04-02-2019, 05:28 PM
Liebe Freunde des nächsten Auswärtsspiels,
am Freitag trifft unser VfL an Spieltag 28 auf Jahn Regensburg auswärts. Zuletzt trennten wir uns vom HSV torlos mit 0:0. Auswärts verloren wir davor mit 1:3 bei Arminia Bielefeld. In der Tabelle steht der VfL auf Platz 9 mit 37:39 Toren und 35 Punkten, kann aber einem Fürther Sieg im Nachholspiel gegen Dresden am Donnerstag auf Platz 10 abrutschen. In der Fremde holten wir bislang erst 12 Punkte bei 17:23 Toren und sind nur auf Platz 14 in der Auswärtstabelle. In der Rückrundentabelle stehen wir ebenfalls auf Platz 14 bei erst 11 Punkten und 12:18 Toren. Bester Torschütze bei ist uns Hinterseer mit 13 Toren. Er bereitete auch mit sieben Treffern die meisten Tore vor.
Regensburg zuletzt mit 1:1 bei Darmstadt 98
Am vergangenen Spieltag trennte sich Regensburg auswärts mit 1:1 von Darmstadt 98. In der Tabelle ist der Jahn bislang Tabellennachbar des VfL mit 39:39 Toren und 38 Punkten. Zu Hause unterlag Regensburg zuletzt mit 0:2 der SpVgg Greuther Fürth. In der Heimtabelle steht der Jahn auf Platz 13 mit 13:17 Toren und 17 Punkten. In der Rückrunde holte Regensburg bislang 15 Punkte bei 10:12 Toren. Damit stehen sie auf Platz 7 in der Rückrundentabelle. Grüttner und Adamyan sind die torgefährlichsten Spieler bei Regensburg. Beide trafen schon zehnmal. Adamyan bereitete zudem acht Tore vor.
Keine Verstärkungen im Winter
Im Winter gab es keine Neuzugänge. Den Verein verließen aber zwei Spieler. Kopp wechselte zur SpVgg Bayreuth und Volkmer wurde an Carl Zeiss Jena verliehen. Zur neuen Saison gehen wird Stammtorwart Pentke, der den Verein aus privaten Gründen verlassen wird, wie er am Montag mitteilte.
Hinspiel endet 3:3-Unentschieden
Im Hinspiel trennten wir uns zu Hause von Regensburg mit 3:3 und verspielten eine 3:1-Führung. Adamyans frühe Führung drehten Tesche und zwei Tore von Hinterseer zu einem 3:1, aber Lais und Al Ghaddioui mit seinem Treffer in der 93. Minute sicherten Regensburg den Punkt. Insgesamt standen sich beide Vereine bislang fünfmal gegenüber bei 6:6 Toren sowie zwei Bochumer Siegen, einem Regensburger Erfolg und zwei Unentschieden. In Regensburg ist der VfL bislang noch ungeschlagen. In beiden Spielen beim VfL gewann der VfL jeweils mit 1:0, zuletzt im Dezember 2017 durch einen Treffer von Kruse.
Auf wen kann Dutt am Freitag bauen?
Gegen Hamburg hatte Dutt seine Elf stark umzubauen aufgrund zahlreicher Verletzter. Am Samstag weiterhin fehlen wird der rotgesperrte Gyamerah. Verletzungsbedingt fehlen weiterhin Danilo Soares, Leitsch, Bandowski, Janelt, Maier, Kruse, Sam und Zoller. Hoffentlich ist zumindest Lee wieder dabei nach seiner ihm verordneten Pause nach der Länderspieltour mit Südkorea. Hinterseer und Tesche droht eine Gelbsperre. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Elf aus dem Hamburg-Spiel erneut beginnen wird:
Riemann – Celozzi, Fabian, Hoogland, Kokovas – Tesche, Losilla – Weilandt, Saglam (Lee), Pantovic – Hinterseer.
Beierlorzer kann wieder auf Palionis setzen
Am Freitag kann Trainer Beierlorzer wieder auf den zuletzt gesperrten Palionis, der in Darmstadt gelb-rot gesperrt war. Verletzt ist offenbar keiner. Eine Gelbsperre droht Geipl und Stolze. Diese Elf ist denkbar:
Pentke – Saller, Palionis, Correia, Föhrenbach – Geipl, Thalhammer – George, Adamyan - Al Ghaddioui, Grüttner.
Wie endet das Spiel beim Jahn?
Unsere makellose Bilanz beim Jahn darf gerne weiterhin makellos bleiben. Bislang gewannen wir ja alle Spiele in Regensburg. Ein weiterer 1:0-Erfolg wäre wünschenswert.