Umfrage: Wie endet das Spiel gegen den HSV?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
36.36%
4 36.36%
Unentschieden
45.45%
5 45.45%
Niederlage
18.18%
2 18.18%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ringen wir vor vollem Haus den Dino nieder oder ist der HSV zu stark für uns?
#1
   

Liebe Freunde der überstandenen Länderspielpause,


am Samstag treffen wir an Spieltag 27 zu Hause auf den Hamburger SV vor sehr wahrscheinlich ausverkauftem Haus nach überstandener Länderspielpause. Am vergangenen Spieltag unterlagen wir trotz Führung am Ende Arminia Bielefeld mit 3:1. Patrick Fabian erzielte in dem Spiel unser 700. Zweitligator – Glückwunsch! Im Heimspiel zuvor gewannen wir mit 1:0 gegen den 1. FC Heidenheim. Aktuell steht der VfL auf Platz 9 bei 37:39 Toren und 34 Punkten. Die Heimtabelle führt uns auf Platz 9 mit 20:16 Toren und 22 Punkten. In der Rückrundentabelle steht der VfL nur auf Platz 14 mit 12:18 Toren und 10 Punkten. Bester Torschütze bei uns ist Hinterseer mit 13 Toren. Er bereitete zudem die meisten Treffer mit insgesamt sieben Torvorlagen vor.

HSV zuletzt mit Heimniederlage gegen Darmstadt
Der HSV schaffte zuletzt das Kunststück, gegen Darmstadt 98 mit 2:3 zu Hause zu verlieren in letzter Minute nach 2:0-Führung zur Halbzeit. Glückwunsch, HSV – damit seid ihr noch dämlicher als der VfL mit seinen Last-Minute-Ausgleichen! Auswärts setzte sich der HSV zuvor im Hamburger Derby mit 4:0 gegen den FC St. Pauli durch. In der Tabelle steht Hamburg auf Platz 2 mit 38:29 Toren und 50 Punkten. In der Auswärtstabelle ist der HSV auf Platz 1 mit 22:13 Toren und 26 Punkten. Die Rückrundentabelle führt Hamburg nur auf Platz 8 mit 14:13 Toren und 13 Punkten. Damit hat der HSV nach erst neun Rückrundenspielen bereits jetzt fast die gleiche Anzahl an Gegentoren kassiert als in der gesamten Hinrunde. Aber Torhüter Pollersbeck ist trotz alledem zusammen mit Unions Gikiewicz der Torhüter mit den meisten Spielen ohne Gegentor – 11 sind es an der Zahl, gefolgt von unserer Nr. 1 mit acht Spielen ohne Gegentor, Manuel Riemann. Lasogga ist der Spieler mit den meisten Toren bislang. Er kommt auf 13 Saisontore. Die meisten Treffer bereitete Holtby vor, er kommt auf fünf Torvorlagen.

Özcan einziger Neuzugang im Winter
Der einzige Neuzugang im Winter war Özcan vom VfB Stuttgart. Der Mittelfeldakteur kam auf Leihbasis. Den HSV verließen auf Leihbasis Moritz (Darmstadt 98) und Steinmann (Vendsyssel FF/Dänemark).

Hinspiel endet torlos
Das Hinspiel endete torlos Unentschieden. Im Unterhaus war es das erste Aufeinandertreffen beider Vereine. In der ersten Bundesliga trafen wir bislang 68mal auf den HSV bei 89:114 Toren sowie 19 Siegen, 19 Unentschieden und 30 Niederlagen.
Zu Hause gewannen wir von insgesamt 34 Spielen bei 52:45 Toren 15 Begegnungen bei 10 Unentschieden sowie neun Niederlagen. Der letzte Heimsieg gegen den HSV gelang uns in der Saison 2007/2008 durch einen 2:1-Erfolg an Spieltag 3 nach Toren von Sestak und Imhof bei einem Gegentor durch van der Vaart. Kompany sah zudem noch Rot beim HSV.

Samstag ohne Janelt und Danilo Soares – was ist mit Hinterseer?
Vitaly Janelt wurde in die U20 berufen während der Länderspielpause, verletzte sich aber leider und fällt damit am Samstag aus. Mit einer Innenbanddehnung fällt ebenfalls Danilo Soares aus. Ein großes Fragezeichen steht neben dem Einsatz von Fabian auch abermals hinter Hinterseer, der damit pikanterweise die Begegnung gegen seinen potenziellen neuen Arbeitgeber damit verpassen würde. Diese Partie verpassen wird mit Sicherheit Gyamerah, der in Bielefeld Rot sah und sowohl gegen den HSV als auch in Regensburg fehlen wird. Fehlen werden weiterhin Leitsch, Baack, Bandowski, Ekincier, Sam, bei Maier habe ich gar keinen Stand der Dinge. Spannend dürfte es zudem sein, in welchem Zustand Lee von der nächsten Tour mit Südkorea zurückkehren wird. Ein Tor hatte er ja erzielt. Eine Gelbsperre droht Tesche und Hinterseer. Diese Elf könnte am Freitag aufgeboten werden:

Riemann – Celozzi, Hoogland, Fabian (Baumgartner), Römling – Tesche, Losilla - Pantovic, Weilandt (Lee), Zoller – Hinterseer (Weilandt).

Einige Ausfälle beim HSV
Nach jetzigem Stand fehlen dem HSV Papadopoulos, Ambrosius, Hunt, Samperio und Hwang. Holtby droht eine Gelbsperre. Diese Elf lief gegen Darmstadt auf:

Pollersbeck – Sakai, Bates, van Drongelen, Douglas Santos – Janjicic, Mangala – Narey, Özcan, Jatta – Lasogga.

Was ist möglich gegen den HSV?
Da wir am Samstag eine dünne Personaldecke haben, ist eigentlich fast schon mit einem Dreier des HSV zu rechnen. Aber da sich Hamburg in der Vergangenheit gerne oftmals fahrig anstellte, hoffe ich auf ein 2:2.
Zitieren
#2
Not macht erfinderisch also 2:1. Ganz klar. :a055:
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#3
Der HSV wird in Bochum zeigen, was er nicht kann: Aufsteigen ! 3:1 Heimsieg
Zitieren
#4
Würde mir gefallen, wenn es realistisch wäre.
Andererseits hat der VfL mit Norbesatzung meistens einen starken Auftritt hinbekommen.
Zitieren
#5
Unsere Jungs passen sich ja gerne dem Niveau des Gegners an und mit dem HSV kommt eine Mannschaft vorbei, die schon einen gepflegten Ball zu spielen weiß.
Wird ein tolles Spiel mit dem besseren Ende für uns. Ich tippe 2:0
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#6
Der HSV hat zuletzt alles andere als überzeugt. Daher wird unsere Truppe mit fliegenden Fahnen untergehen. Ich tippe auf ein geschmeidiges 1:4.
Zitieren
#7
MarWiBo, post: 81551, member: 12 schrieb:Der HSV hat zuletzt alles andere als überzeugt. Daher wird unsere Truppe mit fliegenden Fahnen untergehen. Ich tippe auf ein geschmeidiges 1:4.

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr. :k085:
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#8
Heimsieg, ganz klar. Schließlich kommt der HSV als klarer Favorit anne Castroper. Obwohl, wann habe ich den letzten Sieg anne Castroper gesehen? Kann mich garnicht mehr dran erinnern.
Zitieren
#9
Charly Böttcher, post: 81562, member: 121 schrieb:Heimsieg, ganz klar. Schließlich kommt der HSV als klarer Favorit anne Castroper. Obwohl, wann habe ich den letzten Sieg anne Castroper gesehen? Kann mich garnicht mehr dran erinnern.
Solltest du ein schlechtes Gedächtnis haben...
25. Spieltag, 08.03.2019, VfL vs Heidenheim 1:0

Der letzte Sieg gegen den HSV zu Hause ist allerdings schon länger her...
Saison 2007/08, 3. Spieltag, 24.08.2007, VfL vs HSV 2:1
Danach konnte man sich die Tabelle einrahmen, denn wir waren auf Platz 1 :fussball10:,allerdings nicht für lange. Wink
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#10
Hoffi65, post: 81564, member: 107 schrieb:Solltest du ein schlechtes Gedächtnis haben...
25. Spieltag, 08.03.2019, VfL vs Heidenheim 1:0

Der letzte Sieg gegen den HSV zu Hause ist allerdings schon länger her...
Saison 2007/08, 3. Spieltag, 24.08.2007, VfL vs HSV 2:1
Danach konnte man sich die Tabelle einrahmen, denn wir waren auf Platz 1 :fussball10:,allerdings nicht für lange. Wink

Nein, ich bin nicht vergesslich. Nur bin ich leider nur selten anne Castroper was der Entfernung geschuldet ist.
Die Betonung lag auf "...wann habe ich den ..."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste