Umfrage: Wie endet das Spiel gegen Fürth?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
62.50%
5 62.50%
Unentschieden
25.00%
2 25.00%
Niederlage
12.50%
1 12.50%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflücken wir das Kleeblatt oder gewinnt erneut grün-weiß, wenn Grönemeyer singt?
#1
   

Liebe Freunde der nicht endenden Talsohle,


am Sonntag treffen wir am 29. Spieltag zu Hause auf die SpVgg Greuther Fürth. Am vergangenen Spieltag verloren wir abermals in der Fremde, diesmal mit 1:2 bei Jahn Regensburg und diesmal erneut nach eigener Führung. In der Tabelle sind wir abermals abgerutscht und stehen nur noch auf Platz 11 mit 38:41 Punkten und 35 Punkten. Der Abstand nach unten ist abermals geschmolzen und auf Platz 16 sind es nur noch acht Punkte Vorsprung. Zu Hause holten wir zuletzt ein 0:0 gegen den Hamburger SV. In der Heimtabelle ist der VfL auf Platz 9 mit 20:16 Toren und 23 Punkten. In der Rückrundentabelle ist der VfL mit nur 11 Punkten auf Platz 17 mit 13:20 Toren. Hinterseer mit 14 Toren und sieben Vorlagen ist bester Torschütze und Vorlagengeber bei uns.

Fürth zuletzt mit 2:1-Heimsieg gegen Darmstadt 98
Die Kleeblätter gewannen zuletzt mit 2:1 zu Hause gegen Darmstadt 98, unserem nächsten Gegner in der Fremde. In der Tabelle ist Fürth an uns vorbeigezogen und steht mit 37 Punkten bei 30:44 Toren auf Platz 10, hatte aber aufgrund zweier regulär angesetzter Heimspiele in Folge und einem Nachholspiel gegen Dresden zuletzt drei Heimspiele in Folge. Auswärts gewann Fürth zuletzt mit 2:0 bei Jahn Regensburg an Spieltag 26. In der Auswärtstabelle ist Fürth auf Platz 12 mit 10:26 Toren und 15 Punkten. In der Rückrundentabelle steht Fürth auf Platz 12 mit 9:13 Toren und 14 Punkten. Bester Torschütze bei einer der schwächsten Offensiven im Unterhaus ist Keita-Ruel, der zehnmal bereits traf. Die meisten Treffer bereitete Atanga vor. Er kommt auf sieben Torvorlagen.

Drei Neuzugänge im Winter
Mit drei Neuen verstärkte sich Fürth im Winter. Sarpei (VfB Stuttgart) und Seguin (VfL Wolfsburg) wurden für das defensive Mittelfeld ausgeliehen, Prince Redondo kam zudem von Union Berlin für die rechte Außenbahn. Den Verein verließen Torwart Königsmann (VfR Aalen) sowie Sontheimer (verliehen an die Würzburger Kickers), Hilbert (eigene 2. Mannschaft) und Aycicek (Adana Demirspor/Türkei).

Hinspiel endet 2:2-Remis
Das Hinspiel am Ronhof endete mit 2:2-Unentschieden. Tesche und Hinterseer brachten uns mit 2:0 in Führung, aber in dieser Phase der Saison reichte eine 2-Tore-Führung damalig nicht für drei Punkte aus, so dass zuerst Gugganig und Keita-Ruel fast mit dem Schlusspfiff Fürth den Punkt noch sicherten. Insgesamt standen sich beide Teams bislang 21mal gegenüber. Sechs Spiele gewann Fürth, vier Spiele gewann der VfL und 11mal teilte man sich die Punkte bei 29:32 Toren. In Bochum gab es erst einen Heimsieg gegen Fürth bei vier Fürther Siegen und fünf Unentschieden. In der vergangenen Spielzeit trennte man sich mit 1:1 von Fürth zu Hause und gewann vor fast zwei Jahren erstmals ein Heimspiel gegen Fürth mit 1:0 durch ein Tor von Eisfeld.

Lazarett wird Woche für Woche größer
Das Lazarett wird gefühlt Woche für Woche größer. Mit Uzun und Michael erweiterte sich die Zahl der mittrainierenden A-Jugendlichen auf derer sechs, nachdem auch Ganvoula am Donnerstag im Training fehlte. Ebenfalls war Gyamerah, der nach seiner Rotsperre wieder spielberechtigt wäre, wegen Adduktorenproblemen außen vor. Stand jetzt gehe ich davon aus, dass neben Gyamerah und Ganvoula weiterhin auch Danilo Soares, Bandowski, Leitsch, Janelt, Maier, Weilandt, Sam, Zoller und Kruse fehlen werden. Ich hoffe, ich habe keinen vergessen. Tesche und Hinterseer droht eine Gelbsperre. Allein wegen dieser Verletztenmisere stellt die Elf sich damit auch fast schon selbst auf und Dutt wird möglicherweise die gleiche Elf wie in Regensburg aufbieten müssen:

Riemann – Celozzi, Hoogland, Fabian, Kokovas – Losilla, Tesche – Pantovic, Saglam, Lee – Hinterseer.

Toptorjäger Keita-Ruel gesperrt
Vorteilhaft für den VfL ist der Ausfall von Toptorjäger Keita-Ruel, der in Bochum eine Gelbsperre abzusitzen hat. Ihn ersetzen könnte Reese. Einziger Langzeitverletzter ist Mohr. Fraglich sind Wittek und Parker. Eine Gelbsperre droht Jaeckel, Ernst und Reese. Diese Elf ist denkbar:

Burchert - Sauer, Magyar, Caligiuri, Raum - Jaeckel - Ernst, Seguin - Green - Steininger, Reese.

Pfeifer wird pfeifen
Wer Pfeifer heißt, kann auch ein Spiel pfeifen. Somit heißt der Pfeifenmann am Sonntag passenderweise Pfeifer – dass er aber auch Rattenfänger ist, ist hingegen ein Gerücht, auch wenn er aus Hameln kommt. Skorczyk und Paltchikov ergänzen ihn als Assistenten. Vierter Offizieller ist Gasteier. Schiedsrichter Pfeifer kommt bislang in zwei Spielzeiten auf erst zehn Einsätze, pfiff Gegner Fürth aber beim 3:2-Auswärtserfolg Ende August 2018 in Bielefeld.

Wenn Grönemeyer singt, dann…
Am Sonntag löst Herbert Grönemeyer tatsächlich seinen Wetteinsatz ein und singt unser aller Hymne live im Stadion, bevor er Co-Kommentator unseres Spiels bei einem Streaming-Dienst ist. Damit löst er das Versprechen ein, welches es gab, wenn der VfL mehr als 10.000 Mitglieder haben sollte. Etwas mulmig wird einem schon zumute, schließlich unterlag der VfL bei Grönemeyers letztem Liveauftritt mit 0:6 gegen Werder Bremen – und diesmal trägt der Gegner auch wieder grün-weiß. Aber wir wollen ja nicht den Teufel an die Wand malen, sondern den Ball eher bei Burchert im Tor unterbringen. Uns kann es durchaus helfen, dass Keita-Ruel fehlt, denn außer ihm hat die Fürther Offensive bislang nicht viel gezeigt. Hoffen wir, dass wir nach dem schwachen Auftritt bei Regensburg diesmal wieder eine gute Partie zeigen und am Ende die drei Punkte hierbleiben – mir egal wie – 2:1.
Zitieren
#2
2:1 fürn VfL.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#3
Jannek, post: 81823, member: 52 schrieb:2:1 fürn VfL.

Du hast mir quasi das Wort aus dem Mund genommen. ;zwincker;
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#4
Entgegen aller 'bösen Omen' wenn Herbert singt, tippe ich 3:1 für unseren VfL.
Geht das Sonntag schief, hilft wohl nur noch ein Exorzismus Big Grin
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#5
Die PK aus Fürth: https://www.greuther-fuerth.de/de/#&gid=1&pid=1
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#6
[MEDIA=youtube]9-oLBlZhkE0[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#7
Ich tippe nicht gegen meinen VfL:colbert:
H E I M S I E G mit oder ohne HG
Zitieren
#8
0:6
Aberglaube schlägt alles.
Zitieren
#9
Herr Bert, post: 81824, member: 4 schrieb:Du hast mir quasi das Wort aus dem Mund genommen. ;zwincker;
Ich bin mittlerweile in diesem Stadium, wo du den ganzen Zweifeln und unguten Gefühlen stoisch einen leicht hysterischen Optimismus entgegen hälst.
Pathologisch betrachtet: Realitätsverweigerung...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#10
Jannek, post: 81832, member: 52 schrieb:Pathologisch betrachtet: Realitätsverweigerung...

Nee, in der laufenden Saison kannst Du quasi mit jedem Ergebnis zu rechnen. Da ich aber am Sonntag auf dem "IchbringDirGlückmeinVfL" Platz sitze, gibt es drei Punkte.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste