Umfrage: Wie endet das Bielefeld-Spiel?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
62.50%
5 62.50%
Unentschieden
0%
0 0%
Niederlage
37.50%
3 37.50%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kehren wir gegen Bielefeld in die Erfolgsspur oder bleibt der Herbst grau für uns?
#1
   

Liebe Freunde der katastrophalen englischen Woche,


am Freitag trifft unser VfL vor der Länderspielpause, die uns danach zum HSV führen wird, zu Hause auf Arminia Bielefeld. Die Resultate der englischen Woche haben uns in der Tabelle mit nur einem Punkt aus drei Spielen in die zweite Tabellenhälfte abrutschen lassen, so dass wir mit 11 Punkten bei 15:10 Toren auf Platz 11 nur noch stehen. Zuletzt kassierten wir erstmalig in der Dutt-Ära zwei Niederlagen in Folge durch das 0:1 gegen Dresden zu Hause und der sich anschließenden ersten Auswärtsniederlage der Spielzeit, dem 2:3 bei Heidenheim, bei dem wir zudem noch Losilla mit gelb-rot verloren. Die Heimtabelle führt uns auf Platz 11 mit 6 Punkten und 7:3 Toren. Bester Torschütze bei uns ist Hinterseer mit fünf Toren. Er bereitete zudem schon vier Tore vor.

Bielefeld zuletzt mit 1:3 gegen Köln
Die Arminia hat ihr Köln-Spiel auch mittlerweile schon hinter sich gebracht und verlor mit 1:3 am vergangenen Spieltag. In der Tabelle steht die Arminia auf Platz 10 und ist Tabellennachbar des VfL mit 12 Punkten bei 12:13 Toren. Auswärts gewann die Arminia zuvor mit zwei Last-Minuten-Toren bei Darmstadt 98 mit 2:1. In der Auswärtstabelle steht der DSC auf Platz 10 mit 3:5 Toren und fünf Punkten. Voglsammer, Klos und Edmundsson erzielten bislang die meisten Tore. Alle drei Stürmer trafen je zweimal. Die meisten Treffer bereitete Edmundsson vor. Er kommt auf vier Torvorlagen.

Schipplock namhaftester Neuzugang
Die Arminia verstärkte sich in jedem Mannschaftsteil zu Saisonbeginn. Für das Tor kam Klewin von RW Erfurt, die Verteidigung wurde mit Lucoqui (Fortuna Düsseldorf), Brunner (FC Zürich/Schweiz) und Clauss (US Quevilly/Frankreich) verstärkt, für das Mittelfeld kamen Christiansen (FC Ingolstadt), und Seufert (1. FC Kaiserslautern) und für die Offensive kamen mit Schipplock vom HSV der namhafteste Neuzugang sowie mit Edmundsson von Odense BK/Dänemark der erste Färinger im deutschen Profifußball sowie Owusu (TSG Hoffenheim II) und Massimo vom VfB Stuttgart auf Leihbasis.
Die Arminia verließen Rehnen (Fortuna Köln, ausgeliehen), Dick und Heimlein (beide 1. FC Kaiserslautern), Weigelt (AZ Alkmaar/Niederlande), Teixeira (AEL Limassol/Zypern), Kerschbaumer (FC Brentford, war nur ausgeliehen, mittlerweile FC Ingolstadt), Ulm (vereinslos) und Dantas (war an Rödinghausen verliehen, Karriere mit 21 beendet).

Schon sehr lange ohne Sieg gegen Bielefeld
Der VfL verlor nicht nur in der vergangenen Spielzeit beide Partien gegen Bielefeld mit 0:2 auf der Alm und 0:1 zu Hause, sondern hat zuletzt ein Ligaspiel gegen die Arminia in der Saison 2013/2014 gewonnen – auf der Alm. Der letzte Heimsieg im Unterhaus gelang uns zuletzt 2010/2011 durch ein 3:1. Insgesamt standen sich beide Vereine bislang 14mal gegenüber im Unterhaus bei vier Bochumer Siegen, fünf Niederlagen und fünf Punkteteilungen und 17:19 Toren. Von sieben Heimspielen gegen die Arminia gewann der VfL erst zwei Spiele bei zwei Niederlagen und vier Unentschieden bei 9:9 Toren.

Janelt wird Losilla ersetzen – wie stellt Dutt sonst auf?
Der gelb-rot-gesperrte Losilla wird von Janelt mit aller Wahrscheinlichkeit ersetzt werden. Fehlen werden weiterhin leider Danilo, Kruse sowie Kraft, Bandowski, Eisfeld und Pantovic nach heutigem Wissenstand. Wie es bei Maier aussieht, ist fraglich, aber die Leistenprobleme dürften auch am Freitag einen Einsatz verhindern. Generell hat Dutt keine wirklich großartigen Möglichkeiten in der Offensive umzustellen, zumal ein 4-4-2 wie gegen Dresden nicht zu erwarten wäre. Ich erwarte daher tatsächlich die gleiche Elf wie in Ingolstadt, wobei uns Dutt vielleicht entweder mit Ekincier oder Saglam überraschen könnte anstelle von Sam und Gyamerah vielleicht wieder für Celozzi spielen wird:

Riemann – Celozzi (Gyamerah), Leitsch, Hoogland, Perthel – Janelt, Tesche – Sam (Ekincier/Weilandt), Weilandt (Saglam), Lee – Hinterseer.

Schütz offenbar der einzige Ausfall
Trainer Saibene fehlt offenbar nur Schütz. Möglich ist es, dass die gleiche Elf wie gegen Köln spielen wird, also folgende Startformation möglich wäre:

Ortega – Brunner, Börner, Salger – Hartherz – Edmundsson, Prietl, Seufert, Lucoqui – Klos, Voglsammer.

Wie endet das Spiel gegen die Arminia?
Mit den beiden „Ochsen vorne drin“ (O-Ton Voglsammer im Kicker-Interview) stellt die Arminia unsere Verteidigung vor eine große Herausforderung, an der sich auch Maxim Leitsch als direkter Gegenspieler von einem der „beiden Ochsen“ messen lassen muss. Ich denke aber schon, dass die Elf die englische Woche vergessen machen möchte und uns alle mit drei Punkten in die Länderspielpause schicken möchte. 2:1 für den VfL. Unangenehm wird das Spiel auf jeden Fall werden.
Zitieren
#2
Klos und Vogelsammer müssen, wie auch immer, aus dem Spiel genommen werden. Dann klappte es mit dem ersten Heimsieg, gegen die Mannschaft aus der Stadt die es nicht gibt, seit gefühlten 20 Jahren. Ich bleibe optimistisch und tippe 2:0.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#3
Zur Taktik bzw. Startformation:

Gegen die "Ochsen" präferiere ich Jan Gyamerah wegen seiner physischen Vorzüge hinten. Trotz der sehr ordentlichen Leidtung von Cellozzi in Heidenheim.

Experimente mit der Formation sind zuletzt in die Buxe gegangen. Für mich stellt soch die Frage, ob das 4-4-2 wie gegen Dresden noch einmal probiert wird, weil man ja eh keinen 10er hat, oder es mal mit einem 4-1-4-1 probiert, für das man auch keinen 10er braucht.

Oder RD setzt zu unser aller Überraschung Saglam als 10er ein, der das ja mal gelernt hat. Hinterseer, Kruse, Weiland und Lee dürften dabei eh gesetzt sein. Fraglich ist wohl nur die Formation.

Am Ende ist das aber auch egal, Hauptsache, es springen wiexer 3 Punkte für uns heraus.
Zitieren
#4
   

Koslowski pfeift das West-Duell gegen Bielefeld

Schiedsrichter Lasse Koslowski leitet am Freitagabend (18:30 Uhr) das Heimspiel des VfL Bochum 1848 gegen den DSC Arminia Bielefeld. Der 31-jährige Klavierlehrer und Pianist aus Berlin wird dabei von den beiden Assistenten Henry Müller (Cottbus) und Robert Wessel (Berlin) sowie dem Vierten Offiziellen Stefan Zielsdorf (Lingen) unterstützt.

Koslowski ist seit 2015 als DFB-Schiedsrichter im Einsatz, seit 2016 standen 18 Zweitliga-Spiele unter seiner Leitung. Gleich viermal war dabei auch der VfL mit von der Partie – und Spektakel ist dabei fast schon garantiert. Koslowski pfiff nämlich sowohl beim 5:4-Heimsieg der Bochumer über den 1. FC Nürnberg im September 2016 als auch beim 4:2-Erfolg anne Castroper gegen die SG Dynamo Dresden im April 2017. Außerdem leitete der Berliner die beiden Heimspiele gegen den 1. FC Heidenheim (1:2) im September 2017 sowie das torlose Remis gegen den Club im Februar dieses Jahres.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#5
[MEDIA=youtube]WfvPa0umcgE[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#6
Jetzt wirds tatsächlich spannend. Kruse, Weiland, Lee und Maier allesamt Kandidaten für die Startelf. Für die Abwehr ost mir noch eine Vsriante eingefallen: Hoogland ersetzt Losilla auf der 6 neben Tesche und Fabian spielt in der IV gegen Klos (Kopfbälle), weil Hoogland nicht der längste ist; Gyamerah dann on der IV gegen Voglsammer (Tempo).

Nur so mal ein Gedankenspiel.
Zitieren
#7
Vermutlich liegst Du damit gar nicht so dolle daneben. Fabian ist im Kopfballspiel eine Waffe.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#8
   
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#9
Arminia besser, VfL steht wieder zu tief.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#10
Man,Man,Man. Das war Dresden andersrum. Ein dreckiges 1:0.... in schön. Ich hab`Mitte der zweiten Halbzeit nicht dran geglaubt, aber heute haben wir das Glück gehabt, was gegen Dresden, Kiel und Heidenheim nicht auf unserer Seite war. Am Ende ein Sieg der Moral und des Einsatzes. Toll gekämpft.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste