Umfrage: Wie endet das Spiel gegen Osnabrück
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
88.89%
8 88.89%
Unentschieden
11.11%
1 11.11%
Niederlage
0%
0 0%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Legen wir gegen Osnabrück zu Hause nach oder stottert der Motor wieder?
#21
Ich bin total vergrippt und habe im Delirium das Spiel mehr gehört, als gesehen. Lustig fand ich die VfL - Rufe beider Fangruppen. Fußball und Selbstironie. ..... Zum Spiel wurde alles schon gesagt, der VfL Bochum schraubt die Stadionbesuchszahl mal wieder runter. ...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#22
Herr Bert, post: 87064, member: 4 schrieb:Thomas Reis (Cheftrainer VfL Bochum 1848):
.....
. In der Pause haben wir dann versucht, einiges zu korrigieren und das Zentrum zu schließen. Wir haben die äußeren Stürmer anders verteidigen lassen – das hat dann besser geklappt.
.......
Für solche Massnahmen muss man nicht zwingend bis zur HZ warten. Reis spricht das - in meinen Augen - Kernproblem (Zentrum) an. Wir sind im defensiven Zentrum (Losilla, Tesche) schlicht zu langsam. Wenn dann auch noch Formschwäche hizukommt, stehen wir zentral komplett offen.
So kann man die Liga nicht halten.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#23
   
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#24
Vielleicht sollte der VfL (Bochum) in Zukunft statt "Bochum", von Herbert, "Uuuups, I did it again" spielen. Würde zu dem lustlosen Phlegma passen und die Surge musikalisch besser umschreiben...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#25
Auf dem 1. Blick 2 annähernd gleichstarke Teams. Nur, das Heimteam tritt mit Ausnahme Soares in Bestbesetzung gegen einen Aufsteiger mit einer Notelf an und führt mach 2 Minuten. Da ist dieses Ergebnis nicht akzeptabel. Schon gar nicht in der Situation. Sehr heftig das Verhalten unseres Teams nach der Führung.

Wieso bei dieser geballten Erfahrung (Losilla, Tesche, Decarli, Cellozzi, aber auch Lee, Zoller und Blum) wieder einmal mehr die Abstände zu gross sein können und dass man erst in der HZ gesagt bekommen muss, dieses zu ändern halte ich für einen Skandal.
Zitieren
#26
Scheffkoch, post: 87077, member: 59 schrieb:Wieso bei dieser geballten Erfahrung (Losilla, Tesche, Decarli, Cellozzi, aber auch Lee, Zoller und Blum) wieder einmal mehr die Abstände zu gross sein können und dass man erst in der HZ gesagt bekommen muss, dieses zu ändern halte ich für einen Skandal.

Ich halte das nicht für einen Skandal. Für mich ist der eigentliche "Skandal" wie sich die Spieler auf dem Platz verhalten und wie sie sich nach dem Spiel äußern. Jede Woche das Gleiche.

Der Einzige, der sein Verhalten und seine Leistung den Äußerungen angepasst hat, ist für mich Manuel Riemann.

Blum, Ganvoula und Losilla geben auch Gas. Der Rest versucht viel zu häufig "hoch technischen" Fußball, àla Hacke Spitze eins zwei drei, zu spielen.

Mein Fazit: Wir haben elf, zum Teil "überhebliche", Spieler im VfL - Trikot auf dem Platz, aber keine VfL - Mannschaft.

Für Osnabrück waren 11 relative unbekannte (Drittliga) Spieler auf dem Feld, aber eine Mannschaft.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#27
Eben! Und das sehen wir von wenigen Ausnahmen abgesehen von Woche zu Woche. Es sind immer dieselben Fehler, immer dasselbe Phlegma. Als wäre es dem Grossteil des Kader egal, ob man als Sieger vom Platz geht. Scheinbar fühlt man sich als eigentlicher Erstligist, übersieht dabei die Situation und fügt dem Verein Schaden zu, indem die berechtigten Erwartungen der Fans mit Füssen getreten werden.

Man kann schon mal ein Spiel verlieren bzw. nicht gewinnen. Aber doch nicht so. Wenn man (Führungsspieler oder Trainer) sieht, dass man nicht in die Zweikämpfe kommt, dass die Abstände zu gross sind, ja dann erwarte ich Sofortmassnahmen und keine akademische Korrektur in der HZ.
Zitieren
#28
Scheffkoch, post: 87081, member: 59 schrieb:Wenn man (Führungsspieler oder Trainer) sieht, dass man nicht in die Zweikämpfe kommt, dass die Abstände zu gross sind, ja dann erwarte ich Sofortmassnahmen und keine akademische Korrektur in der HZ.

Unter anderem das meine ich mit "nicht vorhandener" Mannschaft. Innerhalb einer funktionierenden Mannschaft sollten zwei maximal drei Hinweise/Zeichen reichen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#29
Jep!
Zitieren
#30
Ich frage mich von Woche zu Woche, was in deren Köpfen vorgeht. Gehen in Führung und schalten sofort in den Verwaltungsmodus. Das kann es nicht sein. Wo bleibt die Galligkeit und der unbedingte Wille? Beim 1:0 war der da. Wollen die den Gegner schonen? Irgendeiner muss denen beibringen, das es Ziel sein muss, jeden Gegner mit 10 und mehr Buden nach Hause zu schicken. Drauf gehustet, ob die dann moralisch fertig sind. Einfach mal nicht aufhören Tore zu schießen, das wäre mal ein Rezept.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste