Umfrage: Wie endet das Spiel in Heidenheim?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
54.55%
6 54.55%
Unentschieden
9.09%
1 9.09%
Niederlage
36.36%
4 36.36%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werden wir bei Heidenheim endlich drei Punkte holen oder geht die trostlose Zeit weiter?
#1
   

Liebe Freunde der nicht endenden Serie ohne drei Punkte,


am Sonntag treffen wir an Spieltag 9 auswärts auf den 1. FC Heidenheim. Am vergangenen Spieltag holten wir abermals nicht den ersten Dreier der Saison, sondern trennten uns von Darmstadt 98 trotz zweimaliger Führung nach Toren von Ganvoula und der ersten Halbzeitführung dieser Spielzeit am Ende enttäuschend mit 2:2, so dass sich dieses Remis wie eine Niederlage anfühlte. Auswärts trennten wir uns zuvor vom SV Sandhausen mit 1:1, obwohl wir auch in dieser Partie drei Punkte hätten holen können. So stehen wir aber weiterhin auf Platz 17 mit erst fünf Punkten bei 13:17 Toren mit bereits drei Punkten Rückstand auf Platz 15, auf dem aktuell Hannover 96 steht. Einziger Lichtblick bei uns in dieser Spielzeit ist Ganvoula, der schon sechsmal traf und schon drei Treffer auflegte wie auch Blum es tat.

Heidenheim zuletzt mit 1:1 bei Karlsruhe
Der 1. FC Heidenheim trennte sich zuletzt mit 1:1 vom Karlsruher SC. In der Tabelle steht Heidenheim auf Platz 5 mit 13:10 Toren. Zu Hause gewann Heidenheim zuletzt mit 1:0 gegen Darmstadt und ist seit nunmehr fünf Ligaspielen ungeschlagen bei drei Siegen und zwei Unentschieden. Bester Torschütze bei den Heidenheimern ist Leipertz, der viermal schon traf. Die meisten Tore legte Dorsch auf, der auf drei Torvorlagen kommt.

Glatzel wird zum Rekordtransfer Heidenheims
Torjäger Glatzel wurde in der Sommerpause zum Toptransfer Heidenheims und spülte ungefähr 6 Mio. € in die Kasse bei seinem Wechsel auf die Insel zu Cardiff City.
Zu Heidenheim kamen die Verteidiger Föhrenbach (SC Freiburg), Hüsing (Hansa Rostock, auch bei uns im Gespräch), die Mittelfeldakteure Biankadi (Hansa Rostock) und Kerschbaumer (FC Ingolstadt) und die Angreifer Kleindienst (SC Freiburg), Schimmer (SpVgg Unterhaching) und Otto (ausgeliehen von der TSG Hoffenheim).
Heidenheim verließen neben Rekordtransfer Glatzel Torwart Köbbing (FC Homburg), die Verteidiger Reithmeir (vereinslos) und Steurer (an den KFC Uerdingen verliehen), die Mittelfeldakteure Pusch (war an Admira Wacker verliehen, blieb dort), Andrich (Union Berlin), Kilic (verliehen an den SSV Ulm) und die Angreifer Skarke (Darmstadt 98) und Dovedan (1. FC Nürnberg).

Ausgeglichene Bilanz gegen Heidenheim
Gegen Heidenheim hat unser VfL eine ausgeglichene Bilanz. Von 10 Begegnungen gewann der VfL vier Spiele, teilte sich zweimal die Punkte mit Heidenheim und verlor vier Partien bei 15:16 Toren. In Heidenheim unterlag der VfL bei fünf Partien drei Spiele bei einem Remis und einer Niederlage bei 6:11 Toren. In der vergangenen Spielzeit unterlagen wir in Heidenheim mit 2:3 und gewannen das Heimspiel mit 1:0.

Wie lässt Reis diesmal aufstellen?
Lee könnte am Sonntag zumindest wieder eine Option für den Kader sein, gleiches gilt für Weilandt. Neben Leitsch und Kokovas scheinen alle fit zu sein. Zumindest mit Verletzungssorgen müssen wir uns daher nicht rumplagen. Daher dürfte die gleiche Elf auflaufen wie zuletzt auch schon, also folgende Elf:

Riemann – Gamboa, Lorenz, Decarli – Danilo Soares – Losilla, Janelt – Pantovic, Blum – Zoller, Ganvoula.

Offenbar nur Thiel verletzt
Offenbar scheint nur Thiel bei den Heidenheimern verletzt zu sein. Somit könnte gegen uns die gleiche Elf wie in Karlsruhe auflaufen in einem 4-4-2 und zwar mit folgender Startformation:

Müller – Strauß, Mainka, Beermann, Theuerkauf – Griesbeck, Dorsch – Schnatterer, Kerschbaumer – Leipertz, Kleindienst.

Was ist diesmal möglich?
Die Elf von Trainer Frank Schmidt spielt wie eine sehr solide Saison und ist für mich ein Geheimkandidat auf den Aufstieg. Die Arbeit, die beim 1. FCH geleistet wird, nötigt mir den größtmöglichen Respekt ab, auch wenn mit Voith ein großes Unternehmen hinter dem Verein steht. Streben wir in Heidenheim Punkte an, müssen wir die Nickerchen einstellen, die Chancen nutzen und keinen Chancenwucher betreiben, Freistöße in Strafraumnähe vermeiden (Schnatterer!!!!!!!!) und nicht in Halbzeit 2 ab Minute 60 wieder das Spielen einstellen, sondern 150% Leistung zeigen, wenn nicht sogar 200%. Anders geht es in Heidenheim.

Machen wir das alles, holen wir drei Punkte. Machen wir es nicht, bleiben wir sieglos.
Zitieren
#2
Womöglich kriegt der Schnatterer `ne Männergrippe, dann klappts auch mit drei Punkten für uns.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#3
Herr Bert, post: 86160, member: 4 schrieb:Womöglich kriegt der Schnatterer `ne Männergrippe, dann klappts auch mit drei Punkten für uns.

Es liegt nicht nur an Schnatterer. Ich halte Heidenheim für einen der schwierigsten Gegner für den VfL.
Eigentlich kann man sich gegen Heidenheim nur blamieren.
Trotzdem tippe ich auf Auswärtssieg.
Zitieren
#4
   

Bacher leitet #FCHBOC

Referee Michael Bacher aus Amerang wird das blau-weiße Gastspiel beim 1. FC Heidenheim leiten. Der 28-jährige Unparteiische kommt bis dato auf 10 Einsätze in der 2. Bundesliga.

An einer dieser Partien war auch der VfL beteiligt: Im März dieses Jahres pfiff Bacher das Bochumer Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden (Endstand: 2:2). Am kommenden Sonntag assistieren zudem Johannes Huber und Tobias Fritsch. Vierter Offizieller ist Lothar Ostheimer, die Videoschiedsrichter heißen Christian Dietz und Steffen Brütting.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#5
[MEDIA=youtube]yaieXENAjr0[/MEDIA]

[MEDIA=youtube]f_jjGc9oh8E[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#6
Zack Achtzehnter. Ein Punkt in Heidenheim würde die Large nur marginal verbessern. Ergo müssen Sonntag drei Punkte eingefahren werden.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#7
Das müssen sie immer, unabhängig von der Tabelle. Die Umstände machen die Sache aber bestimmt nicht leichter. Da ist nicht nur die Überraschung von Stuttgart sondern auch der schlechteste Saisonstart ever mit den mir unerklärlichen Blackouts in jedem Spiel. Und das mit einem Kader, der mental deutlich stabiler sein sollte als im letzten Jahr! :eek:

Egal, wie immer brauchen wir die 3 Punkte in Bochum. So oder so.
Zitieren
#8
Ich rege mich beim Anhören der PK über zwei Dinge auf:
Reis sagt, dass es allen nach dem 3er lechtzen und dass das Spiel eine spannende Aufgabe wird.
Mir ist da zuwenig Brisanz zu hören. Und auch die "kritischen" Fragen werden soo unverfänglich gestellt, dass ich ganz unruhig beim Zuhören werde. Manno!
Geht es noch jemandem so?
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren
#9
Kann ich mich gar nicht drüber aufregen. Schon vor der Überraschung gestern in Wiesbaden müsste jeder beim VfL die Tabelle verstanden haben. Wer zur Halbzeit der Hinrunde unten drinsteht, müsste nur ein Ziel haben - 3 Punkte und nach oben zu kommen. Selbst Wiesbaden ist uns jetzt 2 Siege voraus und hat uns auf Platz 18 verfrachtet. Wieviele Warnschüsse bedarf es noch? Keinen mehr. Es sieht sehr böse aus und es muss sich was tun, sonst war es das.
Zitieren
#10
Natürlich muss ein 3er her. Aber sollte der VfL 3 Punkte holen wären auf einmal mindestens 10 Mannschaften in der Verlosung für den Abstieg. Ein Zeichen wie eng es in der 2.Liga dieses Jahr zugehen könnte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste