Umfrage: Wie endet unser Saisonauftakt beim Jahn?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
54.55%
6 54.55%
Unentschieden
18.18%
2 18.18%
Niederlage
27.27%
3 27.27%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommen wir gut in die Spielzeit oder stellt uns Turnvater Jahn mit seiner Elf ein Bein?
#31
Slyer., post: 83706, member: 18 schrieb:Meine Gedanken zum Spiel.

Der Videobeweis ist super
Bapoh hat noch nie was vom Videobeweis gehört
Der Riemann hat die Haare schön


... und, das Beste an Herrn Zoller ist Frau Wontorra.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#32
Herr Bert, post: 83711, member: 4 schrieb:... und, das Beste an Herrn Zoller ist Frau Wontorra.
Die sieht zwar ganz nett aus, soll aber einen Scheiß Männergeschmack haben. Wink

Naja, warten wir mal ab, was Zoller noch leistet, so viel hat er ja noch nicht gespielt für uns.
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Zitieren
#33
An Zoller kann man das nicht festmachen, meine ich. Es ist der Gesamteindruck. Das spannendste war für mich Lee als RV, der das gar nicht schlecht gemacht hat, was seine individuelle Klasse bestätigt.

Was man von Pantovic, Maier, Weiland, Blum, Eisfeld und Janelt nicht behaupten kann.

Mal sehen, wie lange es dauert, bis das Trainerteam merkt, dass Losilla gar kein Offensivspieler ist. Der hat seine Stärken in der Defensive und kann aus der Tiefe durchaus vorne auftauchen. Aber ein Kreativspieler? Nur wenn Maier mit der heutigen Leistung als Referenzgrösse dient.
Zitieren
#34
Allgemein eine Katastrophe heute bei uns. Die Verteidigung wacklig (bis auf Decarli), Lee rechts hinten verschenkt (weil wir auch kein Back-Up zu Osei-Tutu haben), Eisfeld mit dickem Bock und auch sonst sehr unauffällig, Maier und Zoller irgendwie wie Fremdkörper im Kader - wo soll man noch weitermachen? Das war heute leider das Resultat, was ich nach dem Barnsley-Test erwartet hatte. Es fehlen noch Neuzugänge. Ist so.
Zitieren
#35
Robin Dutt (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Glückwunsch an den Kollegen zum ersten Sieg als Cheftrainer, auch zum verdienten Sieg. Besonders in der ersten Halbzeit konnten wir nicht den Plan umsetzen, den wir uns vorgenommen haben. Der Plan war nicht, heute „Klein-Klein“ zu spielen, um den Gegner in seinen Pressingaktionen zu bevorteilen. Genau das haben wir aber gemacht. In der eigenen Hälfte haben wir uns gefühlt in zu vielen kleinen Duellen verstrickt. So haben wir es nicht geschafft, im ersten Durchgang geradlinig nach vorne zu spielen. Regensburg hatte schon in Durchgang eins viele Eckbälle, bei denen sie immer am Ball waren und wo wir Glück hatten, dass wir nicht schon in Rückstand geraten sind. In der zweiten Halbzeit haben wir auf ein 4-3-3 umgestellt, um mehr Druck auf die Außen und mehr Entlastung zu bekommen. Dann machen wir wieder einen Fehler, wo wir uns in eine Pressing-Situation verwickeln lassen und so das Tor kassieren. Danach haben wir schon Moral gezeigt und Druck nach vorne gemacht, durch Lee auf der rechten Seite hatten wir mehr Ballsicherheit und konnten das Mittelfeld besser überbrücken. Letztlich hat es aber nicht gereicht, genügend Druck aufzubauen, um zum Ausgleich zu kommen. Unterm Strich war es für mich ein verdienter Sieg für Regensburg.

Mersad Selimbegovic (Cheftrainer SSV Jahn Regensburg): Ich möchte beiden Mannschaften meinen riesigen Respekt aussprechen, beide Teams haben bei diesen Wetterbedingungen und diesem Tempo über 120 Kilometer abgespult. Das Spiel war für mich wie erwartet: Der Gegner hat versucht viel zu spielen, wir haben unseren Plan durchgezogen. Gottseidank ist der Plan aufgegangen. In der ersten Halbzeit haben wir mehr Druck gemacht und sind in Führung gegangen, kurz vor der Pause hätten wir noch erhöhen können. Das ist uns leider nicht gelungen. Wie immer in solchen Spielen hat der Gegner dann nach der Pause versucht umzustellen, das hat der VfL auch gut gemacht. Aber wieder konnten wir einen Ballgewinn in ein Tor ummünzen, danach wurde es noch schwieriger für den Gegner. Durch den Elfmeter konnten sie nochmal verkürzen, aber insgesamt hatten wir die klareren Torchancen. Nach dem dritten Treffer am Ende sind wir überglücklich, dass wir zusammen mit den Fans einen guten Start in die Saison feiern können.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#36
Der Blick auf die Tabelle zeigt (nicht nur dem VfL) das die 2.Bundesliga ein Haifischbecken ist in dem es keine Selbstläufer gibt und große Namen nichts zählen.
Zitieren
#37
Es ist alles gesagt und leider bestätigt es heute, dass ganz, ganz viel fehlt. Und es war "nur" Regensburg..
Zitieren
#38
Die Pk nach dem Spiel: https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/6390
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#39
Der VfL Bochum hat heute meine Erwartungen für die neue Saiuson vollumfänglich bestätigt.
Herzlichen Glückwunsch.
Zitieren
#40
panther, post: 83722, member: 84 schrieb:Und es war "nur" Regensburg..

Sorry, aber genau diese Einstellung ist, meiner Meinung nach, ein großes Problem. Nächste Woche kommt dann "nur" Bielefeld. Ich glaube es gibt keine "nur" Vereine mehr.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste