Umfrage: Wie endet das Spiel bei Dynamo?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
33.33%
4 33.33%
Unentschieden
16.67%
2 16.67%
Niederlage
50.00%
6 50.00%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kehren neue Besen bei Dynamo gegen uns sofort gut oder beenden wir in Sachsen die Krise?
#1
   

Liebe Freunde der tiefen Krise,


am nächsten Sonntag trifft unser VfL an Spieltag 24 auswärts auf Dynamo Dresden. In der Tabelle ist der VfL auf Platz 9 mit weiterhin 30 Punkten bei einer negativen Tordifferenz von 33:34 Toren. Am Samstag unterlagen wir nach einer nicht zweitligatauglichen Leistung Holstein Kiel mit 1:3 (0:3). Auswärts unterlagen wir zuvor mit 1:2 beim FC Ingolstadt. Die letzten vier Spiele gingen allesamt verloren. Nur einmal hatte der VfL in der Zweitligahistorie eine längere Niederlagenserie: In der Saison 2011/2012 verloren wir fünf Spiele in Folge, nach bereits vier Spielen wurde damals Friedhelm Funkel entlassen. Die Auswärtstabelle führt den VfL auf Platz 12 mit 14:18 Toren und 11 Punkten, die Rückrundentabelle führt uns bei 8:13 Toren auf Platz 14 mit sechs Punkten. Nominell weiterhin bester Angreifer ist Hinterseer mit 12 Toren, er bereitete zudem auch die meisten Treffer mit insgesamt sechs Torvorlagen vor.

Dresden zuletzt mit 0:2 in Darmstadt
Die 0:2-Niederlage von Dynamo Dresden bei Darmstadt 98 führte zur Entlassung von Trainer Walpurgis, der von Trainer Neuhaus erst in der Hinrunde übernommen hatte. Neuer Mann an der Seitenlinie ist der Ex-Bochumer Fiel, bislang Trainer der U17 und zuvor auch lange Spieler in Dresden, der aber noch bis Mittwoch bis zum Ende der der Präsenzphase in Hennef weilt zwecks Erwerb des Trainerscheins und von U19-Trainer Lust vertreten wird, einem weiteren Ex-Bochumer. In der Tabelle steht Dresden auf Platz 14 mit 26:35 Toren bei 26 Punkten und ist nur vier Punkte vom VfL entfernt. Zu Hause trennte sich Dynamo zuletzt mit 0:0 von Jahn Regensburg. In der Heimtabelle ist Dresden auf Platz 12 mit 13 Punkten und 15:14 Toren. In der Rückrundentabelle steht Dresden auf Platz 15 mit 6:7 Toren und erst drei Punkten. In der Offensive läuft bei Dynamo ohne Koné gar nichts. Mit sieben Toren und neun Vorlagen ist er der torgefährlichste Angreifer und der Spieler mit den meisten Vorlagen – beides mit großem Abstand vor allen anderen Spielern.

Nur ein Neuzugang im Winter
Im Winter kam mit dem defensiven Mittelfeldspieler Burnic von Borussia Dortmund II nur ein neuer Spieler auf Leihbasis an die Elbe. Dresden verließen Heise (Norwich City) und Horvath, der an den FC Wacker (Österreich) verliehen wurde.

Hinspiel gewinnt Dynamo mit 1:0
Das Hinspiel gewann Dynamo durch ein Elfmetertor von Koné mit 1:0 (1:0). Bei 17:15 Toren standen sich beide Vereine bislang 13mal im Unterhaus gegenüber. Vier Spiele gewann Dresden, viermal teilte man sich die Punkte und fünfmal gewann der VfL. In Dresden gewann der VfL bei 6:6 Toren erst einmal bei drei Unentschieden und zwei Niederlagen. In der vergangenen Saison gewann Dynamo mit 2:0 gegen uns. Dieses Spiel beendete die Zeit von Hochstätter und Rasiejewski bei uns.

Losilla wieder einsatzbereit – was lässt Dutt sich diesmal einfallen?
Nach abgesessener Gelbsperre ist Losilla wieder dabei an alter Wirkungsstätte. Tesche und Gyamerah droht eine Gelbsperre. Verletzungsbedingt ausfallen dürften Baack, Leitsch, Ekincier und Bandowski. Eine Startelf spare ich mir diesmal, aber es ist eine erneute Rotation wie gegen Kiel zu erwarten, diesmal aber in die andere Richtung.

Wie lässt Fiel auflaufen?
Bei Dresden fallen ebenfalls etliche Spieler aus. Ausfallen könnten Hamalainen, Ballas und Hartmann. Zuletzt fielen zudem Koné, Ebert und Duljevic wegen muskulärer Probleme aus, mit allen dreien rechne ich aber gegen uns. Gelbsperrt ausfallen wird Aosman. Eine Gelbsperre droht Dumic, Kreuzer und Nikolaou. Wie Fiel aufstellen wird, ist ein großes Rätsel. Aber im letzten Spiel unter Walpurgis wurde schon stark rotatiert, so dass wie auch bei uns sicherlich wieder sehr viel geändert werden dürfte.

Wie endet das Spiel an der Elbe?
Spiele in Dresden liegen uns so gut wie nie. Ich bin froh, wenn wir am Ende wenigstens einen Punkt entführen. 1:1.
Zitieren
#2
Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Hoffentlich gelingt es den Bock umzustossen. Die müssen doch wieder in die Spur finden. Ich versuche es mal wieder mit meinem Standarttipp 2:1.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#3
Neue Besen kehren gut, aber hoffentlich nicht sofort. Es dauert, bis ein neuer Trainer wirklich Zugriff auf die Mannschaft hat.
Ich tippe auch 2:1 für unseren VfL, weil es sein muss.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#4
Hallo Leute. Auch wenn es manchmal echt schwer ist und man manchmal seinen Frust ablassen muss.
Der VFL ist mein Verein und wird es immer sein.
unservfl2 Gebe keinen Tipp ab, aber hoffe auf eine kampfstarke Truppe und eine gute Teamleistung !
Zitieren
#5
Bin im Moment völlig ratlos...
Ist ja kein Ding wenn man verliert wenn der Gegner besser ist, aber man selbst hat alles gegeben. Oder das fehlende Selbstvertrauen, fehlendes Spielglück...

Aber das was zuletzt geboten wurde? Ich frage mich ernsthaft wie wir so nur einen einzigen Punkt noch holen sollen.
Hart: Wir verlieren mit 0:3...

Und spätestens dann sollte mal jemand anderes ins Tor...
"...Take me to the old playground
Where some play for dreams
And the rest just play for pride..."
[SIZE="1"]B.R.Hornsby[/SIZE]
Zitieren
#6
Kollwge, am Keeper hat es nicht gelegen. Diesmal nicht.
Zitieren
#7
Uns könnte die "Ausfallliste" der Dresdener helfen. Die üblichen Verdächtigen , Aosman und Konè, fallen vermutlich aus.

Dazu fehlt lt. Kicker auch der 14 Tore Mann Hartmann.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#8
...und wieder haben wir einen Aufbaugegner und einen Neucoach namens Fiel, der uns auch schon mal welche eingeschenkt hat. Somit wenig Hoffnung -- 2:0 für Dresden
Zitieren
#9
panther, post: 81115, member: 84 schrieb:...und wieder haben wir einen Aufbaugegner

Eigentlich sollte aktuell Dresden für uns ein Aufbaugegner sein. ;zwincker;
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#10
Jau, so kannman das auch sehen. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste