Florian Lechner (Hornstorf) sowie dem Vierten Offiziellen Max Burda (Berlin) unterstützt.

Rohde, der seit 2009 als DFB-Schiedsrichter aktiv ist und seit 2013 insgesamt 41 Zweitliga-Spiele geleitet hat, war bis dato drei Mal mit von der Partie, wenn der VfL Bochum 1848 gespielt hat. Gegen den TSV 1860 München gab es im Mai 2014 eine 0:2-Niederlage, die beiden Heimspiele gegen den 1. FC Heidenheim im Oktober 2016 und den SV Darmstadt 98 im Februar diesen Jahres konnte der VfL unter der Leitung von Rohde jeweils mit 2:1 gewinnen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#6
[MEDIA=youtube]tuKiQj0g4CM[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#7
flens, post: 77769, member: 611 schrieb:Wer ne kleine Stadtfuehrung moechte darf sich gerne bei mir melden! Fuern kaltes Fiege zeig ich euch die netten Ecken oder besten Straende!!
Sehr nett...weiß aber nicht, ob von uns jemand vor Ort sein wird. Dennoch danke ....und bleib uns weiterhin treu und kiek mol ab un an in! Smile
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#8
OKM, post: 77780, member: 38 schrieb:Sehr nett...weiß aber nicht, ob von uns jemand vor Ort sein wird. Dennoch danke ....und bleib uns weiterhin treu und kiek mol ab un an in! Smile

Ich, aber ohne Stadtrundfahrt.
unservfl2
Zitieren
#9
   
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#10
Kruse verletzt oder kurzfrisitger Wechsel (Ausstiegsklausel)?
Saglam auch nicht im Kader, hmmmm.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste