Umfrage: Wie endet unser erstes Heimspiel?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
37.50%
3 37.50%
Unentschieden
12.50%
1 12.50%
Niederlage
50.00%
4 50.00%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liegt Bielefeld uns oder gewinnt die Arminia das NRW-Derby?
#1
   

Liebe Freunde des NRW-Derbys,


am Freitag geht es an Spieltag 2 für uns weiter. Nach dem misslungenen Saisonstart und der 1:3-Niederlage bei Jahn Regensburg stehen wir vor unserem ersten Heimspiel schon etwas unter Druck.

Bielefeld mit 1:1 im Heimspiel gegen den FC St. Pauli
Der Arminia gelang am Montagabend zum Abschluss von Spieltag 1 ein am Ende hochverdientes Remis durch ein sehr spätes Tor von Prietl. Während der VfL positive Erfahrungen mit dem VAR am Sonntag machte und nicht nur einen Elfer für sich zugesprochen bekam, sondern der Jahn auch einen Elfer nicht erhielt, so wertete trotz Auswertung durch den VAR dieser eine knifflige Szene nach einem Handspiel zu Ungunsten der Arminia sehr fragwürdig.

Nilsson teuerster Neuzugang
Die Arminia verstärkte sich zu Saisonbeginn in jedem Mannschaftsteil. Für das Tor wurde der junge Ungar Kiss von Haladas ausgeliehen, für die Verteidigung kam Nilsson von Elfsborgs IF (Schweden). Für das Mittelfeld kamen Hartel (auf Leihbasis von Union Berlin) und Kunze (SV Rödinghausen) und für die Offensive kamen der Ex-Bochumer Soukou (Hansa Rostock) und Owusu (war verliehen an 1860 München).

Bielefeld verließen auf der Gegenseite die Torhüter Gaye (Wattenscheid 09) und Rehnen (war an Fortuna Köln verliehen, ausgeliehen an Alemannia Aachen), die Verteidiger Börner (Sheffield Wednesday), Özkan (ebenfalls an Alemannia Aachen verliehen), die Mittelfeldakteure Christiansen (Waldhof Mannheim) , Siya (FC Differdingen 03/Luxemburg) und Müller (verliehen an den Wuppertaler SV) sowie die Offensivakteure Nöthe und Brandy (beide mit unbekanntem Ziel), Massimo (war ausgeliehen vom VfB Stuttgart) und Putaro (war bereits an Eintracht Braunschweig, blieb dort).

Zuletzt mit 1:0-Heimsieg gegen Bielefeld
In der vergangenen Spielzeit gewannen wir mit 1:0 gegen die Arminia durch eine schöne Einzelaktion von Tom Weilandt. Das Rückspiel in Bielefeld verloren wir wie sooft in der vergangenen Saison völlig unnötig mit 1:3. Fabian brachte uns zwar in Führung, aber Voglsammer, Klos und Clauss drehten die Partie in ganz kurzer Zeit und Gyamerah sah noch die rote Karte obendrein.

Im Unterhaus standen sich beide Vereine bislang 16mal gegenüber bei fünf Bochumer Siegen, sechs Bielefelder Erfolgen und fünf Unentschieden sowie 19:22 Toren. In Bochum gewann der VfL von acht Heimspielen drei Partien, verlor zweimal und teilte sich dreimal mit der Arminia die Punkte bei 10:9 Toren.

Wie lässt Dutt diesmal auflaufen?
Die Elf von Regensburg erwarte ich am Freitag schon allein deswegen nicht, da Ganvoula spielberechtigt ist. Fehlen werden Leitsch und Wellers, Baumgartner hingegen ist möglicherweise eine Option für den Kader. Auch links hinten dürfte Danilo Soares, der zuletzt angeschlagen auf der Bank saß, wieder für Janelt in die Elf rücken. Sein Pendant auf der Gegenseite ist Osei-Tutu, der in Regensburg ein Debüt zum Vergessen erlebte und er auch zur Halbzeit obendrein verletzt herausmusste. Vorne wird es spannend, wer für Ganvoula herausrotieren dürfte. Maier wusste nicht zu gefallen, Pantovic war ebenfalls blass, aber auch von Weilandt kam nichts. Nur Blum dürfte gesetzt sein. Diese Elf wäre möglich:

Riemann – Osei-Tutu, Lorenz, Decarli, Soares (Janelt) - Losilla, Eisfeld – Weilandt, Maier, Blum (Pantovic) – Ganvoula.

Nimmt Neuhaus Änderungen vor?
Gegen St. Pauli brachte der aus dem Ruhrgebiet stammende Neuhaus keine Neuzugänge von Beginn an. Verletzungsbedingt fallen Brunner, Weihrauch, Schipplock und Quaschner aus. Taktisch setzte er auf ein 4-1-2-3, also auf folgende Elf:

Ortega – Clauss, Behrendt, Salger, Hartherz – Prietl – Edmunsson, Yabo – Staude, Klos, Voglsammer.

Wie endet das Spiel am Freitag?
Wie schon am Anfang erwähnt, sehe ich uns schon unter einem gewissen Druck. Denn eine Niederlage würde uns vor der ersten Pokalwoche mit dem Stempel eines Fehlstarters versehen, bevor wir vor allem auswärts sehr schwere Partien beim HSV und beim VfB in der Liga vor der Brust hätten. Hoffen wir darauf, dass die Verteidigung vorne Klos und Voglsammer im Griff hat und wir vorne mehr Durchschlagskraft haben. 2:1 für den VfL.
Zitieren
#2
Kurz und knapp: Heimsieg, weil es sein muss.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#3
Auf Wunsch eines einzelnen Herrn ;zwincker; :

[MEDIA=youtube]7MEMajSo0Gg[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#4
   

Petersen pfeift Heimpremiere gegen Arminia

Am Freitagabend (18:30 Uhr) steht für den VfL Bochum 1848 die Heimpremiere der neuen Zweitliga-Saison an, zu Gast ist der DSC Arminia Bielefeld. Schiedsrichter der Partie gegen die Ostwestfalen ist Martin Petersen. Der 34-jährige Immobilienkaufmann aus Stuttgart wird im Vonovia Ruhrstadion von seinen beiden Assistenten Alexander Sather (Grimma) und Robert Wessel (Berlin) sowie dem Vierten Offiziellen Nikolai Kimmeyer (Mainz) unterstützt. Als Video-Assistenten im „Kölner Keller“ werden für das West-Derby gegen Bielefeld Dr. Martin Thomsen (Kleve) und Markus Wollenweber (Niederkrüchten) eingesetzt.

Petersen ist seit zehn Jahren als DFB-Schiedsrichter im Einsatz, seit 2011 hat er 64 Spiele in der 2. Bundesliga geleitet. Der Stuttgarter ist bei Partien mit VfL-Beteiligung ein oft, aber nicht unbedingt gern gesehener Gast: Bereits zehn Mal war Petersen als Unparteiischer für Duelle der Blau-Weißen eingeteilt. Der letzte von zwei Siegen durfte aber im November 2013 gefeiert werden, als der VfL sein Auswärtsspiel mit 2:0 gewinnen konnte – immerhin damals bei Arminia Bielefeld. Hoffentlich ein gutes Omen für das West-Duell am Freitagabend anne Castroper…
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#5
[MEDIA=youtube]5U0G8Q_QaFU[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#6
Welch Resonanz hier. Seid ihr echt alle vom Jahn-Spiel so demoralisiert oder wie kommt es?
Zitieren
#7
Auf keinen Fall demoralisiert.
Ich bin Anhänger des VfL 1848.
Das mache ich nicht vom gewinnen oder verlieren abhängig.
Zitieren
#8
Es wird komisch. Vorallem für mich. Es ist das erste mal, dass ich zusammen mit einen befreundeten Bielefelder das Spiel im Block G schaue.

Meine Befürchtung: Ich sitze umringt von Bielefeldern.

Sachen gibts.
Zitieren
#9
Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Mannschaft sich so steigert, daß es zu einem Sieg gegen Bielefeld reicht.
Dazu war der Auftritt in Regensburg zu katatrophal.
Zitieren
#10
BomS, post: 83808, member: 3 schrieb:Welch Resonanz hier. Seid ihr echt alle vom Jahn-Spiel so demoralisiert oder wie kommt es?

Demoralisiert nicht, eher ein wenig enttäuscht bzw. kurzzeitig enteuphorisiert.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste